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Komisches Klacken in Lüftung

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 19:33

Hallo!!

Ich habe mal wieder ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich fahre einen Mercedes CL 180 (Sportcoupe), Baujahr 2002. Seit ich vor einigen Tagen an der Gebläsestufe etwas gedreht habe, klackt nun bei jedem Start des Wagens irgend etwas in der Lüftung (quasi in der Konsole irgendwo). Nach circa 6-10 lauten und in gleichen Abständen "Klackern" ist es weg bis zum nächsten starten des Motors.

Was kann das sein??? Es läßt sich nicht verändern durch Umstellung der Gebläseart oder der Stärke.

Für eine Antwort wäre ich euch dankbar.

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16 Antworten

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch war ein gebrochener Plastikstellhebel der die Luft zu den Füßen regelt. Ist ein bekanntes Problem wurde hier auch schon oft besprochen. Bei mir wurde es auf Garantie getauscht da ich mein Auto gebraucht gekauft hatte und noch GW-Garantie hatte. Bei anderen wurde es auf Kulanz gemacht mit Zuzahlung mußte mal bei deiner Werkstatt nachfragen wie die das handhaben.

Gruß Manni

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 20:09

Danke für die schnelle Antwort!!!

Dann weiß ich wenigstens was es ist und woher es kommt.

Gruß

Alex

am 4. Dezember 2004 um 9:12

Hi,

hatte ich auch vor ca. 5 Wochen, 400,-EUR Kulanzantrag wurde abgelehnt! Meiner ist Bj. 06/2001!

Ist zwar ein Witz, da es jede C-Klasse hat und es daher ein Material- bzw. ein Konstruktionsfehler ist!

Naja ist mein letzter Benz!

Nachdem über dieses Problem hier so viel geschrieben wurde, hat man bei komischen Geräuschen aus dem Armaturenbrettbereich immer gleich ein ungutes Gefühl, zumal man weiß, dass der Krake DC einem das Geld pfundweise aus der weihnachtsgeldlosen Tasche zieht. Und das für einen kleinen Plastiknippel.

:mad:

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 18:23

@ onkel erl WIE BITTE??? das reparieren kostet 400 Euro??? ich hör wohl nicht recht....glaub so langsam aber sicher werde ich überlegen mein Sportcoupe zu verkaufen........

Werde am Montag mal telefonieren...

am 4. Dezember 2004 um 22:01

Verkaufen?

Gute Idee, da biste nicht alleine, habe auch so langsam die faxen dicke mit der Karre, nur Probleme und das bei einer Premiummarke!

Ich glaub ich kaufe mir´n Opel, der steht zwar genauso oft in der Werkstatt, kostet aber 5000,- weniger und mehr Platz hat der auch noch!!!

Es ist , jedenfalls vorerst, mein letzter Stern, bin erst mal geheilt! Jahrelang vom Stern geträumt und wo er dann da ist nur Chaos. Der mein Auto kauft, wird ein neues Auto haben, denn alles was kaputtgehen kann ist auch kaputt gegangen!!!-)

Wenn du die Rechnung sehen willst kann ich sie dir faxen?

Brauche dann nur deine Faxnummer!

Aber nicht erschrecken, da stehen noch andere Sachen drauf, komme insgesamt auf 990,-EUR, aber immerhin inkl. MwsT!!!

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 8:53

@OnkelErl ich hab den Wagen seit Ende Jan. diesen Jahres, hab fast 500 Euro mittlerweile reingesteckt nur für Konstruktionsfehler (Querstabilisatoren, irgendwelche widerstände für die Airbagschaltung....) da hätte ich auch meinen Golf behalten können den ich aus Kostengründen eigentlich verkauft habe.

Werd mich morgen mal erkundigen was die meinen was es kostet das klappern zu beseitigen.

Neuerdings leuchtet seit gestern abend auch noch das Symbol für Lichmaschine (oder einspirtzanlage oder was es sein soll) permanent auf.

DANKE MERCEDES!!!

So wie die wirtschaftliche Lage eines Landes, so auch die Autos eben......leider......

Siehst Du hier: :)

http://www.motor-talk.de/t470093/f152/s/thread.html

Gruß

ChipUser

am 5. Dezember 2004 um 10:43

Klappergeräusche entfernen???

Spar es dir, bei mir haben die es jedenfalls nicht geschaft, und wenn, dann fängt es an einer anderen Stelle sowiso wieder an!

Bei jedem Huckel oder Seitenneigung Knistergeräusche im Kombiinstrument, Türen, an de Lüftungen..., eigendlich alles was aus Plastik ist!

Haben schon alles versucht mit Silikonspray, einem andern superteurem Schmiermittel, alles vergebens!

Es hilft einfach nur eins und zwar ein anderes Auto!

Aber nicht erschrecken, da stehen noch andere Sachen drauf, komme insgesamt auf 990,-EUR, aber immerhin inkl. MwsT!!!

Hallo Onkel,

da bist Du ja billig weggekommen:

Bj 02.2001. Zwischen 18000 und 35000 Km Reparaturen im Wert von 9500.-€.

Jetzt 63000 Km und alles paletti.

Gruß

Hellmuth

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 11:17

Wie bitte????????

9500 Euro??? Da hätte ich auch bei meinem Golf bleiben können. Da waren die inspektionen zwar teuer, hab aber dafür immer ein Jahr lang keine Probleme gehabt........na klasse....also heißt es das Auto so bald wie möglich wieder loszuwerden.......oder was meint ihr??Gibt es auch jemanden hier der KEINE oder nur wenig Probleme mit dem Wagen hat??

Fahre deshalb einen Ford Escort Kombi :D :D :D

Habe:

- Servolenkung

- elektr. Schiebedach

- Klimaanlage

- elektr. Fensterheber

- elektr. verstellbare und beheizte Außenspiegel

- elektr. beheizte Windschutzscheibe (G-Modellfahrer seit gegrüßt!)

- beheizbare Scheibenwaschdüsen

- Wurzelholzdekor

- ABS

- Airbags / Gurtstraffer

- ZV mit Fernbedienung

- in meinen Kofferraum passt genau so viel wie im T-Modell (sogar noch besser, da er hinten nicht so extrem abgerundet ist)

- meine Dachgepäckträger passen in die Reserveradmulde (sind also immer dabei)

- vollwertiges Reserverad (nichts mit 80 km/h zur Werkstatt kriechen)

- mein ESSI schafft auch noch seine 210-220 km/h

- Verbrauch in der Stadt 9 - 9,8 l Autobahn: ca. 5,6 l

Werkstattaufenthalte: 0 (OK, bin selber Schrauber. Aber bis auf einen defekten Temperaturfühler für die Anzeige (9,99 EUR) noch keine Rep.)

Ja, ja jetzt kommen wieder so Sprüche wie: Er fuhr Ford,... oder die Verarbeitung...

Aber für 9500 EUR kann ich das komplette Auto mit Alkantare und Leder aufwerten!

Und so Sachen, wie Rost... Welcher W203-Besitzer war nicht schon in der Werkstatt mit oxidierten ESP-Steckern, Radschrauben, Alarmsirenen,...

Bin aber mit dem 203er doch recht zufrieden. Ich finde, es ist ein schönes Auto. :)

am 5. Dezember 2004 um 16:15

Ne ne ChipUser, bei mir kommen keine Sprüche! Hatte vor ein paar Jahren einen Fiat Uno Bj. 91, hab ihn 93 bekommen und bis 96 gefahren, absolut keine Probleme, nur ein Kabel im Motorraum wurde erneuert, da er an der Ampel mal ausging, aber knister, klapper- und vibrationsgetöse wie im Benz gabs da nicht! Somit war die Qualität von Material und Verarbeitung "für mich gesehen" besser!

Ich muss ja zugeben, ich achte auch auf Markennamen, Image usw., sehe es aber nicht mehr ein viel Geld nur für den Namen auszugeben um dann Schrott zu bekommen!

Hallo Ibizaaalex,

das Programm habe ich auch schon durch. Wie von den anderen Bereits erwähnt handet es sich um einen defekten Hebel für die Lüftungsklappen (das Teil wurde zwischenzeitlich verstärkt). Es gibt mehrere Hebel, Du kannst nur hoffen das es nicht der Hebel ist, welcher zwischen Heizungskasten und Stirnwand ist, sonst ist der komplette Ausbau des Armaturenbrettes fällig (Zeitvorgabe lt. DC ca. 102 AW = 8,5 Stunden + Material + Mwst.

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