- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Komische Schraube-was ist das???
Komische Schraube-was ist das???
Hallo allerseits....
hab grad mal mein Thermostat gewechselt zwecks Dauerfrost im Auto und so- dabei musst ich ja das Kühlwasser ablassen- da is mir denn toller weise auch gleich mal eine der beiden befestigungsschrauben abgerissen... *grrrr* (auch hier nehm ich gern tips an )....
Meine eigentliche Frage bezieht sich aber auf was anderes...So in höhe des Zündverteilers befindet sich unter diesem am ???Motor/Getriebe/Differenzial??? eine große Plastikschraube mit Innensechskant(so um de 30 und größer) mit nem kleinen stöpsel in der Mitte.
Dieser Wiederum war beim Ablassen des Kühlwassers leider offen und bestimmt nen halber Liter Kühlflüssigkeit is da rein gelaufen*wieder grrr*-Is das nu nen Einfüllstutzen für Öl oder wo is mir die Suppe da hin gelaufen???
-> kann zur not auch noch nen Bild machen, wenn ihr keine Vorstellung habt, was ich mein<-
Vielen Dank schonmal
schlamoeser
Ähnliche Themen
24 Antworten
mach mal ein bild aber ich tippe mal das ist die schraube im getriebe durch die man auf den schwung sieht!
ist die grün?
mfg
Wie weit ist die schraube abgerissen?
Die "Suppe" ist in die Kupplungsglocke gelaufen.
Das macht aber weiter nichts,die läuft unten gleich wieder raus.
Diese "Plastikschraube" ist die Aufnahme für den Ot-Geber vom
VAG Tester.
genau diese plastikschraube fürn DSF getriebe brauch ich, schon 2x bei VW 2x den falschen gekriegt
ALE motor
Zitat:
Original geschrieben von Richy99
genau diese plastikschraube fürn DSF getriebe brauch ich, schon 2x bei VW 2x den falschen gekriegt
ALE motor
Golf 3 ?
Also von der Schraube is noch nen knapper halber zenti übrig...nich grad viel hab schon über einkleben nach gedacht, aber was is dann, wenns mal wieder ab muss...neues gewindestück rauf schneiden macht sich da drin auch sicherlich gar nich...gibt ja viele möglichkeiten, aber welche is am wenigsten umständlich???
Anbei noch ein Bild zum Thema
1. zeigt die nich mehr vorhandene Schraube
2. is die große schraube, von der ich sprach
@arnimon
siehe fahrzeug in meinem profil
ahja und bei dem loch hab ich kein gewinde, nur glatte oberfläche
@ Richy99; 02A 301 115A sollte eigtl. passen.
und wofür is dann der stöpsel in der mitte???
verwundert mich dann doch etwas...und hat nun jemand ne idee wegen der schraube???
Der Stöpsel ist nur zum verschließen der Öffnung.
Zitat:
Original geschrieben von schlamoeser
.und hat nun jemand ne idee wegen der schraube???
Wenn du den rest der Schraube nicht aus dem Thermostatgehäuse bekommst
wars das.
Dann kannste gleich eine neues Gehäuse kaufen.
also kein drama sagst du??? foto hast du gesehen???
sorry, wenn ich etwas paranoid klinge-will mich nur vergewissern, dass wir vom gleichen reden....kenn das von meiner arbeit-der eine sagt so, der andere meint zu verstehen und plötzlich will niemand an dem 1000€ schaden schuld sein
und diese vermalledeite schraube nervt mich erst...jetz kleckert der ganze schmarn nach und nach raus
Foto hab ich grad angeschaut.
Ist aber arg unscharf,man kann kaum was erkennnen.
Um den Rest der Schraube rauszubekommen wäre es besser
das Thermostatgeäuse auszubauen.
Aber ich denke das es nicht klappen wird.
Wenn die Schraube erstmal abbricht ist der Rest meistens
auch so morsch das er nur noch weiter wegbröselt.
wenn du die abgebrochene schraube sehen kannst, eventuell ein kleines eisenstück dranschweißen und rausdrehen