1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Komisches hohles Schlaggeräusch bei kleinster Unebenheit...

Komisches hohles Schlaggeräusch bei kleinster Unebenheit...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Februar 2009 um 18:39

Hallo AUDI-Volk,

musste in den letzten Tagen leider in großen Schritten feststellen, dass wenn ich bei mir auf den abgesenkten Bordstein auffahre im rechten Radkasten ein hohles Schlaggeräusch zu hören ist, welches heute noch etwas lauter wurde.

Ich habe auch schon eine Vermutung was es sein könnte, wollte mich aber nochmal 100%ig absichern was die Fachkraft als Möglichkeit bietet.

Beste Antwort im Thema

Genau das hatte ich letztes Jahr auch - bei mir waren es die Spurstangenköpfe, die innerhalb von 4-6 Wochen ausgeschlagen sind - wenn die Gummimanschetten Wasser ins Gelenk lassen gehen die Gelenke ruckzuck kaputt. Habe verstärkte von Meyle verbaut - die Gelenkköpfe sind deutlich stärker ausgelegt wie die originalen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Genau das hatte ich letztes Jahr auch - bei mir waren es die Spurstangenköpfe, die innerhalb von 4-6 Wochen ausgeschlagen sind - wenn die Gummimanschetten Wasser ins Gelenk lassen gehen die Gelenke ruckzuck kaputt. Habe verstärkte von Meyle verbaut - die Gelenkköpfe sind deutlich stärker ausgelegt wie die originalen.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Und wenn ein Arzt, respective ein Dottore, sowas einbaut ist es zu empfehlen! Scherz bei Seite. Die verstärkten Meyle sind schon i.O.

Schau bei Autoteilemann.de vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Die verstärkten Meyle sind schon i.O.

Schau bei Autoteilemann.de vorbei.

Sehe ich auch so ;)

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 20:50

Ihr seid der Knaller:)

Doktorspielchen also, ja? :D

gibt´s da irgendwie ein direkten Link?

Zitat:

Original geschrieben von Kamil

http://www.autoteilemann.de und da gibst Du mal Deine Fahrzeugdaten ein - und gehst dann zu Lenker, Radaufhängung ;)

Zitat:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte ich nicht schon autoteilemann.de geschrieben ???? Soll ich die Bestellung für Dich noch ausführen ??? :D

Zitat:

........Soll ich die Bestellung für Dich noch ausführen ??? :D

Er war in Gedanken wohl bei den Doktorspielen :D :D

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

........Soll ich die Bestellung für Dich noch ausführen ??? :D

Er war in Gedanken wohl bei den Doktorspielen :D :D

Hat er wohl vom EINFÜHREN statt AUSFÜHREN geträumt. Trzzzz. Trzzzz.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 21:09

Na na na...

Was sollte man in diesem Fall eingentlich wechseln?

Das defekte Teil oder gleich die kompletten Querlenker L/R.

@ Dicker-Fan

Habe die Teile auch ohne Hilfe gefunden

Wo BORAT drauf steht ist auch Borat drin :D

Zitat:

Na na na...

Was sollte man in diesem Fall eingentlich wechseln?

Das defekte Teil oder gleich die kompletten Querlenker L/R.

@ Dicker-Fan

Habe die Teile auch ohne Hilfe gefunden

Gleich komplett wechseln. Ich habe beim Autoteilemann.de den gleichen Preis wie bei Fucking-epay bekommen.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 21:15

Auch mal versucht nen Preis vorzuschlagen?

Was ist mit dem Einbau (nicht Vorbau), gestalltet der sich für einen der gerne muckelt und alles selber in die Hand nimmt (nicht wieder an Dr.-Spielchen denken) schwer?

Zitat:

Auch mal versucht nen Preis vorzuschlagen?

Was ist mit dem Einbau (nicht Vorbau), gestalltet der sich für einen der gerne muckelt und alles selber in die Hand nimmt (nicht wieder an Dr.-Spielchen denken) schwer?

Bei mir war es eine Tortur! Ohne Schweissbrenner wollten die Oberen nicht raus! Ich durfte mich mit der lecker Schraube oben beschäftigen - Schlagschrauber - WaPu-Za - Schlagschrauber. Echt der Hass.

Mein kumpel ist Ex-Audi-Schrauber. So was hat er noch nicht erlebt. Muss aber bei Dir nicht so sein!

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 21:30

Wie lange kann ich denn mit dieser Macke rumfahren?

Fahre täglich ca 80km. und wenn ich jetzt aus dem Fenster gucke, schneit es gerade :(

Zitat:

Wie lange kann ich denn mit dieser Macke rumfahren?

Fahre täglich ca 80km. und wenn ich jetzt aus dem Fenster gucke, schneit es gerade :(

So lange Du es aushältst! Der Winter sollte kein Problem darstellen. Eine beheizte Werkstatt hat der Freundliche allemal.

Gibts bei euch keine freien Werkstätten?

Deine Antwort