ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. komisches klackern

komisches klackern

Opel Corsa B
Themenstarteram 26. Juni 2004 um 14:15

hi leute

heut is mir was selstsames passiert. und zwar als ich nach hause gefahren bin hat die karre aufeinmal extrem laut angefangen zu klackern. mir is aufgefallen das es dann is wenn ich vom gas gehe und die kupplung trete. es kommt meiner meinung nach im motorraum von der beifahrerseite. konnte es aber net genau zuordnen. mir is auch noch aufgefallen das leistung fehlt. nach ner zeit war das klackern dann weg die leistung aber fehlt immernoch. zuendkerzen sind in ordnung. am montalg lass ich mal die kompression testen. hat vielleicht einer von euch ne ahnung was das is?

achja der motor dreht auch ziemliech traege hoch also im vergleich zu sonst

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. Juni 2004 um 15:56

Hydros!!! Fahr zu Opel die sollen sich das Geräusch anhören. Denke aber Hydros.

Problem mit Hydros = Weniger Leistung, Klackern

am 26. Juni 2004 um 16:26

Der 1.4Si ist nicht gerade berüchtigt für Probleme mit den Hydros... aber es war mein erster Gedanke.

Ölstand stimmt? Meiner hat auch mal leicht geklackert, da war's das Öl. Der genehmigt sich immer etwas mehr bei Autobahnfahrten.

Moin,

Also wenn ein Hydrostössel anfängt zu klackern ... kostet das nicht merklich Leistung.

Das kommt erst vor, wenn der Stössel komplett versagt, und das Ventil net mehr betätigt wird.

Da muss das klackern aber schon paar Tage länger vorhandensein.

MFG Kester

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 17:21

ich weis wie sich hydros anhoeren und so bestimmt net. hydros wuerden ja immer klackern aber jetz isses wieder weg. oel hatter auch immer genug gehat.

am 27. Juni 2004 um 9:25

Irgendwas in den Luftfilterkasten geraten? Ich hatte da mal ein kleines Steinchen drin, das da rumgerasselt hat.

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 10:00

nein das war metallisch. wodurch koennte der leistungsverlust kommen? net genug benzin? was koennte kaputt gegangen sein das der ruihg laeuft aber trotzdem extrem leistung fehlt. im stand hoert sich der motor ganz normal an.

am 27. Juni 2004 um 10:54

Kraftstofffilter eventuell verstopft. Vielleicht hakt auch der Drosselklappensteller bzw. die Klappe selbst. Das erklärt allerdings nicht das klappern.

Wer weiss, was das war. Vielleicht doch mal lieber ab in die Werkstatt und gucken lassen.

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 11:19

ja kraftstofffilter hab ich auch schon vermutet. am montag fahr ich auf jedenfall mal in die werkstadt. koennte das klappern auch vom hitzeschutzblech ueber dem kruemmer kommen? das hat paar risse an den befestigungen hab ich gesehen... komisch nur das es jetz wieder weg is. drosselklappe laesst sich ohne hacken betaetigen

am 27. Juni 2004 um 11:22

Glaube kaum, dass es von dem Blech kommt. Das bringt mich aber auf die Idee, dass evtl. der Kat oder der MSD sich innerlich aufgelöst haben und die Teile rumgescheppert sind. Wieviel haben die Dinger denn gelaufen?

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 14:46

kann ich net genau sagen aber die idee is mir vorhin auch gekommen wie kann ich das feststellen?

am 27. Juni 2004 um 20:27

Leg dich mal unters Auto und schlag gegen. Wenns scheppert, ist's schlecht. :)

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 21:21

mim hamma drankloppen? die karre macht mich noch bekloppt...

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 16:55

sooo...

war in der werkstadt ...ich soll am mittwoch nomma kommen grml. da ich vorhin die einfahrt fast net mehr rausgekommen bin hab ich der karre mal so richtig innen arsch getreten, nach dem motto entweder geht er jetz oder er geht kaputt aber er wird gehen. naja er geht :D also leistung war nun wieder da. teilweise hatter aber beim beschleunigen ich sag mal gehingt... also er hat kurz gestockt. naja auspuff is auch undicht. isn grund ein sportpott zu holen. aber erstmal am mittwoch nomma von der werkstadt durchschauen lassen.

am 28. Juni 2004 um 17:12

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe auch das klackern.

Ölstand paßt.

Ist immer die ersten 1-2 Sekunden nach dem Anlassen mit kaltem Motor.

Ich hab da die Vermutung, daß da das Öl rausgelaufen ist und dann neu reinpumpt.

Des Liqui-Moly Hydrostössel kannst vergessen.

Habt Ihr nen Tip für mich?

Weiß nur, ich hab das seitdem ich 5W-40 drin habe, a gutes von Castrol.

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen