1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Komische Geräusche beim beschleunigen und standgas.

Komische Geräusche beim beschleunigen und standgas.

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 19:14

Hallo zusammen,

Ich würde gerne eure Meinung hören.

Ich habe mir heute einen Golf6 kombi BJ2010 angeschaut und an sich ist er echt sauber. Der Motor macht kein mucks und beim auslesen kamen keine Fehlermeldungen. Nur leider macht das Auto beim beschleunigen und im standgas ein komisches Geräusch, als würde ein blech auf der Beifahrerseite klappern. Ich hänge ein Video mit dem geräusch mal an.

Könnte es eine hitzeblech oder so sein oder ist es eher etwas erhebliches wie zb das Getriebe? Beim schalten und gang reinlegen habe ich nichts gemerkt.

Danke.

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 19:29

Falls der Anhang nicht funktioniert hab ich hier noch ne Dropbox mit dem Video erstellt.

https://www.dropbox.com/.../AEqfaFmIwNb5AGuiu_3w3e8?...

Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, der beste 6er Golf, den man haben kann, ist der, den man nicht hat.

Es liegt in deiner Hand (:-)

Hört sich für mich so an, als ob die Spritleitung unten im Holm am klappern ist. Eine fachkundige Werkstatt sollte das beheben können :).

Welcher Motor ist das? Klingt für mich eher nach Auspuffanlage oder wie schon von dir vermutet einem Hitzeschutzblech o.ä.. Ist an der Auspuffanlage gebastelt worden?

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 21:03

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 7. Dezember 2024 um 11:46:39 Uhr:

Welcher Motor ist das? Klingt für mich eher nach Auspuffanlage oder wie schon von dir vermutet einem Hitzeschutzblech o.ä.. Ist an der Auspuffanlage gebastelt worden?

Nicht das ich wüsste. Das müsste der 1.4 Motor sein..

Also wenn ich ein Auto kaufe dann weiß ich welcher Motor mit welcher Leistung da drin ist.

Themenstarteram 8. Dezember 2024 um 10:24

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 7. Dezember 2024 um 22:10:55 Uhr:

Also wenn ich ein Auto kaufe dann weiß ich welcher Motor mit welcher Leistung da drin ist.

Ich sage doch das es ein 1.4l ist. 122ps

Den 1.4L gibt es als Non TSI mit 80PS und als TSI mit 122PS und 160PS, somit ist die Frage von Alex durchaus Berechtigt.

Hallo mein lieber Hemseri ;) Ich schließe mich an VW_Golf3GTI an; es hört sich wie ein Objekt, der wegen der Bewegung zittert und an etwas ständig schlägt. Ich denke also nicht, dass es ein Lagergeräusch von irgendwelchem Teil ist, weil die Entstehung vom Geräusch scheint vom Motor und Getriebe unabhängig zu sein. Da du auch Beifahrer-Seite sagst, hört es sich wie die Kraftstoffleitung an, weil diese sich genau dort + unter dem Auto befindet.

Das ist ein bekanntes Problem bei VAG Autos, sie bedecken diese Leitung nicht und sie schlägt zum Karosserie und macht sehr ärgerliche Geräusche. KFZ'ler bedecken sie meistens mit Filz oder befestigen sie diese an Karosserie und macht sie keine Geräusche mehr.

LG von einem anderen Konyali

Deine Antwort