ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Komischer Draht im Tank...?

Komischer Draht im Tank...?

Themenstarteram 6. November 2005 um 18:16

Meine Freundin meinte, dass sie beim letzten Tanken einen etwa 40cm langen Draht aus Ihrem 86er Golfi holte. Da sie nicht wusste ob der Draht vielleicht zur Zapfpistole gehörte, hat sie ihn an der Tankstelle abgegeben. Jetzt hat sie ein wenig Unruhe und hört komische Geräusche von hinten?

Kann das sein, oder ist das alles nur Einbildung. Und woher kommt dieser komische Draht?

Ähnliche Themen
21 Antworten

vielleicht hat da mal einer sprit geklaut und hat den draht benutzt um die sperrklappe aufzuhalten und hat ihn nachher vergessen.. ;o))

War der draht zu einem Kreis gebogen ?

dann ist es der Federring von der Gummimanschette um den Einfüllstutzen

Themenstarteram 14. November 2005 um 15:41

@Kalle:Was soll eine Sperklappe sein? Und wo sitzt die? Mir scheint als ob irgendetwas im Tank ist und auf dem Benzin schwimmt. So Geräusche macht es jedenfalls...

Was meinst du?

@Fuego: Nein, der Draht war eher gerade. Aber wo sitzt diese Manschette? Auf dem Tankdeckel?

Was meinst du?

Themenstarteram 14. November 2005 um 15:44

Was ist im Tank?

 

Ich hab jetzt auch nochmal selber gehorcht, und es hört sich tatsächlich so an als ob was im Tank auf dem Bezin schwimmen würde!

Wie kann ich das näher überprüfen?

Und deswegen nochmal der Aufruf an ALLE Spezialisten: Was kann da im Tank sein ??

am 14. November 2005 um 15:48

Benzin???

Was willst du denn da hören ob was im Tank schwimmt?

Frag deine Freundin mal, ob sie den Tank IMMER abschliesst. Hat denn der Draht oben rausgeschaut? Denke die Therorie mit Sprit abzapfen ist echt nicht falsch. Ansonsten kann da nichts rausgucken oder ähnliches.

Themenstarteram 14. November 2005 um 15:54

Ganz einfach Bassröhre: Vorhin bin ich etwas gefahren, und wenn ich das Fzg abgestellt habe, hat es aus Richtung Tank klappergeräusche gemacht die langsam nach ner halben Minute aufgehört haben. Und wenn ich am Fzg gewackelt habe, hat es wieder von vorne angefangen.

Noch was Wichtiges:

Meine Freundin hat jetzt ein paar Mal auf der AB bei 140Kmh keine Leistung mehr gehabt, sie hat dann ausgekuppelt und dann gings wieder. Sie meinte aber jetzt ist das schon bei 120Kmh und will mit dem Fzg gar nicht mehr fahren.

Was ist da bloss los ??

am 14. November 2005 um 16:12

also ich denke mal, das kommt nicht von dem draht. Das beste wäre echt, wenn sie den Draht noch hätte und wir das hier sehen könnten was es ist. Es gibt definitiv keinen Draht im Tank. Vielleicht war es auch kein Benzindiebstahl, sondern es hat einer was IN den Tank gekippt und den Draht benutzt um die Sperrklappe aufzuhalten.

Fahr den Tank relativ leer, nimm die Tankamatur, also das Ding mit Vorförderpumpe und Tankgeber raus und guck nach. Wenn du einigermaßen clever bist, machst du das OHNE Fluppe im Mundwinkel ;)

Themenstarteram 14. November 2005 um 16:16

Wo ist denn diese Sperrklappe? Vielleicht schwimmt die ja im Tank herum??

Oder es ist der Benzinmessschwimmer der unkontrolliert da rumschwimmt? Aber die Benzinanzeige geht ganz normal.

?

Wäre um jeden weiteren Tipp dankbar.

 

 

(den Draht hat sie leider an der Tankstelle zurückgelassen)

am 14. November 2005 um 16:20

Die Sperklappe ist ziemlich weit vorne. Die musst du sehen. Das ist die Klappe, die du mit der Zapfpistole wegdrückst damit Benzin reinkommt. Ist silber und musst du sehen. Tank aufschrauben und dann ist die da auch schon.

NOCHMAL ZUR TANKSTELLE UND FRAGEN OB DIE DENN NOCH HABEN !!!!

also dieses klappern, wenn man den wagen abstellt, bzw. bremst oder gas wegnimmt habe ich auch,

ich bin immer davon ausgegangen, dass es der tankgeber ist, der durch das herumschwappende benzin bewegt wird,

hat mich eigentlich auch nie weiter gestört, da meine tankanzeige auch funktioniert.

das geräusch ist eigentlich nur zu hören, wenn ich anhalte und den motor abstelle und es relativ leise ist.

also wie gesagt, mich störts nicht, und wenn man es beheben kann, mach ich das eventuell mal, wenn ich zeit und lust hab,

ausserdem achte ich nur wenig auf die tankanzeige, da ich meist nach dem tageskilometerzähler tabke, denn die anzeige ist ja nicht gerade genau

die Sperrklappe siehst du wenn du in den Tankeinfüllstutzen hinein schaust das ist das Teil das du mit der Zapfpistole an der Tanke durchdrückst nehm mal ne Taschenlampe und schau in den Einfüllstutzen ob du da ne Silberne Platte siehst

Edit :

Blankes Metall halt ,leider kein echtes Silber :D

Wenn was klappert, gehört das nicht in den Tank. Also bei leerem Tank, Amatur raus, reinpacken und rausholen. Wird wahrscheinlich die weiße Sperrklappe sein. Normalerweise ist das so ein weißes Plastikdingens im Tankstutzen, dass du mit der Zapfpistole (oder dem ominösen Draht) aufdrückst.

Themenstarteram 14. November 2005 um 16:41

Da ist keine Sperrklappe!

Wenn ich den Tankdeckel abschraube kann ich in die Röhre schauen, da gehts aber um die Ecke und deshalb kann ich da auch nichts metallenes rumschwimmen sehen.

Seid ihr sicher das der Bj.86 Golf schon so ne Klappe hatte ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen