ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. komisches fahrverhalten

komisches fahrverhalten

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 17:07

hallo

habe seit kurzem laute fahrgeräusche und es fühlt sich auch schwammig an. habe zuerst nochmal überprüft ob die räder auch richtig angezogen waren und das sind sie auch!

was könnte das sein?

 

habe ein 1,8 quattro 225 mit 103000 km ez 01

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ranger_77

...noch was:

wenn du nen 1.8er 225 hast, wieso hab ich dann von dir noch keine Antwort im Thema DURCHZUG 100-200?

Wenn du die Leute so fragst wirst du sicher noch länger warten...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,

das kann viel sein.Von wo kommen denn dir Geräusche vorne hinten links rechts??

Wie ist das Profil von deinen Reifen Segezahn im Profil innen?

Radlager defekt wird das Geräusch lauter ab 50 km/h? Wie ist es bei Kurven?

 

mfg

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 14:04

also die geräusche kommen von hinten und sind einfach lauter wie sonst. auffallend ab 100 kmh

radlager hören sich anders an. es fühlt sich einfach als wären die räder locker und er schwimmt hin und her

Reifendruck?

am 25. Mai 2008 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von DonLemmi

Reifendruck?

Reifendruck?

REIFENDRUCK?

Also manchmal frag ich mich ob hier einige etwas komisch sind!

Du gibst ihm den Tipp REIFENDRUCK!?

Ich will ja nicht blöd werden, aber wenn der Kerl ein schwammiges Fahrverhalten hat und sich damit hier im Forum meldet, dann wird er doch wohl schon den REIFENDRUCK geprüft haben. Oder?

Und wenn nicht, und er meldet sich wg einem schwammigen Fahrverhalten, was durch seinen abnormalen REIFENDRUCK kommt, hier im Forum, dann ist er nicht mehr ganz dicht, oder.....

am 25. Mai 2008 um 13:02

...noch was:

wenn du nen 1.8er 225 hast, wieso hab ich dann von dir noch keine Antwort im Thema DURCHZUG 100-200?

Vielleicht hat er es nicht gemessen??Ich übrigens auch nicht.Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von ranger_77

...noch was:

wenn du nen 1.8er 225 hast, wieso hab ich dann von dir noch keine Antwort im Thema DURCHZUG 100-200?

Wenn du die Leute so fragst wirst du sicher noch länger warten...

am 25. Mai 2008 um 18:32

@ Ranger 77

für das du erst seit 6 Tagen hier angemeldet bist, riskierst du schon ne richtig große Lippe.

Und nicht jeder lernt hier die Leistungsdaten seines Fahrzeuge auswendig, da fahr ich lieber.....

Mein Tipp für die Zukunft, halt dich mal ein wenig zurück, lies mal ein wenig im Forum und nutze die Suchhilfe......und schon wirst du viel Wissen finden und auch vielleicht verstehen wie man sich in einem Forum benimmt....

WiZZ

@Ranger77: Du hast Recht, das sollte man in so einem Fall als Erstes überprüfen. Wenn Devil85 das getan hast, kann er meinen Beitrag ja getrost ignorieren. Wenn nicht, hat er jetzt mal einen Punkt, den er bei der Fehlersuche abhaken kann. DEIN Beitrag ist dagegen VOLLKOMMEN nutzlos, bietet er doch ausser irrelevantem geflame NULL Information das Problem betreffend.

Bloß weil du ein spitzenmäßiger Autokenner bist, der natürlich das ABC der Fehlersuche für alle Probleme auswendig kann, gibt das dir noch lange nicht das Recht, hier andere als "nicht mehr ganz dicht" zu titulieren.

Wenn du dein Verhalten nicht etwas überdenkst, sehe ich für dich hier im Zukunft keine besonders rosige Zukunft...

Reg dich nicht auf Donlemmi ;) Jemand der einen als nicht ganz dicht bezeichnet aber selber nichts auf der Schippe hat ... und dann noch dumm fragt warum nicht gleich jeder in die Kiste steigt um Ihm zu antworten ... stellt sich tatsächlich die Frage ob hier nicht manche etwas komsich sind :D Frat sich halt nur wer :D

Girks

am 25. Mai 2008 um 21:52

Lautes Fahrgeräusch so bei ca. 100km/h hatte ich voriges Jahr bei alten Gummis wo ich vorher übern Winter den Druck auf 3,5Bar erhöhte. Natürlich bin ich die Zeit nicht gefahren. :D

Und schwammiges Fahrverhalten kenne ich nur (alles schon selber mal erlebt aber nicht mitn TT) vom Reifendruck,Stossdämpfer oder von gelockerten Radmuttern.

Gib ihn einfach mal auf ne Hebebühne und schau dir die Gelenke an ob irgentwas ausgeschlagen ist.

Moin

Zitat:

Original geschrieben von Devil85

also die geräusche kommen von hinten und sind einfach lauter wie sonst. auffallend ab 100 kmh

radlager hören sich anders an. es fühlt sich einfach als wären die räder locker und er schwimmt hin und her

Zitat:

Original geschrieben von ranger_77

Zitat:

Original geschrieben von DonLemmi

Reifendruck?

Reifendruck?

REIFENDRUCK?

Also manchmal frag ich mich ob hier einige etwas komisch sind!

Du gibst ihm den Tipp REIFENDRUCK!?

Ich will ja nicht blöd werden, aber wenn der Kerl ein schwammiges Fahrverhalten hat und sich damit hier im Forum meldet, dann wird er doch wohl schon den REIFENDRUCK geprüft haben. Oder?

Und wenn nicht, und er meldet sich wg einem schwammigen Fahrverhalten, was durch seinen abnormalen REIFENDRUCK kommt, hier im Forum, dann ist er nicht mehr ganz dicht, oder.....

Reiß Dich mal ein Bisschen zusammen, sonst wirst Du hier ganz schnell auf´s Abstellgleis geraten!!!

Kann verstehen, dass du angepisst bist weil Du keine Vergleichswerte für deinen serien 225er bekommst, aber ich denke, dass die, die einen serien 225er haben, nicht auf die Bahn fahren um Messwerte zu erfassen. Fahrer ungechipter 225er gehören meist eher zur gemütlichen Klientel udn die machen sowas nicht;)

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 11:15

hey

also hier gehts ja ganz schön ab ;)

reifendruck ist natürlich in ordnung 2,5 bar, die reifen selber nutzen sich auch gleichmäßig ab und haben noch 45% gummi drauf.

auffallend ist eben, dass es mich extrem in fahrrillen zieht und ich immer wieder korrigieren muss

 

zu dem thema wie mein auto zwischen 100-200 läuft, es zieht und zieht... ;)

am 26. Mai 2008 um 20:16

.....was für ein Reifen fährst du denn, also ich hatte ähnliche Probleme mit den Längsrillen mit dem Pirelli Reifen allerdings nicht schon ab 45 % Restpofil.

Meine fuhren sich zusätzlich Sägezahn mäßig ab, was zu einem wumern führte.

Nachdem ich auch Michelin gewechselt habe, war alles weg.

Aber ich glaube das bei unserer Reifengröße kann es durchaus sein das der Reifen der Spurrille mal nachläuft, oder?

--------

Hallo Ranger, bist du noch da? Du kannst dich jederzeit hier mit einbringen, wir haben dir kein Schreibverbot erteilt.......nur etwas gemäßigter.

Gruß

WIZZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. komisches fahrverhalten