ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. komische Geräusche macht unser SLK....

komische Geräusche macht unser SLK....

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 9:36

Hallo liebe Motor Talk Gemeinde,

seit kurzem macht unser SLK R172 250 CGI komische Geräusche. Es kommt beidesmal wie ich finde aus der Mitte hinter dem Armaturenbrett. Das erste Geräusch ist eine Art ,,nageln oder rattern,, ab ca 2500-3000 Umdrehungen, das zweite kommt von der Klimaanlage oder eben der Lüftung, eine Art ,,heulen,,. Vllt ist für beides das selbe Bauteil verantwortlich. Hoffentlich wisst ihr vllt mehr, unser Freundlicher hat keine Ahnung.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=oYYhH6bvksg ]Geräusch 1[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=pTTHuho3S5E ]Geräusch 2[/url]

mfg

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo, ich habe das erste Geräusch bei meinem Slk auch. Haben Sie schon eine Lösung gefunden...woran es liegen könnte. Ich habe leider bisher niemanden gefunden der dieses Geräusch beseitigen konnte. Bin auf ihre Antwort gespannt...

Liebe Grüße aus Berlin

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 18:04

Hallo, leider nein….weitere Werkstätten konnten den Fehler nicht finden, habe mich selbst auch schon auf die Suche begeben aber nichts gefunden,fahren jetzt mit dem Geräusch.

Liebe Grüße

...schon mal an das MBSLK Forum gedacht. Dort ist man ganz gut mit Geräuschen und Gerüchen beim R172 vertraut.

Heulgeräusche aus der Lüftung: evt. Blätter/Laubteile die Ihren Weg in die Lüftung gefunden haben. Oder Ventilator selbst (Luftschaufeln verschmutzt, Achslager).

Hallo,

zu dem zweiten Geräusch.

So ähnlich hatte ich das auch.

Beim wechseln des Pollenfilters war (durch den Vorbesitzer) die Verkleidung der Luftführung Gebläse-Filter nicht korrekt montiert. Dadurch ist ein Spalt entstanden, der das Geräusch verursacht hat.

Alles wie es sein sollte zusammen geklipst und das Geräusch war weg.

LG

Guten Morgen,

habe das selbe Geräusch wie im ersten Video. Hat jemand von euch beiden das Problem lösen können. Danke

3 Lösungen stehen bereits da: Blätter/Laub, Lager vom Gebläsemotor, Spalt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. komische Geräusche macht unser SLK....