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komisches Gefühl beim Einlenken
Hallo
Wenn ich stark einlenke z.B. beim Einparken kommt mir es immer so vor als wenn die Vorderräder kein richtigen Grip
haben.Wie soll ich sagen ja so ein ruppeln irgendwie das bei
Nässe stärker ist.Kann es sein dass die Räder nur an der Aussenkannte die Strasse berühren. Es sind die org.Felgen mit 205'er Reifen.
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32 Antworten
Hast Du schon den Zustand der Reifen überprüft (ausreichend Profil)? Oft meint man, der Reifen sei noch gut, dabei ist er kurz vor dem Exodus...
Aber theoretisch wäre es auch denkbar, daß ein völlig intakter Reifen den Wunsch zum Auswandern hegt.
Evtl. sogar lange vor seinem Exitus.
Unabhängig davon wäre vielleicht eine Überprüfung der Achsgeometrie anzuraten.
MfG ZBb5e8
Formulieren wir doch "auswandern" in "abgang machen" um *grins*, dann passts wieder...
Sind Toyo-Reifen
Ich hab den Wagen jetzt erst 6 Wochen ,die Reifen sind Toyo
1 Jahr alt /5000 km also noch gut.
Werd ma die Spur checken lassen , ich denk aber es liegt an den Reifen ,hatte früher mal Toyo auf mein BMW die hab ich auch gleich wieder runter geschmissen weil die Sch... waren.
Toyo? Wer macht denn sowas??? Mach Dir ordentliche Continental, Good Year oder Michelin drauf. Damit hast Du sicher keine Probleme.
hatte vorrher auch toyo drauf.
das was 700p meint kenn ich. das ist als würde der reifen am boden schrubben und wie auf sand/kleinen steinen rutschen (extrem ausgedrückt).
Das gleiche hab ich auch ist glaub ich Serienmässig beim CLK
und hat nix zu bedeuten ist halt nur ein komisches Gefühl dem ich so entgegengewirkt habe idem ich beim aus oder einparken nicht voll einschlage damit mein ich nicht bis zum anschlag sondern minimal davor dann gehts.
PS:bei meiner letzten inspektion wurde festgestellt dass der lenkunsdämpfer ausgeschlagen ist und da dachte ich sofort das das oben beschriebene Problem daher rührt aber nix ist immernoch so auch mit neuem lenkungsdämpfer.
Habe das gleiche Problem und würde es nicht mal mehr als rutschen beschreiben sondern bei nässe ist es schon fast ein poltern oder schlagen!
Umso abgefahrener die Reifen sind desto schlimmer wird es!
Denk auch das die 40mm tieferlegung und die 17 Zöller auch nicht grade positiv darauf einwirken!
Ist echt schlimm, denn wenn die Reifen fast platt sind dann kriegt man richtig Angst beim Einparken im Regen, den es schlägt übelst!
wie the_shaker_max schon sagt ist es wirklich Serienmässig.
Merke das extrem wenn ich von meinen 18Zoll auf 16 Zoll Winterreifen wechsle. Es gehört dazu
hatte das gleiche problem über ein jahr war jetzt mal bei meinem reifen-fritz und der hat sich meine reifen angeschaut diese sind innen mehr abgefahren als aussen ist nicht tragisch er meinte mit etwas mehr bar vorne ist das problem erledigt....
seit ich mit 3,2 bar vorne fahre ist das komische rückeln beim vollen einschlagen auch weg
gruss mib
Bitte was? 3,2bar???
ja normalerweise sind es ja 2,8 vorne hatte ich jedenfalls immer...
das ruckeln ist weg und der reifen hält mit sicherheit auch länger da er innen weniger abgenutzt wird
der reifen hat vorne immerhin schon 20.000km drauf und hält bestimmt noch ein jahr
Zitat:
und der reifen hält mit sicherheit auch länger da er innen weniger abgenutzt wird
Ganz im Gegenteil. Durch den zu hohen Luftdruck vermindert sich die Lauffläche. Der Reifen wird nur noch mittig belastet und die Lebensdauer wird verringert, es mangelt ausserdem an Grip. Zudem gibt es kaum noch Federungskomfort, da der Reifen zu hart ist.
Vom Hersteller empfohlen sind 2,3 bis 2,5bar. Bei Breitreifen füllt man auch mal 2,7bar ein. Aber 3,2 ist zu viel.
Hier noch ein nützlicher Link zum Thema:
http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/reifendruck.htm
wow also dass mit 3,2 bar ist mir neu und hört sich echt komisch an! Fahre meine 225er 17zoll vorne mit den vorgegeben 2,3 bar weil der Wagen dadurch auch deutlich weicher ist! 3,2 finde ich arg viel....weiß ja auch nicht...
kann man das poltern nicht anderweitig abstellen?
oder soll ich mal das mit 2,8 bar ausprobieren? 3,2 ist doch definitiv zu viel oder?