ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. komisches klopfen 4.2 MPI

komisches klopfen 4.2 MPI

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 1:29

Hallo liebe Foren-Gemeinschaft.

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr !

Ich habe ein komisches klopfgeräusch wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat.

Das Geräusch verschwindet auf Gsngstellung D oder R und kommt bei P oder N wieder

Es mscht mich total fertig hoffe mein Dicker hat keinen Motorschaden. Der Freundliche meinte auch das es vom Ansaugtrakt kommt da er den Luftfilterkasten abgenommen hatte und das Geräusch da sehr stark zu hören war. Das Klopfen kommt auch eher aus der rechtrn Seite ( Fahrtrichtung).

Bitte helft mir bin total am verzweifeln. Anbei noch ein Soundfile

Danke an alle hier im Forum.

Liebe Grüße

Aeight86

 

 

 

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 1. Januar 2016 um 7:58

Bei mir funktioniert der Soundfile nicht. Ist es richtig ein klopfen oder eher ein klickern/Rasseln?

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 8:46

@Edeens

Frohes Neues wünsch ich dir.

Funktioniert das File wirklich garnicht ?

Vlt. Kann ich es dir ja per WhatsApp schicken. Schreib mir kurz deine Nr. Als Nachricjt dann kann ich es dir senden.

Es ist so ein komischen sehr tiefes klopfen.

Habe den Wagen vor kurzem gekauft und nun das :-(

Hoffe ich krieg raus das es ist.

LG

Aeight86

Frohes Neues

Edeens ich weiß wo du hinaus willst, aber Rasseln wenn die Betriebstemperatur erreicht ist? Eher unwahrscheinlich.

Bau mal dein Luftfilterkasten raus und schau, sich selber stell besser ein Videos rein da drunter ist ja nicht viel was klopfen könnte! Eventuell das Hitzeblech?!?!

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 9:24

@clk 200k

Hallo,

Gerne würde ich ein Video machen doch leider klemmt meine Motorhaube seit Mittwochabend. Jetzt muss ich ersteinaml zusehen wie ich diesem Tresor wieder auf kriege.

Komnrest du das File auch nicht öffnen?

Danke im voraus.

Nein

Zitat:

@clk 200k schrieb am 1. Januar 2016 um 10:17:23 Uhr:

Frohes Neues

Edeens ich weiß wo du hinaus willst, aber Rasseln wenn die Betriebstemperatur erreicht ist? Eher unwahrscheinlich.

Bau mal dein Luftfilterkasten raus und schau selber, stell besser ein Videos rein da drunter ist ja nicht viel was klopfen könnte! Eventuell das Hitzeblech?!?!

am 1. Januar 2016 um 23:00

Ich konnte das Soundfile öffnen, aber ich kann nichts ungewöhnliches heraushören.

Gruß.

Jaro

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 0:37

@jaro089muc

Hallo Jaro,

Bitte hör dir das nochmal an. Im Hintergrund hörst du so ein dumpfes klopfen. Hört sich so ein bisschen an wie wenn man Würfel in einem Würfelbecher schüttelt. Ganz komisch.

Danke im voraus.

Gruß

Aeight86

am 2. Januar 2016 um 10:21

Hi. Du meinst das tickern? Also eher unwahrscheinlich, dass es vom Ansaugtrakt herkommt. Eher ist es die Kette oder die Einspritzventile.

Also ich muss sagen, dass es bei mir genau so sich anhört.

Verändert sich das Geräusch beim kleinen gasstößen?

MFG

Jaro

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 19:06

@jaro089muc

Bei der kleinsten Drehzahlerhöhung ist das Geräusch weg.

Wenn der Motor kalt ist hört man es auch nicht nur wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat und wenn ich auf N oder P bin.

MfG

Aeight86

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 11:10

Hallo zusammen,

hier nochmal ein Link zu einem Video.

https://youtu.be/gH1p63PFGpg

Hier kann man das Geräusch besser hören. Hier ist das Geräusch schon extremer aber fast identisch.

Was könnte es sein?

Gruß

Aeight86

am 3. Januar 2016 um 20:07

Hallo.

Ich habe seit etwa 2 Wochen das selbe Problem mit meinem A8 4.2 Quattro. Wäre echt schön hier eine professionelle Meinung zu hören. Macht mich auch langsam wahnsinnig....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. komisches klopfen 4.2 MPI