ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Komische Tankanzeige

Komische Tankanzeige

Themenstarteram 1. September 2005 um 18:05

Hallo,

fahre einen Vento 1,8 75PS.

Bin heute von der Arbeit nach Hause gefahrn (Autobahn, gerade Strecke)

Tankanzeige in der Mitte des Reservebereichs.

Irgendwann hab ich den Gang rausgenommen um das Auto rollen zu lassen und `n bisschen Sprit zu sparen und siehe da:

die Tankanzeige klettert aus dem roten Bereich.

Wieder in den 5. Gang geschaltet und die Nadel sinkt wieder fast auf 0.

Ist das bei euch auch so? Woran kann das liegen? Und vor allem:

welche Anzeige ist richtig???

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. September 2005 um 18:14

welches Baujahr ist deiner? hab mal gehört das ab baujahr 95 die tankanzeige wie auch die temperaturanzeige konstant sind das heist die tankanzeige bewegt sich nicht bei jedem gasdruck und die temp - anzeige klettert sofort auf 90 grad. ist bei mir auch so, wenn ich gas geb ist die anzeige unten und wenn es bergab geht, geht sie wieder deutlich rauf.

Themenstarteram 1. September 2005 um 18:29

Ist ein 94er. Woran liegt das mit der Anzeige?

Zitat:

Original geschrieben von Ewerthon

hab mal gehört das ab baujahr 95 die tankanzeige wie auch die temperaturanzeige konstant sind das heist die tankanzeige bewegt sich nicht bei jedem gasdruck und die temp - anzeige klettert sofort auf 90 grad

Möchte mal wissen wer das "Märchen" in die Welt gesetzt hat,das die Temp-Anzeige konstant bei 90 Grad bleibt :D

Mein Golf ist von 9/96 und seit mein Kühlmitteltegler etwas träge geworden ist,bewegt sich der Zeiger munter zwischen 80 und 90 Grad.

Und das der nach dem losfahren gleich auf 90 grad steigt ist auch Käse.So 6 - 8 Km Landstraße brauchts schon bis die Bertriebstemp.erreicht ist.

Und zu der Tankanzeige.......ich spreche wohl für viele wenn ich jetzt einfach mal so sage:

Was ungeanueres ust mir noch nicht untergekommen :D

Meine Tanknzeige spinnt auch.

am 1. September 2005 um 18:32

deine temperaturanzeige steht demnach auch nicht von anfang an auf 90 grad oder? ich hab das nur gehört. erst ab baujahr 95 war die benzinanzeige konstant und hat sich nicht wegen jedem scheiß bewegt. daran wirst dich gewöhnen müssen

am 1. September 2005 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Möchte mal wissen wer das "Märchen" in die Welt gesetzt hat,das die Temp-Anzeige konstant bei 90 Grad bleibt :D

Mein Golf ist von 9/96 und seit mein Kühlmitteltegler etwas träge geworden ist,bewegt sich der Zeiger munter zwischen 80 und 90 Grad.

Und das der nach dem losfahren gleich auf 90 grad steigt ist auch Käse.So 6 - 8 Km Landstraße brauchts schon bis die Bertriebstemp.erreicht ist.

Und zu der Tankanzeige.......ich spreche wohl für viele wenn ich jetzt einfach mal so sage:

Was ungeanueres ust mir noch nicht untergekommen :D

Meine Tanknzeige spinnt auch.

etz verarsch mich mal net ;) ob etz 80 oder 90 is doch kack egal. du weist wie ich des meine. meiner war seit ich das auto hab noch nie bei 90 grad.

Irgentwo im Forum wurde mal geschreiben das die Anzeigen (neure Bj) zw.70 und 110 Grad immer konstant 90 anzeigen.

Das ist Käse und das meinte ich damit :D

Das mit der Temp.anzeige stimmt.

Sobald 70°C ereicht sind, bleibt die Anzeige auf 90°C, es sei denn, die Wassertemp. wird höher als 110°C.

 

Das ist, um den gemeinen VW-Fahrer nicht zu irritieren.

gut dass ich ne Öltemperaturanzeige drinne habe :) ne genaue...und dazu ne Ladelufttemperaturanzeige ;)

 

Wegen der Tankanzeige, die ist mehr Schätzeisen als alles andere.

bei mir ist es insbesondere so: ich fahre BAB, Tanknadel übern roten Bereich beim anhalten. Motor aus, dann Motor an und die Anzeige ist tiefrot.

am 1. September 2005 um 18:43

hab ja auch nur gesagt das ich das hier mal irgendwo gelesen habe

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

Das mit der Temp.anzeige stimmt.

Sobald 70°C ereicht sind, bleibt die Anzeige auf 90°C

Das kann aber nicht stimmen,meine Anzeige schwankt zw.80 und 90 Grad.Nach deiner Aussage müßte sie aber dann angewurzelt bei 90 bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Das kann aber nicht stimmen,meine Anzeige schwankt zw.80 und 90 Grad.Nach deiner Aussage müßte sie aber dann angewurzelt bei 90 bleiben.

Dann hast du neues Auto mit Tacho von der alten Serie.

Oder eine kleinstserie von einem Hersteller. Was steht auf deinem Tacho drauf? VDO?

Ich weiß net von welchem Hersteller der Tacho ist.Da müßte ich ihn erst ausbauen und nachsehen ----> zu faul :D

Das komische ist halt das diese "Temp-Schwankung" zw.80 und 90 Grad erst seit ca. 3 Wochen sind.Vorher war er wirklich konstant bei 90.

Passiert auch nur wenn ich ne Weile bergab fahre ohne Gas zu geben,dann geht er auf ca 83 runter,Wenn ich weider normal fahre steigt er auf 90.

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Irgentwo im Forum wurde mal geschreiben das die Anzeigen (neure Bj) zw.70 und 110 Grad immer konstant 90 anzeigen.

Das ist Käse und das meinte ich damit :D

Naja, das kann man nicht so verallgemeinern! Das mit dem sofort auf 90 Grad und nicht drunter und drüber wurde mal über den 4er Golf geschrieben. Und da klettert die Nadel wirklich recht zügig auf 90 Grad und bleibt dann da auch.....

am 2. September 2005 um 5:49

Also meine Tankuhr bewegt sich auch nur Stückchenweise. Mal ist bißchen mehr und mal weniger drin z.b wenn ich wo parke.

Die Temperaturanzeige geht bei mir auch relativ schnell (ca. 3km) auf die 90°C hoch und bleibt dort. Also sie steht immer konstant senkrecht und pendelt nie.

also ich hab ein golf bj 92 mit vdo tacho und das mit der tankanzeige stimmt völlig! sobald ich fahre (ca 3 -4km) steigt die nadel hoch und geh dann langsam wieder runter wenn ich zb auf reserve bin sobal ich bremse geht sie ein stück hoch fahre ich wieder los geht sie in den keller *g* temparut is bei mir immer zwischen 80-90 grad und wenn es richtig warm is draussen auch etwas mehr besonders im stadtverkehr! das ist aber echt ne sehr komische tankanzeige..leider!

Deine Antwort
Ähnliche Themen