ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Komisches Quitschen

Komisches Quitschen

Themenstarteram 20. September 2005 um 10:21

Hallo Leute!

Hab seit kurzem ein komisches quitschen aus richtung Fahrertür wenn ich über unebene Straße fahre! Was kann das sein?

wenn das fenster zu ist dann ist das geräusch lauter da als wenn es auf ist!

Ist da was an der fensteraufhängung kaputt gegangen?

Hat da einer ne idee??

19 Antworten
Themenstarteram 21. September 2005 um 10:20

Hat hier keiner ne idee?!!

am 21. September 2005 um 15:02

Könnte ne Dichtung sein, weiß ja jetzt net wie sich das Quietschen anhört. Hatte bis vor kurzem ein ähnliches Quietschen, bei mir war es allerdings, als ich mal genau nachgeschaut habe, die Aufhängung vom ESD. Hätte ich rein dem Geräusch nach zu urteilen auch nicht gedacht. Hatte auch erst an ne Dichtung oder die Stabbies gedacht, aber es war der ESD... :eek:

Naja, weiß nicht ob Dein Geräusch auch daher kommen könnte...

Gruß Dominik

am 21. September 2005 um 15:09

@SixPack_Köln

Wie man unschwer an Deinem Username und Kennzeichen erkennen kann kommste aus Köln, fahre am WE meine Freundin in Ehrenfeld besuchen, falls Du das Problem bis dato noch nicht in den Griff bekommen hast und wert darauf legst, könnte man sich in Köln (weiß jetzt nich ob Du aus Köln direkt kommst?) ma kurz treffen und ich hör es mir mal an. Bin zwar auch kein KFZler aber mache an meiner Limo fast alles selbst und ne zweite Meinung kann ja net schaden. ;)

Also falls Du nich weiterkommst, kannste mir ja ne PN schicken...

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

Könnte ne Dichtung sein, weiß ja jetzt net wie sich das Quietschen anhört. Hatte bis vor kurzem ein ähnliches Quietschen, bei mir war es allerdings, als ich mal genau nachgeschaut habe, die Aufhängung vom ESD. Hätte ich rein dem Geräusch nach zu urteilen auch nicht gedacht. Hatte auch erst an ne Dichtung oder die Stabbies gedacht, aber es war der ESD... :eek:

Naja, weiß nicht ob Dein Geräusch auch daher kommen könnte...

Gruß Dominik

Genau dieses Problem hab ich auch manchmal... Dachte auch erst das kommt aus dem Motorraum oder so. Zudem klappert noch mein Hitzeschutzblech, usw...

@ 321iR6, was für nen Bj. ist eigentlich deine Limo???

am 22. September 2005 um 7:23

Hi sunnyboy481,

meine Limo is wie dein QP auch Baujahr 1992, Tag der Erstzulassung 12.06.92. ;)

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

Hi sunnyboy481,

meine Limo is wie dein QP auch Baujahr 1992, Tag der Erstzulassung 12.06.92. ;)

Gruß Dominik

Deiner ist neuer...;)

Mein Coupé ist EZ 04.06.92

Dann hast du ja auch noch keine VANOS...

am 22. September 2005 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Deiner ist neuer...;)

Mein Coupé ist EZ 04.06.92

Dann hast du ja auch noch keine VANOS...

Nö, hab ich auch noch nicht diesen VANOS-Luxus. ;)

Halt etwas Mehrverbrauch und etwas träger untenherum, aber dafür kann mir das Teil schonmal net kaputtgehen. ;) :D

Oh, dann is meiner ja nur acht Tage nach deinem zugelassen worden...

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

Oh, dann is meiner ja nur acht Tage nach deinem zugelassen worden...

...und mein altes Coupe war EZ 09.06.1992 ;)

am 22. September 2005 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von da Meister

...und mein altes Coupe war EZ 09.06.1992 ;)

Liegt ja ziemlich genau dazwischen, der 08.06 hätte zwar noch besser gepasst, aber naja... ;)

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

Liegt ja ziemlich genau dazwischen, der 08.06 hätte zwar noch besser gepasst, aber naja... ;)

Gruß Dominik

Ja...war alles in einem "Zeitraster" damals...

am 22. September 2005 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von da Meister

Ja...war alles in einem "Zeitraster" damals...

@da Meister

Ja, lang lang ist es her, hätte meinen gerne im Zustand vom 12.06.92, also ich meine rein technisch gesehen... ;)

Nen e36 Neuwagen wäre doch net schlecht, meint ihr es gibt so Ausstellungsstücke oder Lagerbestände im (fast) Neuzustand, oder ist der e36 hierfür endgültig zu alt.

Und Deine neue Limo, wann wurde die denn zum erstenmal auf die Straße losgelassen?

Ein Bekannter hat mal in ner Scheune nen alten Benz in fast neuwertigem Zustand gefunden, gut von außen musste etwas poliert werden, aber innen hat er noch nach Neuwagen gerochen und nicht mal 1.000 km auf der Uhr. Anscheinend hatte der Vater des jetzigen Besitzers der Scheune sich den Benz Anfang der 70er Jahre gekauft und ist kurz darauf krank geworden und hat Ihn in der Scheune untergestellt und eingemottet. Nach dem Tod des Fahrzeugbesitzers Mitte der 80er Jahre hat es zwar der Sohn geerbt, der hatte aber kein Interesse am 15 Jahre alten Auto und auch keine Verwendung dafür, da selbst Führerscheinlos. So blieb der kleine Benz bis Ende der 90er Jahre gut eingepackt in der Scheune stehen, bis ein Bekannter von mir durch Zufall darauf gestoßen ist. Er sollte die Scheune im Auftrag entrümpel und hat den kleinen dabei entdeckt. Der Besitzer hat im den Wagen enfach so mit allem drum und dran überlassen, da er ihn loswerden wollte. Gut es mussten schon ein paar Sachen erneuert werden, aber der alte Besitzer (Vater von Scheunenbesitzer) hatte sogar alle flüssigkeiten abgelassen, das hier keine Ablagerungen entstehen konnten und jetzt hat der Bekannte nen schönen glaube 400er von 1972 mit inzwischen immer noch unter 5.000 km runter für lau. Glück muß man haben!

Müsste so einer wie im Anhang gewesen sein.

Gruß Dominik

am 22. September 2005 um 9:17

Anhang vergessen.

Meine Limo ist am 20. Oktober 1994 das erste mal zugelassen worden.

 

Hm...ich glaub kaum dass du noch irgendwo nen E36 als Neuwagen herkriegst....das muss dann schon ein ziemlich dummer Zufall sein...kannst ja aber mal in München anrufen...vielleicht lässt sich ja was machen... ;)

Hm...steht ja wirklich noch ganz gut da der Benz....was wird der jetzt so an Wert haben, in dem Zustand?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Komisches Quitschen