ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Komische Sitzposition

Komische Sitzposition

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 11:52

HI Leute!

Es heißt ja, es sitzt sich gut in BMWs.

Nun, beim 5er, 7er, X3, Z4 kann ich das auch nachvollziehen, ausser beim jetztigen E46 mit Seriensitzen.

Seit ich ihn habe, quält mich die Tatsache, daß ich meine optimale Sitzposition nun noch immernicht 100% ig heraus habe, vor allem in Bezug auf die Sitzhöhe. Ich finde, mit Seriensitzen sitzt man einfach zu hoch. Ich bin 1,75 also nicht übergroß, Sitze an der untersten Raste, und habe trotzdem manchmal das gefühl, auf einem Esel zu sitzen.

Sind die Sportsitze tifer montiert/einstellbar?

Nicht,daß das jetzt ein Mangel wäre, bin nie zuvor besser gesessen, aber 100% sinds halt nicht.

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich finde auch nicht immer die richtige sitzposition. wenn mir jemand den sitz verstellt könnte ich durchdrehen. wenn ich dann mal die richtige position habe ist alles ok. kann sich aber über mehrere km hinziehen bis ich die richtige position habe.

gruß matze

Hi Benjo,

Leider habe ich keine vergleich zu den serien Sitzen.

Ich bin 1.90 und habe mit meinen Sportsitzen überhaupt keine Probleme was die Sitzhöhe betrifft.

Bei mir könnte der Sitz garnicht weiter runter gehen als er schon ist, da dann das Bodenblech kommt.

Gruß Stefan

bei mir gibts auch keine probs hab allerdings schon immer die sport sitze gehabt

besonders die oberschenkel stütze hilft weiter

 

mfg

manuel

Elektrische Sitze gehen etwas tiefer als die normalen, vielleicht ein cm.

Ich glaube das Problem beim Seriengestühl ist die Lehne mit der zu groben Rasterung. Das ist es etwas mühsam die Position zu finden.

am 25. Februar 2004 um 17:51

Die Rasterung meiner Sportsitz-Lehne ist mir auch zu grob, glaube nicht daß es da nen Unterschied zum Seriensitz gibt ...

Ich bin 1,92 und sitze sehr gut in meinem E46. Allerdings hab ich die elektrischen Ledersportsitze, da sitzt man ziemlich tief. Die haben auch Memory, aslo trifft mich das mit den verstellten Sitzen zum Glueck nicht.

Ich bin 1,88 m und habe die Standardsitze.

Langstrecken sind eine echte Quälerei!

Auch in einem Test wurde darauf hingewiesen, daß Leute, die größer als 1,75 sind (hinten sogar 1,65 m), ihre Probleme haben werden.

Da sitzt es sich in der E-Klasse wesentlich besser...

am 25. Februar 2004 um 22:28

die seriensitze im 3er sind nicht wirklich gut. zu hoch, wenig seitenhalt.

bin auch ziemlich groß (1,85). bei meinen sportsitzen aber finde ich eine ideale sitzposition. ich finde die sitze einfach fantastisch. sind auch optisch ein genuss.

wo ich allerdings ein bißchen probleme mit den sportsitzen habe, ist im e46 meiner freundin. obwohl die sitze eigentlich genau die gleichen sein müssten, sitzt man auf denen irgendwie viel zu hoch, selbst dann, wenn die sitze ganz nach unten gefahren sind. selbst meine freundin, mit 1,68 relativ klein, sitzt für ihren geschmack viel zu hoch. ich kann mir nur vorstellen, dass das irgendwie mit der lordosenstütze zusammenhängt, die bei ihren sitzen noch verbaut sie, die ich aber bei meinen sitzen nicht habe.

kann das vielleicht jemand bestätigen???

gruß

christian

bin 1,90m und die sportsitze sind sehr gut und sehr sehr tief

Die Seriensitze sind Schrott.Viel zu weich und kein Seitenhalt.Hab daher direkt Sportsitze mit Teilleder und Lordosestütze bestellt.Die Sitzhöhe bei den Sportsitzen ist, ob mit oder ohne Lordose, meines erachtens gleich.Bin 1,78 und sehr zufrieden mit der Sitzposition.

Gruß

Günter

am 26. Februar 2004 um 8:04

Ich hab Sportsitze mit Volleder und Lordose.

Die Sitze sind hervorragend. In allen anderen Autos (Firmenwägen) bekomme ich nach kurzer zeit Rückenschmerzen. Für mich kommen keine anderen Sitze ohne Lordosestütze mehr in Frage.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

Ich hab Sportsitze mit Volleder und Lordose.

Die Sitze sind hervorragend. In allen anderen Autos (Firmenwägen) bekomme ich nach kurzer zeit Rückenschmerzen. Für mich kommen keine anderen Sitze ohne Lordosestütze mehr in Frage.

geht mir genauso, bin 1.90m groß und hab ausreichend platz im e46. wenn ich mal in einem anderen auto unterwegs bin krieg ich relativ schnell rückenschmerzen. meine sportsitze+lordosenstütze würde ich nie mehr hergeben ;)

wie stellt man denn die lordosenstütze richtig ein? gibt es da ne faustformel oder muß man das nach gefühl machen? gibt ja bestimmt einen anhaltspunkt wie das eben einzustellen ist.

gruß matze

Gefühl

jeder Rücken ist doch anders

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Komische Sitzposition