ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Komischer Standlicht-Fall

Komischer Standlicht-Fall

BMW 5er E60
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 16:41

Hallo,

war grad mein Wagen waschen :)

Und da lasse ich das Standlicht gerne mal an, weils halt gut ausschaut :)

Naja, ich steig aus, alle Fenster zu und was sehe ich da.. Die Linke Seite ist ausgefallen, SideMarker waren noch am brennen!

Ich steig wieder ins Auto und wollte unter Service diesen Check machen, bevor ich dadrauf war leuchtete es schon am Tacho!

Und im iDrive ebenso "Standlich vorne Linke Seite ausgefallen"

Das ganze hat mich natürlich nicht erfreut -.-

Direkt beim unfreundlichen angerufen und für morgen ein Termin gemacht!

Nur er meinte auch noch das es kein Garantiefall ist :( (vor ca. 4 Monaten gekauft)

Naja, zu Hause angekommen und nochmal drüber geschaut, war immer noch ausgefallen.. hab dann einfach mal so 2mal leicht drauf geklopft und schon gingen die an :D

Woran kann es liegen? Sollte ich trotzdem es mal checken lassen? Vll. nen Wackelkontakt, oder Kabelbruch?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ich würde es jetzt mal so lassen.

Es wird ja sofort angezeigt wenn es wieder ausfällt!

Gruß BMW Freund

eine kaputte birne fällt logischer weise nicht unter garantie

falls ein wackler oder ähnliches vorliegt, könntest du das über deine garantie abwälzen können..

Gruß

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 17:27

Hast Recht, eine Birne ist ja auch ein Verschleißteil!

Aber wenn irgendein Kabel oder ein Wackler hat werd ich es auf jeden Fall über die Garantie laufen lassen! Dazu bin ich doch berechtig oder?

Ich lass das erstmal so, wenns nochmal ausfällt kann ich es ja checken lassen ;)

am 20. Januar 2011 um 17:35

Hallo Jim,

mich hat gegen Ende des letzten Jahres das gleiche Schicksal ereilt.

Nachdem ich mich durch diese Anhäufung von Konstruktionsfehlern gewurschtelt habe, wolte ich mich in der Nachbarschaft mit dem Ergebnis brüsten.

Doch da wurde ich bitter enttäuscht: Mein Nachbar (fährt einen X5) erzählte stolz, daß der Freundliche ihm nur die Ersatzteile (Standlichtlampen), und nicht (!) den Arbeitslohn berechnet hat. Weil die Händler angeblich vom Hersteller angehalten sind, diesen Service zu erbringen. Da habe ich quasi stundenlang umsonst herumgebastelt.

Deshalb mein Tipp: Schick Deine Freundin mit dem 5er zum Freundlichen. Fragen kostet nichts...

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 17:44

Mein unfreundlicher ist wirklich unfreundlich!

Am Telefon meinte er schon das die Birne was kosten wird und da der austausch ca. 20min dauert solle ich nen Termin machen!

Also + noch die Arbeitskosten -.-

Mein unfreundlicher ist nur zu denen mit Neuwagen freundlich! Also das Gefühl habe ich jedes mal wenn ich vor Ort bin :/

@Kannalles: danke für die tipps! aber bei mir leuchten allen ringe und augenbrauen ;)

Gruß

Und warum gehst dann noch hin zum unfreundlichen wenn er so ist?

mfg soare

am 20. Januar 2011 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

@Kannalles: danke für die tipps! aber bei mir leuchten allen ringe und augenbrauen ;)

Gruß

Na klar, das war gerichtet an m-power 5.

Sorry...:)

Trotzdem:

Bei meinem (Un-) Freundlichen beschleicht mich das gleiche Gefühl.

Als der spitz bekommen hat, daß ich den 5er bei einem Freien gekauft habe, war es vorbei mit Freundlichkeit und Getue und Kulanz...(aber das ist ein neues Thema).

Wie gesagt: Ich sollte die Ersatzlampe (das Stück zu 25,--€) und ca. 1-2 Std. pro Seite bezahlen bzw. einkalkulieren. Und mir einen freien Termin zuordnen lassen. Ich habe es dann selbst gemacht...

Vermute das die Lampe einfach kaput ist. Der gebrochene Glühdraht komt wieder zusammen (zum beispiel durch das klopfen) und die Lampe brent wieder für eine weile........ bis der Kontact wieder unterbrochen wird und es kein licht mehr gibt:rolleyes:

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 2:04

Weil ich mein Wagen von da gekauft habe!

Kann ich mir jetzt sicher sein das die es umsonst austauschen und ich nur die Birne bezahlen muss?

Und heute morgen ist das ganze nochmal passiert! Standlicht an -> Fehlermeldung -> vorne ganz leicht gekopft -> läuft wieder

Habe danach auch extra bisschen fester draufgeschlagen, also der Draht sitzt eigl. fest würde ich jetzt annehmen.

Und bin auch heute Mittag schnell über Straßenunebenheiten gefahren, auch nichts.

also ich würde sagen dass die birne okay ist

hierbei handelt es sich eher um einen wackelkontakt bei der verkabelung

Hatte ich auch, war Wackelkontakt oder besser gesagt kann es nur mit Kontaktschwierigkeit erklären. Habe Stecker auf der Birnenhalterung abgenommen, Halter auf festes Sitzen geprüft und Stecker wieder drauf. Das war vor 1 Monat, bisher i.O.; ist aber Gefummel, irgendwo gibt es ein Video, wie man schnell den Scheinwerfer heraus bekommt. Oder Kinder mit kleinen Händen machen lassen, natürlich nicht unter Zwang, ich lehne Kinderarbeit ab. Bitte nicht verklagen!

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 10:43

Also wenn es noch einmal ausfällt kann ich es auch kontrollieren. Und das die Glühdrährte sich nicht richtig berühren, glaube ich eher weniger!

Moin,

in der Zeit, wo du deinen "Frust" hier niedergeschrieben hast, hättest du auch die Birne einfach selbst wechseln können... :rolleyes:

Wenn du nicht die teure von BMW (mit Aufsatz - kostet so um die 20€), kannst du auch die Handwerkerversion von Conrad o.ä. kaufen und dir das Ding selbst zusammenschleifen -> Kosten: etwa 3€ + 10 Minuten Einbau OHNE Scheinwerfer Demontage.

 

Gruß,

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Komischer Standlicht-Fall