ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Komisches Eisenschwein im Kofferraum

Komisches Eisenschwein im Kofferraum

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 18:38

Hallo meine Freunde und die es werden wollen !

Ich hab eben beim Golf 3 Cabrio im Kofferraum hinten links die Abdeckung entfernt, weil das Bremslicht kaputt ist und da hab ich so ein komisches Eisenteil das beweglich gelagert ist gefunden.... Was ist das denn?? Der Eisenklotz an der Vorderachse hat mir ja schon zu denken gegeben, aber das Ding macht mich echt stutzig ! Braucht man so was? Der 1er Golf Cabrio hatte es auch nicht ! Was haben sich die Ingeniere bei Volkswagen dabei gedacht ? Hat jemand eine Erklärung?? Ist das irgend so ein Voodooscheiß??

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maitaihappyhour

Hallo meine Freunde und die es werden wollen !

Ich hab eben beim Golf 3 Cabrio im Kofferraum hinten links die Abdeckung entfernt, weil das Bremslicht kaputt ist und da hab ich so ein komisches Eisenteil das beweglich gelagert ist gefunden.... Was ist das denn?? Der Eisenklotz an der Vorderachse hat mir ja schon zu denken gegeben, aber das Ding macht mich echt stutzig ! Braucht man so was? Der 1er Golf Cabrio hatte es auch nicht ! Was haben sich die Ingeniere bei Volkswagen dabei gedacht ? Hat jemand eine Erklärung?? Ist das irgend so ein Voodooscheiß??

ist doch das sogenannte "Tilgergewicht"!

 

benutz mal die suche

 

EDIT:

Ja ist dieses Tilgergewicht zur schwingungsreduzierung.

weiteres hier: http://www.motor-talk.de/.../...rechts-im-kofferraum-t2352474.html?...

 

Limmi

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 18:48

Danke, Höhlenbewohner...wenn ich noch weiter suche, wieviele Tilgergewichte hat die Karre noch? Jetzt wird mir endlich klar, warum der so schwer ist ! Kann ich das Ding raus schrauben und wegschmeissen oder braucht man so was? Ich persönlich brauch das Ding wie ein entführtes Flugzeug am 11. September..

Zitat:

Original geschrieben von Maitaihappyhour

Danke, Höhlenbewohner...wenn ich noch weiter suche, wieviele Tilgergewichte hat die Karre noch? Jetzt wird mir endlich klar, warum der so schwer ist ! Kann ich das Ding raus schrauben und wegschmeissen oder braucht man so was? Ich persönlich brauch das Ding wie ein entführtes Flugzeug am 11. September..

naja, wohnen tu ich in nem Haus, weis ja nicht wie es bei dir so ist:)

ausbauen würde ich da nichts, umsonst ist ja nicht, wie gesagt dient zur Schwingungsreduzierung.

 

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 19:27

Naja, ich hab auch ein Haus, und sogar mit Höhle ;-) Manchmal hab ich sogar darüber nachgedacht dort einzuziehen ;-) Da hat man wenigstens seine Ruhe ! Beweisfoto hängt an !

die höhle sieht aus wie ein antiker  Abort  :D:D

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 19:50

Ja, da hast du vielleicht recht, es hat schon mal ein Fuchs rein geschissen, dem hab ich anschliessend das Fell abgezogen und mir ne Mütze draus gebastelt ! Ne, also im Krieg da hatten die Leute hier schiss und haben sich die Höhle als Bunker gebuddelt, so 7 m tief in den Fels, wegen den Flugzeugen und so..

Das sieht aus als wäre am Ende der Höhle ein kleiner Tunnel:eek:

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 20:32

Ja, Opa, die Höhle hat mehrere kleine Tunnel, und viele die drin waren haben sogar gesagt das am Ende des Tunnels ein kleines Licht zu sehen war. Manche haben auch gedacht das sie die Umrisse von Shakira erkannt haben wollen ! Also für mich waren das nur Fledermäuse, die erschrocken sind !!!

Bastel mal einen kleine kamerawagen und fahr da rein:D

vllt entdeckst du Uhrzeit Malerreihen :D

mfg

am 7. Februar 2010 um 21:12

wo seht ihr denn da nen Tunnel? ich seh da nix :D

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von MeinGolfFährt

wo seht ihr denn da nen Tunnel? ich seh da nix :D

Dann hast du zu wenig Alkohol im Blut ! Trink mal ne Flasche Jim Beam und schau dir das Bild noch mal an !

am 7. Februar 2010 um 22:04

stimmt, jetzt seh ich ihn :D

Zitat:

Original geschrieben von DeinOpa

Malerreihen

Wie geil, Du hast ein neues Wort entdeckt.

Lass es dir schnell patentieren - man weiß ja nie....

um zu deinem eisenschwein zurück zu kommen!

die tilgergewichte kannst und darfst du nicht ausbauen!

wenn du sie ausbaust kann es übertieben gesehen dazu kommen das wenn du scneller fährst und lastwechsel kommen das auto einfach so von der strasse fällt!

klingt komisch ist aber so!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Komisches Eisenschwein im Kofferraum