ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. komischer Händler, will Anzahlung ...

komischer Händler, will Anzahlung ...

Themenstarteram 8. September 2005 um 16:03

Sagt mal, am Donnerstag bekomme ich den Abholschein für mein Auto (WOB Autostadt) von meinem Händler.

Zugelassen wird der Wagen am Mittwoch.

Bezahlen (zumindestens 75%) soll ich den Wagen aber schon vorher. "Einen Scheck kann man bis zu 10 Tage lang zurückrufen" und "Bei soviel Geld ... wäre eine Anzahlung nicht schlecht". Den Rest (5000 EUR) kann ich dann später überweisen.

Ist das normal?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich habe den vorab komplett bezahlt.

Bei meinem vorigen Neuwagen das gleiche Spiel.

ja sicher, der händler muss den wagen ja auslösen sprich bezahlen.

ich musste meinen vorher auch bezahlen.

( du könntest dich ja mit dem auto aus dem staub machen :) )

sei zufrieden das er nicht alles haben will !

mfg

Themenstarteram 8. September 2005 um 16:19

Ich wollte ja nur wissen, ob es OK bzw. üblich ist.

Ich hatte mich auf Bezahlung bei Abholung der Abholunterlagen eingestellt. Daher die Nachfrage.

Schließlich behält er ja den Brief - und ich habe nix in der Hand.

Und geht er zwischendurch pleite ...

Ich kenne das so nicht, habe bisher aber auch nie soviel bezahlen müssen.

am 8. September 2005 um 16:23

Ich hab den Brief und den Abholschein vorher bekommen. Habe auch selber angemeldet. Macht wohl jeder anders. ist ja auch die Frage wie bekannt du bei deinem Händler bist.

also ich (bis zur bestellung meines autos meinem händler völlig unbekannt) habe bezahlt bei abholung des fahrzeugbriefes, nummernschildes und abholscheines.

(last but not least die flasche sekt und das notfallpaket nicht zu vergessen :))

gruss marcus

Themenstarteram 8. September 2005 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von knalle

also ich (bis zur bestellung meines autos meinem händler völlig unbekannt) habe bezahlt bei abholung des fahrzeugbriefes, nummernschildes und abholscheines.

Aha ... hast Du bar bezahlt?

halb-halb. eine hälfte bar, die andere hälfte war mein gebrauchter. hätte auch überweisen können, allerdings war mir das zu unsicher da die banken das geld ja gerne mal 1-2 tage "bunkern"

Ist das ein renommiertes Autohaus??

Ich würde erst bei Übergabe des fahrzeugsbriefes zahlen.

So läuft es doch bei Jütten&Koolen,Intracar (oder so ähnlich) usw,oder?

also Corrado-HH. an deinem post erkenne ich, dass du nicht finanziert oder least. von daher würde ich auf jeden fall erst bei übergabe des fahrzeugscheins bezahlen. bei mir hat die frau an der kasse auch gemeint dass ich den brief dann per einschreiben bekomme. habe daraufhin meinen verkaufberater gefragt ob das normal sei. er hat dann persönlich die kassiererin "mündlich verwiesen" und mir den schein ausgehändigt

Themenstarteram 8. September 2005 um 17:33

Ich zahle auch nicht bar :) Sondern Scheck oder Überweisung. Damit (jedenfalls per Scheck) ist der Wagen im Grunde nicht wirklich bezahlt, daher gibt es den Brief auch nicht sofort mit.

Bei manchen kann man ja auch mit EC-Karte (PIN oder LS-Einzug) bezahlen.

Bei mir geht es nach Abzug des Gebrauchten noch um 25.000 EUR.

dann ist die argumentation deines :) doch verständlich

am 8. September 2005 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von knalle

halb-halb. eine hälfte bar, die andere hälfte war mein gebrauchter. hätte auch überweisen können, allerdings war mir das zu unsicher da die banken das geld ja gerne mal 1-2 tage "bunkern"

Nur als Info:

Die Banken bunkern das Geld nicht! Es ist der ganz normale Weg, da nicht direkt von Bank A nach B überwiesen wird, sonder über Girozentralen z.B. für die Sparkassen die Westdeutsche Landesbank, das Geld fließt.

Zu Ec-Kartenzahlungen max. 2000,- EUR pro Tag mit o. ohne Pin.

Schecks: Können bis zu 7 Tagen vom Scheckaussteller, seit Datum auf dem 'Scheck, zurückgeholt werden !

Bei mir:

Gebrauchtwagen inzahlung / Rest Überweisung, immerhin noch 14.000 EUR!

Brief v. Händler bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von knalle

...von daher würde ich auf jeden fall erst bei übergabe des fahrzeugscheins bezahlen.

Ich zahle grundsätzlich erst bei Übergabe des Fahrzeugbriefes, niemals schon bei Übergabe des Fahrzeugscheines.

ok, dann nehm ich das mit dem bunkern zurück. trotzdem ist doch nicht 100% gewährleistet, dass es auch auf dem empfängerkonto drauf ist wenn mann es braucht. frage jetzt an jaspa11 dein geld war doch sicher schon eingetroffen als du den schein bekommen hast oder?

p.s. ich fands aber geil die kohle bei der bank abzuholen. war dann aber auch froh als sie wieder in sicheren händen beim empfänger war:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. komischer Händler, will Anzahlung ...