1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Komm grad von Frankfurt - Viel freie Autobahn - Leck mich doch am A.... ist der A6 geil!

Komm grad von Frankfurt - Viel freie Autobahn - Leck mich doch am A.... ist der A6 geil!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. September 2009 um 20:15

:D

Ein Hoch auf meinen (und Eure) A6!

Mein Weg von FFM über die A3 nach N und anschl. auf der A9 in die Holledau...

Die A3 ging richtig zäh und übel zu fahren, nach einem kleinen Snack bei BK :cool: verbesserte sich die Situation immens... Aber dann auf der A9... 3 Spuren... nicht viel Verkehr und ein 3 Liter TDI :eek:

Verdammt, ist die Kiste geil!

Zum ersten mal hab ich ihn richtig, richtig fliegen lassen. Knapp 150 km volle Segel. Bergab schaffte ich mal 265 Sachen (laut Tacho!) und die AAS ist unschlagbar. Ein Kurvenfeger sucht seines Gleichen.

Ich bin nun endgültig von dem DÜNNEN überzeugt. Ein hammer Auto!

Dabei hatte ich rechnerich einen Durchschnittsverbrauch von 11,1 Liter und laut BC waren es 10,5.

(Für alle die nun wieder mäckern - niemals aufgefahren, kein drängeln, keine Lichthupe und kaum bremsen durch vorausschauendes Fahren)

So das musste ich nun los werden! :)

Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Grache

Zitat:

Original geschrieben von PitB.

lol ich hab aber dann bei 200+ noch einen Gefrierschrank dabei probier das mal mit deinem M3 ;)

Zitat:

Zitat:

Dann hattest aber ein Affenglück, daß Du nicht von 200+ auf 70 oder weniger (wegen auscherendem LKW, Sonntagsfahrer usw) abbremsen musstest, sonst hättest ab da immer einen Kühlschrank im Nacken:D:D:D:D

Ausser dein Dicker hat eine geschlossene Fahrerkabine, was sehr unwahrscheinlich ist:cool:

Mit dem M3 kann dir das net passieren...

Dafür kann dir mit den M3 was ganz anderes passieren, siehe Bild :D:D:D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

11 liter bei vollgas?

oder 11liter durchschnitt auf 100Km bei ganzem tank (und davon 150Km vollgas?)

Themenstarteram 24. September 2009 um 20:55

Auf 370 km ein Durchschnitt von 11,1 Liter.

Davon gute 150 vollgas, der Rest auch nicht schonend aber nicht Top-Speed.

Kann ich gut verstehen, dass das Spaß macht! :)

Ich bin heute mit dem 2,7 TDI ca. 120km mit ordentlich Gas gefahren, aber ich hatte einen Durchschnittsverbrauch von satten 14,7 Liter!!!

Ich frag mich ehrlich wie das sein kann. Bin letzte Woche die gleiche Strecke mit meinem 265 PS Z4 gefahren und war auch sehr schnell unterwegs, aber der hat nur 12,5 Liter im Schnitt verbraucht!

Wie kann das?

Kann es sein, dass man sich bei der MT sehr an einen sanften Gasfuß gewöhnen muss?

war auch grad da unterwegs, der 4B war noch geiler...

wolf im schafspelz beißt bmw x5 und 7er...

ich hoffe, ich habe morgen auch so ein Erlebnis - muss nach Hannover- Samstag ist die A 2 meist frei

nur verbraucht meiner dann etwas mehr ;)

Gruß Wolfgang

Spass auch mit dem 2.0TDI 125KW auf der A9 Richtung Kreuz Nürnberg/Fürth (vor dem 120er Tempolimit ;) )- bergab GPS gemessene 236km/h (Tacho knapp 250km/h), für den kleinen Motor nicht schlecht und dann weiter zügig nach FFM, Gesamtverbrauch 8,1 Liter/100km von München.

Max

:D Da soll mal einer sagen wir fahren alle Diesel um Geld zu sparen! :D

Kann mich den 12 Litern nur anschließen mit dem 2.7 TDI bei 200 + ...

Deswegen kommt er auch bald weg. Mit dem Verbrauch kann ich auch den neuen M3 bewegen...

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

:D

Ein Hoch auf meinen (und Eure) A6!

Mein Weg von FFM über die A3 nach N und anschl. auf der A9 in die Holledau...

Die A3 ging richtig zäh und übel zu fahren, nach einem kleinen Snack bei BK :cool: verbesserte sich die Situation immens... Aber dann auf der A9... 3 Spuren... nicht viel Verkehr und ein 3 Liter TDI :eek:

Verdammt, ist die Kiste geil!

Zum ersten mal hab ich ihn richtig, richtig fliegen lassen. Knapp 150 km volle Segel. Bergab schaffte ich mal 265 Sachen (laut Tacho!) und die AAS ist unschlagbar. Ein Kurvenfeger sucht seines Gleichen.

Ich bin nun endgültig von dem DÜNNEN überzeugt. Ein hammer Auto!

Dabei hatte ich rechnerich einen Durchschnittsverbrauch von 11,1 Liter und laut BC waren es 10,5.

(Für alle die nun wieder mäckern - niemals aufgefahren, kein drängeln, keine Lichthupe und kaum bremsen durch vorausschauendes Fahren)

So das musste ich nun los werden! :)

Grüße

Stefan

Die Strecke bin ich vor ein bis zwei Monaten 4 mal gefahren (2xnach Calais hin und zurück). Das erste mal gings noch, da war nur 2 Stunden Stau auf der A3. Bei der Rückfahrt war fast kein Stau. Dann nochmal die gleiche Strecke und totale Katastrophe!!!!! Ich habe dann von Frankfurt nach Würzburg nach 2 Stunden Stau die Bundesstraße genommen. Und selbst dann hats nicht mehr aufgehört und ich hab dann auch noch nach Nürnberg die Bundesstraße genommen. Und da gings dann ab der A9 Richtung München nach ner halben Stunde Stau wieder und kurz vor Manching hat dann der Stau wieder angefangen, habs aber grad noch geschafft.

Und die letzte Fahrt nach Calais war die größte Katastrophe!!!!! Ich habe sogar meine Fähre verpasst. Das war am 15.August.

Was ich damit fragen wollte:

Sind die unendlich vielen Baustellen denn wieder "beseitigt"? Weil der Abstand zwischen den Baustellen war weitaus kleiner wie 150km (das wäre ein Traum!).

Und an dem Tag habe ich mir geschworen die nächste Fähre zeitlich so zu buchen, dass ich in Deutschland (von Aachen bzw von Manching) ab ca 12 Uhr nachts fahren kann :D

Aber ja, der A6 3.0TDI ist echt ne heiße Maschine. Hatte öfters mal die Gelegenheit, selber zu fahren bzw zumindest mitzufahren.

Schöne Grüße nach Kehlheim

Aidk

150 km Vollgas

Respekt, da muss man hellwach sein.

Weiß nicht, ob ich die Konzentration so lange auf einem hohen Niveau halten könnte.

lol ich hab aber dann bei 200+ noch einen Gefrierschrank dabei probier das mal mit deinem M3 ;)

Zitat:

Original geschrieben von David1990

Deswegen kommt er auch bald weg. Mit dem Verbrauch kann ich auch den neuen M3 bewegen...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von David1990

Dann hattest aber ein Affenglück, daß Du nicht von 200+ auf 70 oder weniger (wegen auscherendem LKW, Sonntagsfahrer usw) abbremsen musstest, sonst hättest ab da immer einen Kühlschrank im Nacken:D:D:D:D

Ausser dein Dicker hat eine geschlossene Fahrerkabine, was sehr unwahrscheinlich ist:cool:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Dafür kann dir mit den M3 was ganz anderes passieren, siehe Bild :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

150 km Vollgas

Weiß nicht, ob ich die Konzentration so lange auf einem hohen Niveau halten könnte.

Patriots...

Hier fahren auch 170 PS Diesel 250km/h + ;)

Grüße

*mehrmussmannichtsagen*

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

150 km Vollgas

Patriots...

Hier fahren auch 170 PS Diesel 250km/h + ;)

Grüße

*mehrmussmannichtsagen*

Domi

Was hat das jetzt miteinander zu tun ?

Deine Antwort