ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Komischer Erstbesitzer

Komischer Erstbesitzer

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 16:03

Also ich hab mich ja bei meinem echt gewundert, dass er so wenige Gebrauchsspuren hat. Als ich ihn geholt hab war er im Innenraum und auch von aussen nicht von einem Neuwagen zu unterscheiden. Keine Flecken auf dem Sitz,kein Dreck in den Karosseriespalten. Ich hab mich schon gewundert wie man 146tkm abspulen kann ohne auch nur die Interrieur leisten zu verkratzen.

Ich hab mein Serviceheft eben durchgelesen und festgestellt. Das Mein Wagen als ersten Besitzer die Continental GmbH hatte.

Der Wagen ist BJ 04/99 und hat bereits 01/00 die 3 Inspektion bei 115tkm.....

Was hat Continental wohl mit meinem Wagen gemacht? Soviele KM fährt doch kein normaler Mensch.

Der zweite Besitzer war eine Dame älteren Baujahres die dann in 6Jahren 30tkm draufgefahren hat und sich bei dem Händler wo ich ihn herhab einen neuen 3er geholt hat.

Ist das jetzt zum freuen oder nicht????

Ähnliche Themen
28 Antworten

Weiss nicht so recht, haben die den als Testwagen fuer Reifen gebraucht? Oder vielleicht nur als Firmenwagen z.b. fuer Vertreter?

Tatsache ist dass der Wagen gut im Schuss ist, wahrscheinlich hat ihn der Haendler zu einem Profi Aufbereiter gebracht

Der fuhr bestimmt einen Reifensatz in 100tkm auf dem Prüfstand runter - in einer Woche! ;):p:D

Kannst ja dort mal anfragen. Lustig isses schon...

Gruß, Timo

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 16:21

Also nen Vertreter Auto ist immer versifft. Zumindest bei den Meisten. Ich bin selber immer in Firmenhuren oder Avishuren unterwegs. Da bleiben auch Beulen,Schrammen rundrum und im Innenraum nicht aus. Gerade beim Kunden noch den Karton hintenrein gehauen oder die Cola am Mc Drive aufm Beifahrersitz verschüttet. Wenn man als vertreter in 7 Monaten 115tkm fährt,dann wohnt man ja schon halb dadrin. Ich denke wirklich die haben Langlauftests gemacht.

Die 3. Inspektion ist sicherlich nicht wegen der km sondern aufgrund einer Zeitüberschreitung oder als "Zugeständnis" an die Omma - neuer Kundendienst - gemacht wurde...

Gruß

Jan

Also ich würde mir da gar keine Gedanken machen, sondern mich eher freuen, dass das Auto gut und mit Langstrecke eingefahren wurde. Wir haben 10.1993 einen 190er Mercedes 1,8L gekauft - der hatte 112.000 km runter der war EZL 08.1992 und der lief wie sau - haben den letzes Jahr im September mit 332.800 km verkauft. Vom Motor her Top.

Die über 300Tkm hat man ihm nicht angesehen.

 

Mein Dad hat sich im September wieder einen 1993 er 190 E 1,8 gekauft, der noch Erstbesitzer hatte und alle Wartungen bei Mercedes nachweislich gemacht hatte und nun erst 148.000 km runetr hat. Dieser Motor geht bei weitem nicht so gut, wie der erste.

Gruß, Frank

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 16:29

Die Oma muss wohl sehr penibel gewesen sein. Der Wagen hat bei 145tkm die letzte Inspektion bekommen. Und wer verkauft ein Auto mit 146tkm welches bei 145tkm neue Bremsen rundum,neue 225/45 R17 Sport Contact 2,Ölwechsel und Service bekommen hat? Sowas machen nur Omas die in 6 Jahren 30tkm gefahren sind..:)

Dann freu Dich!

Die Geschichte ist echt mal was Ungewöhnliches, aber scheint ja nicht zu Deinen Lasten zu gehen, oder?

Gruß,

Jan-Hendrik

am 12. Februar 2007 um 16:45

Ich würde sagen, du hast den 1. Voll restaurierten E46 :D :D :D :D

ich finde es lustig das dir das jetzt erst auffällt. solche sachen checkt man doch schon beim kauf.

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 17:29

Bei dem Preis hätte ich den auch genommen wenn der vorher als Krankentransporter in Afrika benutzt worden wäre...:)

Was hast den bezahlt?

am 12. Februar 2007 um 17:33

Nach dem ganzen Schönreden:

Ich tippe hier mal auf einen manipulierten Kilometerstand !

Diese Geschichte riecht förmlich danach...!

Noch viel Spass mit dem Auto !

Zitat:

Original geschrieben von Niyi

Nach dem ganzen Schönreden:

Ich tippe hier mal auf einen manipulierten Kilometerstand !

Diese Geschichte riecht förmlich danach...!

Noch viel Spass mit dem Auto !

wieso das denn ?

die oma kann doch durchaus nur 5000km im jahr gefahren sein

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 17:37

Naja hab 6400€ bezahlt. Viele sagen vielleicht "wegen der Farbe". Aber ich hab echt keinen anderen 323i unter 7000€ gefunden. Und ich hab gedacht,lieber nen E46 mit mehr KM als nen E36 mit weniger.

Tachomanipulation glaube ich nicht. Ist ja von BMW Scheckheft gepflegt bis 145tkm. Und ich kannn jetzt schon kaum glauben, dass der 146 tkm runter hat.

 

Natürlich gibts immer Bessere.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Komischer Erstbesitzer