- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Komischer Stecker bei den Sicherungen
Komischer Stecker bei den Sicherungen
Hallo,
mein Fahrwerk macht Probleme und wollte mir mal die Sicherungen anschauen.
Angefangen im Innenraum bei der Fahrerseite ist mir ein Stecker aufgefallen der einfach so hängt (Siehe Bild)
Kann mir einer sagen wofür der ist?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Kannst Du mal die Teilenummer vom Stecker durchgeben ?
Ich finde keine Teilenummer
Zitat:
@MartinW221 schrieb am 29. Oktober 2024 um 09:31:59 Uhr:
Ich finde keine Teilenummer
auch mit dem Vergrößerungsglas nicht ?
Das sieht wie eine LAN-Buchse aus. Solch ein Kabel solltest du nicht im W221 finden, außer es wurde irgendwas aus dem Netzwerksektor nachgerüstet.
Kannst du das Kabel verfolgen?
RJ 45 Buchse um Steuergeräte zu programmieren
Wenn ich am Kabel dran ziehe kommts nur bisschen mit raus aber das war’s auch
Schau mal wie viele kontakte er hat.
welcher art sind die Fahrwerksprobleme?
Der Stecker sieht nicht nach original aus sondern eben nach RJ45 Kabel für irgendwas das du nicht weisst was jemand gemacht hat. Evtl Airmatic tieferlegung?
Auto ist bisschen tief, ist aber nicht abgesackt. Wenn ich die Taste zum Anheben drücke passiert nichts und dann kommt im Tacho die Störung Meldung. Mehr weis ich nicht
Zitat:
@MartinW221 schrieb am 29. Oktober 2024 um 15:58:20 Uhr:
Auto ist bisschen tief, ist aber nicht abgesackt. Wenn ich die Taste zum Anheben drücke passiert nichts und dann kommt im Tacho die Störung Meldung. Mehr weis ich nicht
... dann der erste Weg mit der Xentry/SD Fehler auslesen.
auto kürzlich gekauft? frage den verkäufer danach. wenn es immer so tief ist dann hat man das tiefergelegt mit einem modul oder sowas. dazu passt dann dieser stecker. deshalb funktioniert das hochfahren mit der taste vermutlich nicht. also gehe dem kabel nach und finde wo es hinführt dieses teil muss vermutlich raus.
Zitat:
@MartinW221 schrieb am 29. Oktober 2024 um 15:58:20 Uhr:
Wenn der Stecker nichts mit der Airmatic zu tun hat, dann ist die Fehlermeldung nach den Befehl „Niveau hochsetzen“ meist ein defekter oder verbrauchter Kompressor. Das führt oft auch dazu, dass der Wagen sein richtiges Niveau nicht mehr schafft, weil Druck und / oder Luftmenge nicht mehr reichen.
... daher mal auslesen lassen. :-)
Mir ist heute Morgen dieses Teil aufgefallen. Ist das die Alarmanlage oder ist das nicht Teil vom Auto?