Komisches Klappern aus dem nichts!
Servus,
Ich bin vorgestern 30 Kilometer gefahren, dan hat mein Wagen auf einmal aus dem nichts angefangen zu klappern. Nach 5 Kilometer verschwand es und fing wieder nach etwa 5 Kilometer an.
Es hörte immer Zeitweise auf.
Gestern bin ich dan gefahren und nach 27-30km fing es wieder an zu klappern.
Danach hörte es für die weiteren 200 Kilometer fast garnicht mehr auf.
Hier zwei Videos zum Geraüsch.
PS: ÖL ist noch genug drine, erst nachgefüllt!
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Klappern?? Dein Auspuff ist total im Arsch
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19 Antworten
Klappern?? Dein Auspuff ist total im Arsch
Ist aber nicht nur der Auspuff oder? Der kann doch nicht dazu führen dass der Wagen so wakkelt und in der Drehzahl schwankt.
Das hast aber nix von erzählt, nur von Geräuschen und das habe ich dir korrekt beantwortet.
Ich höre auch nur Auspuff und nix klappern.
Egal.
Auch schlechter Lauf könnte u. U. am defektem Auspuff liegen, denn wenn der oben am Krümmer bzw. vor den Lambda/s defekt ist kann es sein das die DME überregelt.
Auch die Resonanzen lassen Autos erzittern.
Aber ich steh nicht daneben und kann es so schlecht beurteilen.
Zum Auslesen hast ja nix oder?
Sollte tatsächlich ein Zylinder dazu ausgefallen sein, kannst du Spulen und Kerzen quer tauschen und schauen ob der Fehler mit wandert.
Alter schmeiß die Karre weg, ist ja schon wieder was neues dran.
Du bist ja hier Dauergast mit täglich einem neuen Problem
@KapitaenLueck genau habe ich vergessen dazu geschrieben. Sorry..
Hier hast du noch ein Video. Hilft dir vielleicht mehr.
Link: https://youtu.be/nTmMI8nD7_c
Der Wagen hat aber noch 100% Power. Der Wagen zittert extrem!
So hört und fühlt sich das an,wenn der Motor auf 5 Zylindern läuft.....
Sind alle Zündkerzen fest? --> nachprüfen!
Sind alle Zündspulen intakt? --> mittels einer neuen,die man von Zylinder zu Zylinder durchtauscht,ausprobieren
Ist das Motorsteuergerät (DME) intakt? --> DME ausbauen,aufschrauben und auf verbrannte/verschmorte Leistungstransistoren prüfen!
Nichts davon?
Kompressionsprüfung durchführen!
Mit Endoskop in die einzelnen Zylinder schauen!
Ach und so hat der Motor sicher NICHT 100% Power.Bei sechs Zylindern ist es aber nicht so auffällig mit dem Leistungsverlust wie bei 4 oder weniger Gesamtzylindern.
Greetz
Cap
Jo, ZK könnte es vielleicht auch sein.
Im letzten Video läuft er mir nach anfänglichem Holpern aber recht rund, nur halt laut.
Also, dieses Problem sollte man eigentlich schnell eruieren können.
Servus, danke an die guten Antworten.
Der Motor meines E36 ist am Arsch! Er hat sogar denke ich schon am Kolben gefressen.
Motor ÖL im Kühlwasser
Kühlwasser im Motor ÖL
Servus,
Kein ÖL im Kühlwasser
Kein Kühlwasser im ÖL
Er hat nicht am Kolben gefressen.. War alles kompletter quatsch.
Der Kollege von BMW sagte wir prüfen erst mit einer neuen Zündspulle und 6 neuen Kerzen.
Danach checken wir die Kompression und danach wenn die Kompression noch stimmt, die Injectoren.
Video zum Motor: https://youtu.be/efEY5cTt7Eo
@KapitaenLueck Visko macht zu und Wapu funktioniert, habe deine Tests gemacht.
Sehr gut.
Schau mal ob alle Kerzen fest sind oder eine locker.
Dann ziehst du mal Zyl für Zyl je immer einen der Stecker der Spulen ab und horchst wo der Motor seine Lauf nicht verändert.
Wenn du einen findest wo sich der Motorlauf nicht ändert nimmst du die Kerze tauscht die gegen eine Neue und tauscht die Spule mit irgendeinem anderen Zyl. Dann guckst du ob der Fehler auf den anderen Zylinder mitgewandert ist. Wenn dann ist es die Spule, wenn nicht und er läuft immer noch nicht rund schau ob die Kerze an dem fehlendem Zylinder/Spule funkt.
Weißt wie ich das meine?
BTW: Lass bitte die Horrorgeschichten sein
Zitat:
@MilkyWorks schrieb am 25. September 2018 um 11:28:32 Uhr:
Video zum Motor: https://youtu.be/efEY5cTt7Eo
Wie wärs wenn du Fachmann mal die Zündspulen am Kopf festschraubst......
Kein Wunder,das der Eimer nur auf 5 Pötten läuft bei schlechtem bis gar keinem Kontakt an zwei Zündkerzensteckern....
Und bitte,in Zukunft Finger weg vom schrauben,laß das bitte machen,sonst fährst du demnächst noch mit losen Bremssätteln durch die Gegend.....
Greetz
Cap
Die waren schon so lose.. der hat mir den Wagen so verkauft. Gib da keine halter mehr, die sind denke ich abgebrochen.
Finde es wieder unnötig wenn du solche Sachen erfindest.
Bis auf mein Lenkrad und meine Reifen habe ich nix am Auto geschraubt.
Habe selber direckt gesehen dass die Schrauben da fehlen.. dass war aber schon so wie gesagt.
Kannst nicht mir die Schuld für was geben wo du nicht mal weisst ob ich es war!!
Da sind keine Gewinde mehr für die Schrauben!!!
Update: Neue Zündkerzen gekauft. Eine Zündspulle funktioniert nicht mehr. Neue kommt Heute oder Morgen noch.
2 Zündkerzen sind für‘n Arsch, deswegen machen einfach alle.
Ich hatte dir im allerersten Beitrag zu deiner Frage nach diesem Schrotthaufen bereits deutlich davon abgeraten!
Neues Zeug wird dir hier nix bringen,solange du die Bolzen nicht ersetzt!
Die Feder im Kerzenstecker hat zu wenig Kontakt mit der Kerze und das wird diesen Karren demnächst den Motor kosten......aber dein Erstwagen sollte ja ned teuer werden.....DER wird es sicher,weil du es einfach NICHT sehen willst,das die Kiste ein Faß ohne Boden ist!
Also stopf einfach weiter dein Geld in diese bodenlose Tonne,du hast es ja offensichtlich mehr als genug.....
Greetz
Cap