ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Komisches Geräusch

Komisches Geräusch

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 14:53

Hi ich hab nen CPI Aragon GP (50kmh)

und seit gestern wars so!

Ich bin ne große Runde gefahren von ca 20km einfach um den ma wieder durchzupusten, dann dacht ich mir "hmm des wär jezz schön blöd wenn der nich mehr laufen würde und ich schieben müsst"

GEDACHT-PASSIERT! der Roller wollte das gas einfach nichmehr annehmen ca 10km mit 9kmh heimgetuckert, doch kurz vor der heimat hat er aufeinmal wieder das Gas angenommen.......

Hab dann gleich den Benzinfilter raus und nen kompletten Schlauch eingezogen, siehe da er läuft bis jetzt teu teu teu nur macht er jetzt auf der Auspuffseite ein ganz komisch klackerndes geräusch bei vollgas.

Kennt irgendeiner so ein Geräusch oder könnte mir anhaltspunkte geben nach was ich schauen sollte?

Der Roller läuft nur Vollgas kommt des geräusch was einfach nur nervt. Sonst läuft der Roller.

(der link is des dazugehörende Video mit dem Geräusch bei Vollgas)

https://youtu.be/n73cTq4CwYY

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Juni 2016 um 16:33

Dass sich da nur was gelockert hat an der Tüte?

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 16:35

hab ich geschaut da is nirgends was locker, is nur wenn der gaszug auf vollgas is

am 11. Juni 2016 um 17:41

Und dass es von der Varioseite kommt?

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 4:34

wenn ich an der varioseite hör ists viel leiser bis ganz weg.... aber ausschliessen tu ich nix...

 

am 12. Juni 2016 um 5:41

Hört sich nach Wandler an, das Nadel- Lager wurde wann mal gefettet?. Die Tüte gehört da auch nicht wirklich drauf....was da sonst noch vernachlässigt wurde?. Mit viel Glück raucht Dir gerade das Getriebe ab

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 5:43

wo sitzt des nadellager? die tüte gehört da drauf ist beim 2007 baujahr standard

am 12. Juni 2016 um 6:01

Zitat:

@HurricaneXX schrieb am 12. Juni 2016 um 07:43:44 Uhr:

wo sitzt des nadellager? die tüte gehört da drauf ist beim 2007 baujahr standard

Vario Seite, hinten. Die Glocke runter und den ganzen Wandler abziehen. Das Lager sitzt in der Öffnung von dem was Du dann in der Hand hast, da sind 2 hinten und vorne bei der Kupplung, schön mit Getriebeöl einfetten den Zapfen wo das alles drauf ist . Guck auch ob der Simmerring am Getriebe sifft!

am 12. Juni 2016 um 7:02

Krass Alder :D:D:D der Auspuff sieht aus wie meiner :) total krass:D:D

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 7:42

danke hanfiey werd ich die tage mal machen, gibt ein neues problem und ich denke es ist der vergaser da ich des schon mal so ähnlich bei nem 4 takter hatte.

Unzwar zieht der roller gar nicht mehr wenn ich gas gebe seit Gestern bzw. eigentlich geht er aus, Membrane sind getauscht, Unterdruckbenzinhahn is neu, alle Leitungen durchgepustet, Vergaser sauber, Zündkerze Rehbraun bzw. ganz leicht dunkler, Kompression wenn er warm ist 5,8bar.

Kann mir da auch einer helfen :D

am 12. Juni 2016 um 7:45

5,8 Bar beim Minarelli wenn warm ist ein wenig wenig oder zu wenig wenn Du richtig gemessen hast. Was hat der Zylinder runter?

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 8:32

knapp 7000

am 12. Juni 2016 um 9:54

Zitat:

@HurricaneXX schrieb am 12. Juni 2016 um 10:32:21 Uhr:

knapp 7000

Hmm, da hast Du vielleicht ein billiges Gerät. Der Minarelli drückt nicht so viel, aber 5,8?

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 15:15

so update zu dem ganzen!

Mein schwager war heut da und wir haben den Vergaser zerlegt... haben kaum durch die düsen schauen können, also ausgeblasen! Läuft! (hab wohl verunreinigung im Tank werd den die tage mal rauslassen und alles durchpusten und reinigen.

Zu dem Rasseln folgendes: es kam definitiv aus dem Auspuff, da ich Ihn abgebaut und geschüttelt habe und sich da drin soviel bewegt hat. Ich hab nich alles rausbekommen drum hab ich mir gedacht scheiß auf die 80€ was der kostet ich zerflex den jetzt, siehe da da lag ne halbe tonne Metall/Ruß und was sonst noch drin is drin.

Provisorisch wieder zusammengeschweißt und angebaut und siehe da kein rasseln mehr......

echt komische welt..

 

Kann ich denn iwas tun damit der Vergaser nichmehr so schnell verstopft?

am 12. Juni 2016 um 19:11

Spritz nach Normaen tanken und keinen, dens beim Polen für 85 Cent gibt. ;)

Wenns ganz dumm läuft, kannst sein, dass Dreck beim Tanken in den Tank gefallen is oder sich sogar die Kunststoffgrate ablösen vom Tank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen