- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Komisches Piepsen im Radio
Komisches Piepsen im Radio
Hallo freunde . Bei meinem BMW 320D e91 Bj 10/2008 habe ich im Radio betrieb im Hintergrund immer so ein komisches Pieps geräusch . Hört man am besten wenn ein radiosprecher spricht (also Nachrichten) und dazwischen immer kleine pausen sind .
Sehr sehr komisch . Vieleicht weis jemand von euch , welches geräusch das sein könnte
Ich hänge mal ein video drann, wo ich es aufgenommen habe
ich hoffe ich schaffe es das din hier anzuhängen Hihi
Ab sec 7 hört man es sehr gut und deutlich . wenn mann es lauter macht
Hoffe es weis wer was
toll . wie kann ich hier videos die ich mit dem handy gemacht habe hochladen ????
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von djeasy2006
Hallo freunde . Bei meinem BMW 320D e91 Bj 10/2008 habe ich im Radio betrieb im Hintergrund immer so ein komisches Pieps geräusch . Hört man am besten wenn ein radiosprecher spricht (also Nachrichten) und dazwischen immer kleine pausen sind .
Sehr sehr komisch . Vieleicht weis jemand von euch , welches geräusch das sein könnte
Ich hänge mal ein video drann, wo ich es aufgenommen habe
ich hoffe ich schaffe es das din hier anzuhängen Hihi
Ab sec 7 hört man es sehr gut und deutlich . wenn mann es lauter macht
Hoffe es weis wer was
toll . wie kann ich hier videos die ich mit dem handy gemacht habe hochladen ????
Nichts Schlimmes, es ist sicher nur eine Wanze.
Da bist Du wenigstens niemals ganz allein unterwegs.
... s`Schäuble an Bord
Vielleicht wohnt sie ja in Pullach.
So jetzt hab ich nen link zu YouTube !!
Zitat:
Schlimmer als ich dachte. Hast Du das schon länger?
Ich meine diese Fremdgeräusche. Bayern Radio muss wohl endlich etwas seine Sendetechnik überholen.
PS: Ich habe diese Piepsen auch immer kurz vor den Verkehrsmeldungen
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Zitat:
Schlimmer als ich dachte. Hast Du das schon länger?
Ich meine diese Fremdgeräusche. Bayern Radio muss wohl endlich etwas seine Sendetechnik überholen.
PS: Ich habe diese Piepsen auch immer kurz vor den Verkehrsmeldungen
Habe ich schon seit dem kauf des Autos vor 3 mon.
Keiner ne Ahnung ??
weis Niemand was ?
Muss nun nochmal nachhacken . kann mir vl wer helfen ??
Hallo,
Ich kann dir berichten, dass ich genau das selbe Geräusch in meinem neuen E91 (Bj. 11/2010, Navi Pro) habe. Ich habe es erst für nen eingeklemmten Vogel gehalten. Morgen fahre ich zum Freundlichen und lass es untersuchen. Hast du schon neue Erkenntnisse.
Grüße aus Hamburg
Rotticom
Habe das Problem auch. E91 aus 09/2009, Hifi Soundsystem. Also wohl kein Einzelfall.
Hallo,
Erstmal frohe Weihnachten an alle! Also es scheint tatsächlich also eher bei Fahrzeugen mit Hifi Soundsystem vorzukommen. Ich hab nämlich auch eines.
Ich war jetzt beim Freundlichen. Er hat das natürlich noch nie gehört, ist aber sehr interessiert und versprach eine zufrieden stellende Lösung in Aussicht. Allerdings erst nach Absprache eines festen Diagnose Termins. Spontan konnte er nichts untersuchen. Über den Link zum Video hat er sich sehr gefreut und würde es gern nach München weiterleiten, da man die Geräusche sehr gut hören konnte! Ist das für dich in Ordnung, wenn ich den Link weiterleite?
Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald sich was Neues ergibt!
Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Hallo Leute,
Ich habe heute meinen Wagen vom Freundlichen abgeholt. Vermutlich hat er das Piepsen eliminiert! Zumindest habe ich es auf der Rückfahrt nicht wieder gehört. Ich werde es morgen noch mal genau testen.
Was wurde gemacht: also eigentlich sollte nur ein komplettes Softwareupdate gemacht werden. Nachdem ich den Hinweis auf die Störgeräusche gegeben habe und der Techniker dieses sogar wahrnehmen konnte, hatten sie eine Idee. Ein Test ergab, dass mein Antennen-Diversity einen Fehler hatte und die Massebänder an der Heckklappe einen Dauerplus hatten. Was immer das genau heißt. Jedenfalls wurden die teile im Rahmen der Kulanz bzw. euro+ Garantie getauscht. Und offenbar ist der Fehler behoben. Es wurde auch noch das Update gemacht. Vielleicht wurde es auch dadurch geheilt, aber ich tippe echt auf den Antennen-Diversity, da der Fehler ausschließlich beim Radioempfang auftrat.
Vielleicht versuchst du es damit auch mal?
Ich glaube, dass es das war. Aber der Glaube ist leichter, als Wissen!
Mal sehen, wie es sich morgen anhört.
Gruß aus Hamburg
Feine Erklärung.
Wenn auf einem Masseband Plus anliegt ist das ein satter Kurzschluss. Dann fällt entweder eine Sicherung oder es fackelt was ab.