- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Komisches Geräusch in Motorraum
Komisches Geräusch in Motorraum
Ich habe heute meinen Astra C14NZ auf einem steilen Berg geparkt, mit der Front nach unten. Das Auto stand da so etwa 6 Std. Dann habe ich das Auto angelassen und es fing an vorne an zu Schleifen und ein wenig zu rapeln, ich denke das war so in der nähe vom Zahnriemen bin mir aber nicht sicher. Nach dem ich 2 KM gefahren bin war das komplett weg. Das gleiche hatte ich schon mal und damals war das an dem gleichen steilen Berg aber damals habe ich nicht dran gedacht das es daran liegt weil das Auto mit der Front nach unten steht und dann war es auch die ganze Zeit weg, bis heute. Was kann das sein ? Und gibts so was überhaupt?
Ähnliche Themen
17 Antworten
kontrollier mal den ölstand. kann sein das wenn der wagen so steht die ölpumpe nicht genug ansaugt un die hydros anfangen zu klappern wegen dem ölmangel
aber sonst wenn der wagen eben steht ist kein klappern da?
Zitat:
Original geschrieben von Diabolical
kontrollier mal den ölstand. kann sein das wenn der wagen so steht die ölpumpe nicht genug ansaugt un die hydros anfangen zu klappern wegen dem ölmangel
aber sonst wenn der wagen eben steht ist kein klappern da?
Öl ist OK und die Hydros klaper schon länger aber das ist es nicht. Es war heute ehr schleifen und rascheln.
es könnte sein das eine spannrolle ggf. umlenkrolle vom flachriemen oder vom zahnriemen leichten lagerschaden hat. hol dir am besten mal einen 2. bei und hört mal genau wo es her kommen könnte. also einer startet und du z.b. hörst mal auf der steuerseite nach diesem geräusch das man die sache genauer eingrenzen kann
Zitat:
es könnte sein das eine spannrolle ggf. umlenkrolle vom flachriemen oder vom zahnriemen leichten lagerschaden hat. hol dir am besten mal einen 2. bei und hört mal genau wo es her kommen könnte. also einer startet und du z.b. hörst mal auf der steuerseite nach diesem geräusch das man die sache genauer eingrenzen kann
Ich hoffe es kommt auch wieder wenn ich das nachschauen will. Ich dachte wenn es ein Lager wäre dann würde das Geräusch immer da sein. Der Zahnriemen hat 50 Tkm aber will ehe neu machen da der Besitzer damals die WaPu nicht mit neu gemacht hat.
wennsd den zahnriemen eh machen willst mach gleich spannrolle und umlenkrolle mit. meistens wird auch das thermostat neu gemacht da es hinterm zahnriemen sitzt und man so nicht bei kommt. musst du aber nicht machen wenn es eh noch in ordnung ist und funktioniert.
wenn du die rollen draußen hast drehste einfach mal dran un dann hörst du den lagerschaden (falls es das sein sollte).
ich sehe du kommst aus frankfurter nähe oder irre ich mich da?
Zitat:
wennsd den zahnriemen eh machen willst mach gleich spannrolle und umlenkrolle mit. meistens wird auch das thermostat neu gemacht da es hinterm zahnriemen sitzt und man so nicht bei kommt. musst du aber nicht machen wenn es eh noch in ordnung ist und funktioniert.
wenn du die rollen draußen hast drehste einfach mal dran un dann hörst du den lagerschaden (falls es das sein sollte).
ich sehe du kommst aus frankfurter nähe oder irre ich mich da?
Du liegst total richtig, ich lebe in Frankfurt
dann hab ich es ja nicht weit und könnte vielleicht demnächst selber mal nach schauen da ich gerade mal 100 km habe, wär in 45 minuten in ffm
Ja klar, wenn du Lust hast. Ich könnte eigentlich auch zu dir Kommen immer hin bin ich es mit dem Problem.
es ist kein thema das ich mal runter nach ffm komm, muss eh mal aus fulda raus und den caravan ma richtig laufen lassen. dürfte kein problem damit geben und während ich nachm auto schau kann mei freundin ruhig mal ne shoppingtour unternehmen da ist sie beschäftigt und nicht sauer und ich hab mei ruhe
naja ich hau mich jetzt auch um morgen wieder genug shit mit den ganzen fahrzeugen in der werkstatt
Zitat:
es ist kein thema das ich mal runter nach ffm komm, muss eh mal aus fulda raus und den caravan ma richtig laufen lassen. dürfte kein problem damit geben und während ich nachm auto schau kann mei freundin ruhig mal ne shoppingtour unternehmen da ist sie beschäftigt und nicht sauer und ich hab mei ruhe
naja ich hau mich jetzt auch um morgen wieder genug shit mit den ganzen fahrzeugen in der werkstatt
Ist ja Klasse! Bist du Mechaniker? Dann hast du bestimmt mehr Ahnung von Zahnriemen Tausch als ich, ich habe nur das Anleituns Buch. Ich habe das ganze Zeug hier schon liegen aber schiebe das vor mich hin weil ich mich da nicht richtig dran traue. Vierleicht hast du Lust mir dabei zu helfen, du gibst Anweisungen und ich mache dann kann ich das richtig lernen und meine Freundin geht mit deiner Freundin Shoppen. Aber nur wenn du lust hast.
Habe noch vergessen. Gute Nacht.
joa n mech. bin ich im 3. lehrjahr. zahnriemen is kein problem normal beim C14NZ da es noch n 8V motörchen ist.
aber helfen könnt ich dir dabei ist eigendlich kein problem
Hallo
Das währe echt Klasse von dir. Das es bei dem Modell nicht schwer ist habe ich gehört und ich habe das Opel Selbsthilfe Buch aber es ist besser wenn jemand dabei ist der es richtig kann. Kann immer was passieren. Ich wohne noch nicht so lange in FFM und ich kenne hier eigentlich nur Leute über meine Arbeit und die haben Null Ahnung von Zahnriemen und Co, da sie alle in der Gastronomie und Hotel arbeiten. Meine Freundin und ich, wir kommen auch aus deiner Ecke, das heißt meine Freundin die kommt aus Bad Hersfeld und ich aus Kassel.
Was meist du, wie lange dauert den so ein Zahnriementausch mit WaPu und Thermostat?
und dein auto wohnt in frankfurt? :P
ja is ja ma wirklich direkt um die ecke, vllt. simmer usn i-wann mal aufm lullusfest in HEF begegnet
naja meine ex kam au aus HEF.
aber wie gesagt muss nur wissen wo man hin muss usw. weil wenn cih nach frankfurtfahr un es dann noch KS is dann is es ja n bisschen blöd ^^