ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Komisches klappern am Unterboden bei 290 KM/H.

Komisches klappern am Unterboden bei 290 KM/H.

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 17:49

Was könnte das sein? Siehe Titel

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2011 um 17:51

ADS ? ... sry konnt´s ich mir nicht verkneifen

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. Mai 2011 um 17:51

ADS ? ... sry konnt´s ich mir nicht verkneifen

Ist das Geräusch ehr rechts oder links?

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 17:54

Kommt eher von rechts.

ADS? wogenau liegt das im Aut0:confused:

Hat das was mit ABS zu tun

Könnte dein rechter Seitenschweller sein. Damit haben die CLKs öfter mal Probleme bei höhern Geschwindigkeiten.

Gruß Olli

das ist der porsche über den du hinweg geflogen bist

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Könnte dein rechter Seitenschweller sein. Damit haben die CLKs öfter mal Probleme bei höhern Geschwindigkeiten.

Gruß Olli

War echt nen unangenehmes Geräusch, ich hab das mal überprüft.

Das Teil hat es in zwei Teile zerfetzt:D:D:D

Siehe Bild

Scheiß Originalqualität, ich stell mal Antrag auf Kulanz, schließlich geht der Tempomat bei 300 auch nicht mehr :D:D

Dscf5557

:):D:D:D

Ich kann es bestätigen... ich saß auch im Auto. Ich dachte erst der Reifen sagt: leck mich am arsch... :):D

am 14. Mai 2011 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Könnte dein rechter Seitenschweller sein. Damit haben die CLKs öfter mal Probleme bei höhern Geschwindigkeiten.

Gruß Olli

War echt nen unangenehmes Geräusch, ich hab das mal überprüft.

Das Teil hat es in zwei Teile zerfetzt:D:D:D

Siehe Bild

Scheiß Originalqualität, ich stell mal Antrag auf Kulanz, schließlich geht der Tempomat bei 300 auch nicht mehr :D:D

Also meine bleiben bei 270 dran ;-)! Meinst du die 20 Km/h Unterschied machen noch so viel aus!?

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Scheiß Originalqualität, ich stell mal Antrag auf Kulanz, schließlich geht der Tempomat bei 300 auch nicht mehr

Das ist jetzt aber jammern auf hohem Niveau, oder? :D

am 14. Mai 2011 um 19:47

Wird dein Schutzengel sein, dem die Zähne klappern vor Angst bei der Geschwindigkeit. :eek:

am 14. Mai 2011 um 20:09

Guten Abend!

Das in diesem Thread beschriebene Problem kenne ich bereits von meinem BMW 7er Umbau. Damals hat es mir direkt beim ersten Herunterschalten das Hinterachsdifferential zerfetzt. Sei froh, dass es bei dir nur die Schwellerverkleidung war! Ich habe vor ca. 17 Jahren in einen BMW einen Motorumbau vorgenommen. Es wurde alles umgebaut, Motor, Getriebe, Bremse, Achsen und auch das Hinterachsdifferential. Da wir die Übersetzung des Schaltgetriebes falsch berechnet hatten, gab es bem Herunterschalten ein kurzes lautes Geräusch und das Differential war durch.

Ich muss sagen, die Plastikteile bei BMW hielten gut, aber was bringt es, wenn man von (übertrieben) ca. 800PS die wir hatten nur 200 nutzen kann. Bei Mercedes scheinen die Motoren Standhaft zu sein. Vielleicht sollten wir uns mal zusammensetzen und ein Auto mit BMW-Plastik und Mercedes Mechanik konstruieren. Dabei würde ich dieses Mal ein Auto mit hervorragender Aerodynamikform als Grundlage nutzen, nicht mehr einen schweren Oberklassewagen. Klar passt hier der große Motor mit 2 Kompressoren besser hinein, aber durch den schlechten CW-Wert erreicht man einfach keine Geschwindigkeiten über 380 KM/h mehr. Desweiteren sollte man dieses Mal beide Achsen antreiben, vielleicht im Verhältnis 65% hinten und 35% vorne, so erreichen wir eine geringere mechanische Belastung und die Motorleistung lässt sich so wesentlich leichter auf die Straße bringen.

Wenn du Interesse am Bau dieses Fahrzeugs hast, schreib mir bitte eine PN. Finanziell brauchst du dir keine Gedanken zu machen, meine Projekte werden u.a. von csBIRNEndesign gesponsert, außerdem stellt diese Firma auch Versuchsfahrzeuge zur Verfügung.

Weitere Details können wir auch morgen in Emsbüren besprechen.

Daimler_Benz

Hallo Björn,

dank deiner ausführlichen Beschreibung, dem Bild und einer Besichtigung vor Ort, würde ich auf AMG-Seitenschweller tippen. Ich weiß schon warum ich noch keine dran hab :p Na ja und da du meine zukünftigen Schweller geschrottest hast muß ich wohl noch ein bißchern warten. Ich sag nur Füchtorf :cool: he he....

Hallo Björn,

schön das es nur Plastik war, wäre Dir wirklich der Schweller abgefallen hätte das Ende anders ausgesehen!

 

Aber ich muss wohl mit meinem Silberling auch mal zu schnell gewesen sein, der ist auch auf beiden Schwellern Schwarz :-)

 

LG

 

Hennaman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Komisches klappern am Unterboden bei 290 KM/H.