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Komisches Geräusch aus Motorraum obwohl Motor aus!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 20:23

Hallo

Habe vorhin nach abstellen des Autos gemerkt das ein klack

klack aus dem Motorraum kommt.....

Bin nach ca. 15min nochmals raus und er macht es immernoch!!!

Die stelle ist rechts ziemlich weit vorne wenn mann vorm Motor

steht.....da kommt das komische klack klack ganz leise.

Ist ein 3,0 TDI BMK aus 2006

Jemand ne Idee?

PS :Habe neue Batterie die jedesmal nach wenigen Tagen leer ist!!!

MFG

Beste Antwort im Thema

Ich würde mal nicht den wagen komplett tot legen...

wenn es von vorne rechts kommt, also Fahrerseite(eigentlich ist es links, da du immer aus sicht der fahrtrichtung angibst)

dann horch mal an einem Grau/Silbernen rohr... wenn es daher kommt ist es die Saugrohrklappe....

das ist normal das die klackt und summt... ABER NICHT STUNDENLANG.... sondern nur so 10 sek.

Es könnte sein das die irgentwie Defekt ist und sich daher nicht mehr richtig einstellen kann...

hast du schonmal den Motor seit dem Problem gestartet?

Kann sein das dann die MKL angeht... dann hast du zumindest nen Fehler den man mal auslesen könnte.

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23 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 20:50

Also nach knapp einer Stunde ist das Klackern immernoch da...

Könnte das von den Drosselklappen kommen?

Jemand vielleicht das gleiche mal erlebt???

Ich glaub so langsam dass das klack klack mir die Batterie leer saugt :-(

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 21:18

Kann mir keiner von euch weiterhelfen?

Weiß echt nicht mehr weiter....In der Suche hab Ich auch nichts gefunden.

Ich würde erstmal Sicherung für Sicherung rausziehen und schauen ob es aufhört. Dann siehst du ja welche Sicherung für was zuständig ist und kannst die Suche eingrenzen.

(War jetzt Zufällig hier im Audi Forum :D )

MfG

ThePolgamer

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 21:43

Würde es eventuell was bringen das Minuspol der Batterie für ne Weille

mal abzumachen?

Das geräusch hört sich wie so ein Relais an.Oder ne klappe die

auf/zugeht....

Will mal Morgen früh nachsehen ob er das immernoch macht.

Ich würde mal nicht den wagen komplett tot legen...

wenn es von vorne rechts kommt, also Fahrerseite(eigentlich ist es links, da du immer aus sicht der fahrtrichtung angibst)

dann horch mal an einem Grau/Silbernen rohr... wenn es daher kommt ist es die Saugrohrklappe....

das ist normal das die klackt und summt... ABER NICHT STUNDENLANG.... sondern nur so 10 sek.

Es könnte sein das die irgentwie Defekt ist und sich daher nicht mehr richtig einstellen kann...

hast du schonmal den Motor seit dem Problem gestartet?

Kann sein das dann die MKL angeht... dann hast du zumindest nen Fehler den man mal auslesen könnte.

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 5:23

Guten Morgen an alle,

war soeben in der Garage zum nachsehen und das klackern geht immernoch.

Also nach fast 12 Stunden ist dss Geräusch immernoch da.

Beim Anlassen oder während der Fahrt merke Ich keine Negative Auswirkung.

Auch die MKL geht nicht an....

Weiß auch nicht was da los ist :-(

am 8. Februar 2013 um 5:46

Einfach mal zum freundlichen :)

Vielleicht ein Marder Schreck der nachträglich montiert wurde?

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 6:26

Es kommt von dem Grauem Rohr das Geräusch!!!!!

Ein ständiges klack klack.

Ist die Saugrohrklappe!!!!

Werde das ding heute Nachmittag mal ausbauen und mir mal

etwas genauer angucken.Ist gut möglich das diese wohl zugerust ist und deswegen

nicht richtig öffnet oder schliesst....Mal sehen.

Hab ne Anleitung hier bei MT gefunden.Sieht ziemlich easy aus das ganze....

Es ist aber nicht richtig das sie arbeitet wenn der Wagen aus ist.

Es muss noch ein anderer (elektrischer) Fehler vorliegen.

Bezugnehmend auf Deine PN: Nun weist du sich warum die neue Batterie ständig leer ist.

Tip: Batterie 30 Minuten abklemmen und danach kontrollieren ob es weiter klappert. Eventuell ist der Fehler dann schon weg.

Senti

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 7:20

@Senti

Werde Ich heute mal probieren das mit der Batterie!

Einfach Minuspol ab und dann mal abwarten.

Hoffentlich ist es diesesmal nichts wildes.Habe erst die letzte Woche

6 Injektoren austauschen lassen :-(

Aber das mit dem Reinigen tut meinem (176TKM)sicherlich auch mal ganz gut...

Zitat:

Original geschrieben von Bingobango

 

@Senti

Werde Ich heute mal probieren das mit der Batterie!

Einfach Minuspol ab und dann mal abwarten.

Hoffentlich ist es diesesmal nichts wildes.Habe erst die letzte Woche

6 Injektoren austauschen lassen :-(

Aber das mit dem Reinigen tut meinem (176TKM)sicherlich auch mal ganz gut...

Mach das schwarze Plastik Y Rohr auch mit.

Batterie BEIDE Klemmen ab!

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 8:27

@Senti

Ja ok das schwarze Y Rohr mache Ich dann auch!

Abklemmen:

Erst Masse dann 12V+ oder erst 12V+ und Masse abklemmen??

Und beim wiederanschliessen?

Möchte keine Steuergeräte fetzen....

Zitat:

Original geschrieben von Bingobango

@Senti

Ja ok das schwarze Y Rohr mache Ich dann auch!

Abklemmen:

Erst Masse dann 12V+ oder erst 12V+ und Masse abklemmen??

Und beim wiederanschliessen?

Möchte keine Steuergeräte fetzen....

ABKLEMMEN:zuerst Minus dann Plus. Der Grund: wenn Du die Verschraubung des Minuspols lösen willst und hierbei mit dem Gabelschlüssel auf Masse kommst, passiert nix. Würdest Du am Pluspol herumpopeln und dabei mit dem Werkzeug ausversehen mit Masse (z.B. Karosserie) in Berührung kommen, dann funkt es richtig. Im Extremfall schweisst es dir den Schlüssel fest oder die Batterie explodiert. Dann brauchst Du eine gute Hautcreme.

ANKLEMMEN: zuerst Plus und dann Masse, wegen oben beschriebenem Grund. Wenn es hier beim Anklemmen zwischen Kabel und Pol gefunkt hat, dann hattest Du wahrscheinlich einen kräftig stromziehenden Verbraucher eingeschaltet.

mfg Senti

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 9:31

Ok.Werde dann mal berichten wenn ich es erledigt habe.

Hoffentlich ist das Klacken dann weg!

Werde die Batterie abklemmen wie oben beschrieben,und werde

in der Zwischenzeit das Saugrohr reinigen....

Mal schauen :-)

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