- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- komischer mfa-tacho
komischer mfa-tacho
hallo zusammen. haben eben bei ebay diesen mfa-tacho gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7948779041
ich kannte bisher nur den "normalen mfa". in welchen golf 2 wurde dieser denn verbaut, und wofür ist der hebel oben rechts?
Ähnliche Themen
79 Antworten
isn älterer tacho hat die speicher umschaltfunktion im tacho und nich wie "moderner" im hebel
son misst. kann ich den normalen lenkstockhebel da net anschlissen? wie schalte ich denn dann das display durch?
das display schaltest du normal mit den knopf am hebel durch
ich denke schon dass man den speicherhebel da trotzdem anklemmen kann
musst halt 2 kabel weglassen
speicher und reset
ansonsten nen schalter ausn jahrgang 85 nehmen ohne speicherfunktion!
zeigt die anzeige in der mitte, oben den aktuellen durchschnittsverbrauch, wie z.b. beim bmw an oder wie beim normalem mfa den druchschnittsverbrauch von der zurückgelegten strecke?
ich meine den aktuellen
hmmm, das ist ja gut, dann habe ich eventuell doch keinen schrott gekauft :-D
der tacho ist aus dem scirocco.
Sieht man an den runden Ziffernblätter.
Die Anzeige oben in der Mitte zeigt, den momentan Verbrauch a.
Gruß
Micha
also ich habe den gleichen Tacho.. nur bei mir ist dieser Hebel nicht dabei, ich kann bei mir über den Hebel bedienen ;-) meiner ist ausm 85er 2er Gti.. aber denk dran, wenn du die Momentanverbrauchsanzeige geschweige die Gangknotrolle benutzen willst, musst du dir nen Geber vom Digitacho fürs Getriebe besorgen.
des Weitern noch nen passendes Relay dafür ebenfalls..
ansonsten find ich den Tacho gar nicht mal so schlecht..
den gleichen gibt es auch in den USA.. der hat nur keinen Momentanverbrauch aber die Gangkontrolle.
hmm wieso brauche ich den geben vom digitaltacho für die druchschnittsanzeige? habe jetzt den normalen mfa drinne, da berechnet er ja auch den verbrauch... nur eben für die zurückgelegte strecke...
nein den Geber brauchst du für die Gangkontrolle.. (Pfeil in diesem Feld)
so sieht der Geber aus..
Zitat:
wenn du die Momentanverbrauchsanzeige geschweige die Gangknotrolle benutzen willst, musst du dir nen Geber vom Digitacho fürs Getriebe besorgen.
deswegen dachte ich wegen der momentanverbrauchsanzeige...
welche pfeil zeigt die gangkontrolle an, der in der mitte oben? ich dachte der zeigt den momentanverbrauch an *raffnix* :-(
@ kev
Ist der Geber fürs Getriebe nachrüstbar?
nein der Pfeil zeigt an, bzw geht an, wenn man wegen des Optimalen Verbrauchs schalten sollte.. der Momentanverbrauch hat einen Zeiger der rechts unten im Feld anliegt.
das müsste ich mal mit dem Leinad bereden, bekomm die Tage darüber weitere Infos (bezüglich Kabelfarben etc) also mein Freund aus den USA meinte es wäre machbar.. wie es jetzt mit der Tachowelle aussieht dann hab ich noch nicht gefragt.
scheint aber nen deutscher tacho zu sein, wegen kmh angabe... ausserdem hat der verkäufer geschrieben "alle golf 2" wenn der net passt, hau ich dem das ding um die ohren. kann ich diese gangkontrolle nachrüsten? bzw welche teile brauche ich dafür?