ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. komisches ereignis heute nacht

komisches ereignis heute nacht

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 8:24

hallo. ich erzähl mal was heute nacht passierte. will mal eure meinung wissen.

also ich war mit meinem 8p und n paar kumpels unterwegs. an einer roten ampel steht ein auto vor mir mit 2 insassen. alle anderen autos haben gehupt usw (wegen deutschland halt etc). dann fangen die beiden vor mir an zu fotografieren und mit dem handy zu spielen.mekren dabei nicht dass ihr auto rückwärts rollt. meine hupe hat er natürlich nicht gehört. rollt mir also ins auto. habe noch versuch mit dem rückwärtsgang auszuweichen.ging aber natürlich nur einen meter ca. er steigt aus,ruft polizei und behauptet ich sei ihm ins auto gefahren und er hat jetzt auch schmerzen am hals. der fahrer hinter mir konnte bezeugen,dass ich den rückwärtsgang drin hatte. die beifahrerin vom "unfall"-verursacher meinte zur polizei,sie hat nicht mal einen aufprall gemerkt. und er hat jetzt halsschmerzen.

polizei hat natürlich dann alle personalien aufgenommen etc.

schaen gibts nicht viel. nummerschild verbogen und n kratzer an der stoßstange bei mir.

 

was glaubt ihr,habe ich für chancen? bin halt noch in der probezeit und will nicht wegen sowas ne verlängerung oder ähnliches haben

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 9. Juli 2006 um 8:29

Warum soll man dir was können! Höchstens weil du evtl. zu nah aufgefahren bist und den abstand zum vordermann nicht eingehalten hast, sonst denke ich spricht doch alles für dich wenn sogar die beifahrerin von dem nichts gemerkt hat wird das mit seinen kopfschmerzen wohl nicht ernst genommen!

:-)

hi,

ja dir sollte eigentlich nichts passieren wieso auch ?

Allerdings würde ich auf nummer sicher gehen und einen Rechtsverdreher ggf. einschalten!!!!

gruß

ps. mein Beileid für die enstandenen Schäden an deinem Fahrzeug

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 8:49

also ich hatte ca 1.50 m abstand nach vorne. wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen. warten,bis was von der polizei kommt? ihn kontaktieren oder warten bis er mich kontaktiert? nen kostenvoranschlag machen lassen?

du hast doch seine Versicherung und auch das Kennzeichen oder seine Versicherungsnummer.

Also am Montag sofort seine Versicherung anrufen. Auch zu Sicherheit würde ich die eigene auch noch anrufen. Denn die Versicherer verständigen sich untereinander !!!!!!

So und dann hören was seine Versicherung sagt, die können sagen ja übernehmen den Schaden oder nein übernehmen die Schaden nicht. Dann muss man halt doch en Rechtsanwalt einschalten !!!

Die Polizei in Deutschland nimmt heutzutage nur noch die Unfälle auf, die Schuldfrage klären meist die Versicherer untereinander.

Also deshalb 2 telefonate und du bist schlauer.

Acht geben: da er ja kopf hals zahnschmerzen hat kann es passieren das der Staatsanwalt dir eine Klage wg. fahrlässiger körperverletzung anhängen will, (die wird aber meistens wieder fallen gelassen) ist halt in Deutschland der normale weg.

am 9. Juli 2006 um 8:59

Feuer mit Feuer bekämpfen;), Polizei -> Falls Du keine Daten des Unfallverursachers hast -> Freundlicher -> Kostenvoranschlag -> Schaden der Versicherung des Verursachers melden.

Denn schließlich hat er einen an Deinem Fahrzeug einen Schaden verursacht und Zeugen dafür (Kumpels) hast Du auch.

Du kannst Dich natürlich auch über den Zentralruf der Versicherer mit Versicherung des Unfallverursachers verbinden lassen.

Rufnummer 0180-25026

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 9:16

ja hab da so nen unfallzettel von audi ausgefüllt.hab nur seine versicherungsnummer nicht.aber die versicherung und das kennzeichen. die polizei meinte eh,wenn er kein anständiges ärztliches attest bringt, bekommt er n verfahren wegen falschaussage.klingt nämlich alles n bisschen unglaubwürdig was er da erzählte. also setz ich mich am montag gleich mit seiner versicherung in verbindung

am 9. Juli 2006 um 9:39

-> Anwalt einschalten! :)

am 9. Juli 2006 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Du kannst Dich natürlich auch über den Zentralruf der Versicherer mit Versicherung des Unfallverursachers verbinden lassen.

Rufnummer 0180-25026

Nachtrag hier langt das pol. Kennzeichen des Unfallverursachers !

Viele Grüße

g-j:) der auf MdN wartet;)

1. ganz ruhig bleiben, weil du ja sogar einen unabhängigen zeugen hast der bezeugt das du nicht reingafahren bist sonder das er zurück gerollt ist.

2. versicherung anrufen und bescheidsagen

3. zum anwalt und gutachter/freundlichen und schaden geltend machen. und dem anwalt direkt sagen das er auch der verischerung mal sagen soll das der typ wohl ein versicherung betrug machen wollte. so sieht nämlich für mich aus.

4. zu kopfschmerzen und nackschmerzen wirds wohl nicht kommen da so ein unfall min 5km/h haben muss damit es anfängt glaubwürdig zu werden. (keine garantie für die aussage)

am 9. Juli 2006 um 10:25

Um Wirklich sicherzu gehen, käme für mich nur die Abwicklung über Anwalt und Polizei in Frage. Und das so schnell es geht. Heut bzw Morgen dann sofort.

*Para, der froh ist wenn die WM, mit den WM-Bekloppten auf deutschen Strassen rum ist *

am 9. Juli 2006 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von svenzke

Warum soll man dir was können! Höchstens weil du evtl. zu nah aufgefahren bist und den abstand zum vordermann nicht eingehalten hast, sonst denke ich spricht doch alles für dich wenn sogar die beifahrerin von dem nichts gemerkt hat wird das mit seinen kopfschmerzen wohl nicht ernst genommen!

:-)

Ich würde sagen, dass beim Stehen kein Mindestabstand vorgeschrieben ist. Der Vordermann hat beim Anfahren noch nicht mal einen cm rückwärtszurollen. Wäre ja auch noch schöner, wenn man immer damit rechnen müsste, dass der, der vor mir steht, zurückrollt.

am 9. Juli 2006 um 11:06

Interessant ist, dass ein sog. Schleudertrauma i.d.R. nicht sofort vom Opfer bemerkt wird!!!

Das kommt zumeist erst 12-24Std. später.

Lediglich wenn ein sehr starker Peitscheneffekt die Nackenmuskulatur und die -wirbel überdehnt hat, dann kann das Opfer unmittlebar Schmerzen haben.

DIES TRITT JEDOCH KAUM EIN, WENN BLOSS DAS KENNZEICHEN ANGESCHRAMMT WURDE!

Wer so gegenüber der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft argumentiert, macht sich eigentlich unmittelbar verdächtig.

HWS (Hals-Wirbel-Syndrome) vorzutäuschen, um Geld zu kassieren ist mittlerweile eine Unsitte geworden und gehört m.E. strafverfolgt!!!

Ich würde den Kameraden anzeigen. Und wenn deine Leute auch noch bezeugen können, dass er mit dem Handy zugange war.... dann sowieso!

Du hast einen Zeugen, der Dich aber mehr als reinwäscht, indem er sagt, dass Du sogar den Rückwärtsgang drin hattest.

Mach Dir keine Gedanken, lass deinen Anwalt Gedanken darüber machen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Nachtrag hier langt das pol. Kennzeichen des Unfallverursachers !

Viele Grüße

g-j:) der auf MdN wartet;)

Da bin ich schon. :D Das Problem ist, daß bei Unfällen der Anscheinsbeweis eine große Rolle spielt, wenn eine Schuldfrage nicht eindeutig geklärt werden kann. Und wenn der Hintermann auf dem Vordermann hängt, dann macht es nun mal den Anschein, daß Du drauf gefahren bist. Und da wohl auch die Aussagen gegeneinanderstehen, bliebe auch nur der Anscheinsbeweis. Was Dich allerdings rettet ist die Aussage desjenigen, der hinter Dir Stand. Den würde ich schnellstmöglich ausfindig machen und mir seine Aussage schriftlich holen. Dazu wird ein Besuch bei der Polizei allerdings unvermeidlich sein, weil der Zentralruf der Versicherung keine Personendaten rausgibt, sondern nur die Gesellschaft, bei dem das Fahrzeug mit dem gesuchten Kennzeichen versichert ist. Außerdem war der Hintermann ja auch nicht in den "Unfall" involviert. Das die Polizei Dir allerdings Daten heraus gibt, glaube ich auch weniger. Da wird wohl ein Anwalt mehr Erfolg haben. Deine Versicherung würde ich in jedem Fall schon mal informieren, da der Versicherungsschutz auch die Abwehr unbegründeter Ansprüche beinhaltet. Deinen FS interessiert die Versicherung allerdings nicht. Da mußt Du schon selbst entscheiden, wann Du einen Anwalt einschaltest. Achte aber wenn darauf, daß Du einen Fachmann für Verkehrsrecht bekommst. Empfehlungen kannst Du Dir über die Anwaltskammer oder den ADAC holen.

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 13:58

also der hinter mir,ist auch ein kumpel von mir gewesen.also 2 leute,die ich kenne. das macht das ganze wahrscheinlich wieder n bisschen komplizierter,denk ich mal.aber ich finde es nur eine frechheit,solche sachen zu behaupten, nur um ein bisschen schmerzensgeld rauszuholen. da kann ich nur sagen : "armes deutschland!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. komisches ereignis heute nacht