ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Komisches Geräusch

Komisches Geräusch

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 9:37

Mein Nachbar fährt ein kleines Motorrad das sich in meinen Ohren komisch anhört. Ich kenn mich leider bei Motrrädern nicht aus(nur früher bei Mopeds) aber bisher ist mir ein solches Geräusch noch nie aufgefallen. Es ist irgendeine kleine Crossmaschiene.

Wenn der Motor läuft hört man den ganz normalen Motorsound und zusätzlich eine Art quietschen als wenn man ein Sechserpack Selters(mit Folie) über einen Laminatboden schiebt. Es ist im Takt des eher tiefen Motorsound.

Was kann das sein? Ist das normal?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 13. Juli 2007 um 11:39

Re: Komisches Geräusch

 

Zitat:

Original geschrieben von schmidmi

Mein Nachbar fährt ein kleines Motorrad das sich in meinen Ohren komisch anhört.

Dann lach doch!

am 13. Juli 2007 um 13:09

Was kann das sein? Ist der normal?

Alles Schmidmi oder was?

Ben

am 13. Juli 2007 um 13:59

...also ich habe auch keine Ahnung woran das liegen könnte, sorry!

Dieser Thread ist trotzdem eine gute Gelegenheit ein bischen meine posts zu pushen ;)

in diesem sinne, hang on!!

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 8:45

Toll. 3 Mann die keine Ahnung haben aber posten.

Das liebe ich.

am 16. Juli 2007 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von schmidmi

Toll. 3 Mann die keine Ahnung haben aber posten.

Das liebe ich.

was erwartest du wenn du eine derartig unkonkrete frage stellst??? wende dich vertrauensvoll an nen hellseher oder deinen hirnklempner...

am 16. Juli 2007 um 9:32

Also ganz ehrlich Leute, wie könnt ihr nur... ;)

(Aber recht habt ihr schon...)

Ich finde dreckfingers Tipp aber immernoch am geilsten... :D :D :D

Gruß

Börnybärchen, der auch so über diesen Thread lachen kann, ohne dieses "komische Geräusch" je gehört zu haben...

Sorry, das konnt ich mir jetz nicht verkneifen....

Re: Komisches Geräusch

 

Schon klar das du auf sinnvolle Antworten wartest, aber unter...

Zitat:

Original geschrieben von schmidmi

Wenn der Motor läuft hört man den ganz normalen Motorsound und zusätzlich eine Art quietschen als wenn man ein Sechserpack Selters(mit Folie) über einen Laminatboden schiebt.

... kann man sich auch nicht wirklich was vorstellen.

am 16. Juli 2007 um 11:20

na hauptsache du weißt wie es sich anhört

"wenn man ein Sechserpack Selters(mit Folie) über einen Laminatboden schiebt"

der Mann hat Ahnung der ist qualifiziert! Vielleicht als unser nächster Verkehrsminister?

B.

am 16. Juli 2007 um 11:44

Re: Komisches Geräusch

 

hinzu kommt noch:

Zitat:

Es ist irgendeine kleine Crossmaschiene.

selten so gelacht...

am 16. Juli 2007 um 11:52

...zwischenzeitlich habe ich mal einen Sechserpack Selters(mit Folie) über einen Laminatboden geschoben, und ich muss leider sagen ich weiss immer noch nicht was es sein könnte.

Dabei ist aber eine ganz andere Frage aufgekommen, Selters mit oder ohne Kohlensäure, oder etwa doch medium, und geht Bonaqua auch???

Fragen über Fragen, bin mal gespannt auf des Rätsels Lösung und weiter Ferndiagnosen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Afireice

Dabei ist aber eine ganz andere Frage aufgekommen, Selters mit oder ohne Kohlensäure, oder etwa doch medium, und geht Bonaqua auch???

Ich glaub du hast das im Spaß gemeint, aber da is echt was dran. Durch den höheren bzw. geringeren Gas-Anteil in den Flaschen isses durchaus denkbar, dass sich der Sechserpack "Still" anders anhört als die Brühe, die bis zum Gehtnichtmehr mit Kohlensäure vollgepumpt is... :D

Oh je, sin mir gemein... Biker-Stammtisch pur! ;)

An den TE:

Es wäre wirklich hilfreich, wenn wir wüssten, welches Maschinchen er fährt und in welchem Lastzustand diese "Sechserpack-Wasser-in-Folie-eingepackt-übern-Laminatboden-gezogen"-Geräusche vorkommen...

Gruß

Und da ich keinerlei Wasser-sixpacks habe wäre ein anderer Vergleich nicht schlecht. ;)

am 16. Juli 2007 um 12:22

allles ein missverständnis....? vielleicht meinte er ja kosmisches geräusch und nicht komisches???? egal, auch da kann ihm nicht geholfen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wetten, dass er blond ist? :D

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 12:29

Sehr lustig hier. Schön zu sehen das es nicht überall bierernst zugeht. ;)

 

Ok, ich werde es nochmal anders beschreiben.

Es klingt wie ein Rasenmäher und hat ein relatives hohes quietschendes Geräusch im Takt des Motors.

Es ist vorallem im Leerlauf zu hören. Bei steigender Drehzahl wird es subjektiv von den tieferen Tönen überdeckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen