ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. komisches Geräusch "klack" beim Anfahren (video)

komisches Geräusch "klack" beim Anfahren (video)

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 21:41

Hallo

Hatte meinen Volvo c70 T5 beim Händler weil er beim anfahren öfter mal klack macht. Die haben die antriebswelle geschmiert. Problem besteht noch.

Ist das ein Garantiefall? Was konnte dies sein?

Bitte bei Sekunde 17 genau hinhören.

http://www.youtube.com/watch?v=6OqBlSoI4ls

Ähnliche Themen
17 Antworten

servus,

also für mich hört sich das nicht nach den antriebswellen an sondern nach dem einrasten des klimakompressors. was das allerdings mit dem anfahren zu tun haben soll weis ich nicht.

ist deine klima immer an?

das geräusch ähnelt stark meinem wenn ich die klima einschalte!

gruss

cc

Also die Klimaanlage verursacht zumindest bei unserem Cee kein derartiges Geräusch, wenn diese eingeschaltet wird. Haben die schon mal die Bremsen geprüft. Vielleicht hängt ja ein Bremskolben der sich dann löst. Hatte bei einem anderen Auto mal so etwas und das klang relativ ähnlich.   

am 29. Oktober 2012 um 8:02

Hallo,

was passiert, wenn Du anfährst, bremst, dann rückwärts fährst und wieder bremst?

Kommt dieses Geräusch dann häufiger?

Gruß

Daniel

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 9:36

Ja dts da hast du recht in diesem fall kommt es häufiger vor.

Ich denke auch dass die bremsbacken hängen bleiben aber die wurden ausgebaut und geschmiert.

Hallo

Nicht die Bremsbacken, sondern die Bremskolben, da ist ein kleiner Unterschied.  

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 16:47

Dass die vorderen Kolben stecken bleiben?

Hmmm klingt sehr unwahrscheinlich weil dann wuerden Sie ja stecken bleiben und Net loslassen hm?

Hi! Bei unserem C wurde die Antriebswelle getauscht, aber das Geräusch war anders.

Vielleicht täuscht aber auch der Hall in der Garage?!

(Dom)lager?

Viel Glück

c.

Hallo! Ich gehe eher davon aus, dass momentan Spiel in den Radnaben vorhanden ist, welches bei Volvo normal mit einem Klebstoff ausgeglichen wird. Das Spiel kann schon lastabhängige Geräusche hervorrufen. MfG Tom

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 21:48

Mir geht es hauptsächlich darum: kann es Folgeschaeden geben?

Was, wenn der freundliche das während der Garantiezeit nicht beseitigen kann?

Ps: mein elch war bereits öfter und lange dort :(

Hallo Genisis 4000,

nein die Bremskolben müssen nicht stecken bleiben, sondern sind einfach schwergängig und lösen sich dann endlich mit entsprechendem Geräusch.

Ich kann dich verstehen dieses Geräusch würde mich auch verunsichern und ist alles andere als normal. 

Themenstarteram 21. November 2012 um 21:56

So liebe Leute,

Habe nach 3 wochiger Stehzeit einen Anruf der Volvo Werkstatt erhalten:

Das klacken ist nicht zu beheben, es liege an den 19er Felgen. Das musste ich sofort verneinen, da der mangel auch bei den winterreifen auftritt.

Weiters ruckelt das auto wenn er kalt ist beim fahren der ersten 200 Meter. Das können Sie auch nicht beheben- aussage vom Meister: wenn der Computer keinen Fehler anschreibt, dann ist auch nix hin. Er habe 5 Mechaniker mit dem Auto fahren lassen, keiner spürt ein ruckeln. Komisch dass ich und meine ganzen Kollegen das ruckeln beim gleichmäßigem beschleunigten vorallem im zweiten Gang, spüren.

Ich fühle mich verarscht! Die nehmen mich nicht ernst.

Werde mir eine andere Volvo werkstatt suchen.

Garantie muesste ja eigentlich bundesweeit gehen.

Bin so unzufrieden im Moment mit meinem T5 . Schade eigentlich.

Zitat:

Original geschrieben von Genesis4000

[...]Das klacken ist nicht zu beheben, es liege an den 19er Felgen. Das musste ich sofort verneinen, da der mangel auch bei den winterreifen auftritt.[...]

"Nicht zu beheben blabla" ... "das gehört so blabla" - musste ich mir die Tage auch anhören - Mumpitz - was denken die sich eigentlich??:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Genesis4000

[...]Das können Sie auch nicht beheben- aussage vom Meister: wenn der Computer keinen Fehler anschreibt, dann ist auch nix hin. Er habe 5 Mechaniker mit dem Auto fahren lassen, keiner spürt ein ruckeln. Komisch dass ich und meine ganzen Kollegen das ruckeln beim gleichmäßigem beschleunigten vorallem im zweiten Gang, spüren.

"Ihr Wagen spuckt keine Fehler aus, also muss alles funktionieren blabla" ... durfte ich mir auch anhören

Zitat:

Original geschrieben von Genesis4000

Ich fühle mich verarscht! Die nehmen mich nicht ernst.

Werde mir eine andere Volvo werkstatt suchen.

Garantie muesste ja eigentlich bundesweeit gehen.

Bin so unzufrieden im Moment mit meinem T5 . Schade eigentlich.

Kann ich dir sehr nachfühlen - ich schätze allerdings, dass dir der Wechsel nichts bringen wird.

Kontaktiere Volvo Deutschland und berichte ausführlich von deinem Problem - du hast Werksgarantie (gilt übrigens natürlich überall), also sollen die ihren Arsch bewegen!

Zitat:

Original geschrieben von Genesis4000

So liebe Leute,

Habe nach 3 wochiger Stehzeit einen Anruf der Volvo Werkstatt erhalten:

Das klacken ist nicht zu beheben, es liege an den 19er Felgen. Das musste ich sofort verneinen, da der mangel auch bei den winterreifen auftritt.

Weiters ruckelt das auto wenn er kalt ist beim fahren der ersten 200 Meter. Das können Sie auch nicht beheben- aussage vom Meister: wenn der Computer keinen Fehler anschreibt, dann ist auch nix hin. Er habe 5 Mechaniker mit dem Auto fahren lassen, keiner spürt ein ruckeln. Komisch dass ich und meine ganzen Kollegen das ruckeln beim gleichmäßigem beschleunigten vorallem im zweiten Gang, spüren.

Ich fühle mich verarscht! Die nehmen mich nicht ernst.

Werde mir eine andere Volvo werkstatt suchen.

Garantie muesste ja eigentlich bundesweeit gehen.

Bin so unzufrieden im Moment mit meinem T5 . Schade eigentlich.

Hallo! Wenn du anfährst machst es Klack. Wie ist es beim Lastwechsel? Knackt und knarzt es dann auch (offener Fenster hilft dabei nicht immer)? ALLE P1 Volvos leiden irgendwann darunter. Man kann zwei Sachen machen: einkleben oder die Zentralschraube austauschen. Die Schraube tauschen ist einfacher aber es hält nicht so lange. Einkleben hält dann deutlich länger und gleicht genau das aus, was Volvo nicht in den Griff bekommt: die Toleranzen in der Verzahnung der Antriebswelle am Radlager. MfG Tom

Hallo,

Ich vermute auch das es die Verzahnung der Antriebswellen ist die das

Klacken verursacht.

DDD hatte das schon bei seinem 2 Liter Benziner vom Bj.2006.

Bei meiner kleinen Maschine bis jetzt zum Glück noch nicht.

Seelze 01

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. komisches Geräusch "klack" beim Anfahren (video)