ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. komisches geräusch unter ansaugbrücke

komisches geräusch unter ansaugbrücke

BMW 5er E61
Themenstarteram 7. Juni 2012 um 18:32

hallo zusammen,

leider habe ich seit letzter zeit ein eigenartiges geräusch unter der ansaugbrücke. es klingt wie eine luftpumpe. habt ihr eventuell eine idee was es sein könnte? ich bin absoluter laie.

infos zum wagen:

525d bj. 06 e61

automatik

183000km

ich bemerke keine leistungsänderung oder ähnliches. es klingt einfach nur bescheiden und nervt.

danke für eure hilfe

Ähnliche Themen
86 Antworten

Hallo

Kannst du ein video machen von der geräusch

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 17:44

Wie kann ich denn hier ein Video reinstellen?

Zitat:

Original geschrieben von retsch25

Wie kann ich denn hier ein Video reinstellen?

Schick einfach den link

am 8. Juni 2012 um 19:53

Bei YouTube raufladen und hier schicken ;)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 20:45

erledigt....

http://youtu.be/vDVQHWzX9TI

ich hoffe das reicht so... hab auch versucht zu zeigen von wo das geräusch kommt

am 8. Juni 2012 um 20:46

Wird es schneller, wenn du Gas gibst?

Kann es der Riementrieb sein, oder eine Spannrolle?

BMW_verrückter

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 20:49

nein, dann ist es eigentlich nicht mehr zu hören... man hört es eigentlich nur im stand... und wenn der motor abgeschaltet wird nochmal kurz etwas lauter

am 9. Juni 2012 um 17:43

hast du das raus gefunden warum das geräusch kommt habe das auch an meinem auto

Hi habe ein ähnliches geräuch bei kommsts sber nicht immer und auch nur dan wen ich gas gebe. http://www.motor-talk.de/.../...-aus-motorraum-mit-video-t3939997.html

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 9:56

nein ich habe es leider noch nix raus finden können. wäre nach wie vor über hilfe dankbar.

ich korrigiere...

ich hätte mir vorher mal den beitrag von ayhanak anschauen sollen. bei mir ist das geräusch allerdings wie schon beschrieben im stand und nicht wenn ich gas gebe.

also dank Bmw_verrückter weiß ich jetzt wenn ich den gelb markierten schlauch abziehe, das geräusch weg ist. also muss es wohl von dem rot markierten teil kommen.

jetzt meine frage... auf was kann ich mich denn da rein kostentechnisch einstellen? da man das bestimmt nicht einfach selbst tauschen kann, bzw. ich das rote teil ja noch nicht einmal sehen kann.

am 10. Juni 2012 um 12:34

Hallo,

das Geräusch hört sich nach einem defekten Druckwandler an.Druckwandler für Abgasrückführungsventil.

Hatte das gleiche Geräusch an meinem BMW 525D.Hat mir 200€ gekostet.

Also ich hab auch den gleichen geräuch druckwandler hab ich schon getauscht aber der geräusch ist noch immer da..!

Hatte das gleiche.Versuche den Unterdruckschlauch vom AGR abziehen .Wenn es weg ist, ist es AGR oder Druckwandler.

am 10. Juni 2012 um 14:24

Ja, das ist dann der Druckwandler vom AGR-System. Wenn du den Unterdruckschlauch abziehst, legst du das System (AGR) lahm, demnach wird kein Abgas mehr rückgeführt - der Druckwandler arbeitet nicht. :)

Kostenpunkt so 70€, wenn ich mich richtig erinnere!

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. komisches geräusch unter ansaugbrücke