- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Komisches Geräusch beim schalten Leon 1.8 TSI Schalter 2016
Komisches Geräusch beim schalten Leon 1.8 TSI Schalter 2016
Hallo ! Ich habe folgendes Problem seit kurzem höre ich beim schalten schlag oder kleckern , kommt wenn ich von 1 Gang in 2 gewechselt habe und Kupplung los lasse , von 2 auf 3 es ist auch hörbar und von 3 auf 4 auch aber nur sobald ich Kupplung losgelassen habe , habe versucht die Kupplung auch sehr sehr langsam loszulassen da ist es manchmal hörbar manchmal nicht , hat jemand eine Idee was es sein könnte ? Danke im Vorraus
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo!
Ist denn beim einkuppeln auch etwas zu hören oder definitiv nur beim auskuppeln?
Beim einkuppeln hört man nichts , nur wenn ich zb von 1 in 2 oder 2 auf 3 Gang schalte und Kupplung loslasse hört man was.
Klappert er nach, wenn du ihn ausmachst?
Nein nur beim schalten , wenn er aus ist und ich die Kupplung drücke und los lasse passiert nichts
Ich meinte auch nicht, wenn er aus ist, sondern wenn er ausgeht. Ich dachte evtl. an ein ZMS. Die hört man beim Ausmachen am "Nachklappern".
Vorausgesetzt, der hat ein ZMS, da bin ich mir nicht ganz sicher.
Also ich habe nochmal nachgeschaut , wenn der Motor läuft und ich im Leerlauf stehe dann drücke ich die Kupplung passiert nichts sobald ich loslasse macht das Klack ungefähr bei Schleifpunkt und er klappert nicht nach
Es geht um den Moment, in dem man den Motor abstellt. Da würde man das ZMS evtl. hören, dass es "nachklappert".
Wie gesagt beim abstellen hört man nichts , es macht nur Klack sobald Kupplung schleifpunkt erreicht hat
Motor ausmachen und hören ob was nachklappert.
Es klappert nichts nach , habe geschaut
Jemand noch ne idee was es sein könnte ?
https://youtube.com/shorts/zSXtOePP6p4?si=w3m_CQLLp36LZ2hn
Hier ist Video wie es sich anhört
Jemand Ahnung was es sein könnte ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komisches Geräusch Kupplung' überführt.]
Kupplungsnehmer/-geberzylinder vielleicht verschlissen