1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kommanda sein neuer

Kommanda sein neuer

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 4. November 2012 um 18:23

soooo,nachdem ich die ständigen diskusionen mit meiner freundin satt hatte, was sicherheit (kein airbag), alltagsnutzen (der alte war ja sehr tief und auf den umgebauten corrado sitzen, saß man gleich nochmal gefühlte 20cm tiefer) und aussehen(ich find ihn nach wie vor schön anzusehen) vom b3 anbelangt,habe ich mir jetzt einen facelift zugelegt.

hier mal die daten zu meinem neuen schätzchen.

passat 35i (b4) variant, highland

2,0l 8v 115ps

99500km

LC3L hotchilired perleffect

beige teilleder ausstattung

klimatronic

el. fh

zv

abschließbare armlehne

getränkehalter vorn und hinten

laderaumabdeckung

fk gewinde fahrwerk laut fahrzeugschein 40mm va und 25mm ha

sommerreifen neu auf 15"borbet alu

winterreifen gut auf stahl,glaub auch 15"

alpine radio

das ganze für einen durchaus fairen preis wie ich finde.

zu den mängeln

leuchtweitenregulierung rechts ohne funktion

bremswirkung an der va rechts mehr als links

gummilager vom dreieckslenker auf der rechten seite gehört getauscht

der kat ist wahrscheinlich kaputt (meinte zumin. der blaukittel bei der asu)

stoßdämpfer vonre links undicht (überlege noch, was ich diesbezüglich mache,einfach die vorderen beiden gegen die selben von fk tauschen, kommplett neues fahrwerk, oder komplett neue dämpfer mit den alten federn. der liegt schon sehr hart auf der straße und ein wenig mehr komfort würde ich begrüßen in meinem b3 hätte ich auch noch ein weitec verbaut, aber das ist halt auch nicht mehr das schönste;)

 

also ein wenig was dran zu machen, damit er das "bickerl" für die nächsten 2jahre bekommt.

dessweiteren plane ich folgende umbauten/einbauten

el. fh (wird aus meinem b3 übernommen)

abnehmbare ahk (bekomm ich im tausch gegen meine abnehmbare aus dem b3)

zv mit fernbedienung (ebenfalls aus dem b3)

led´s der klimatronic gegen die funktionierenden aus dem b3 ersetzen

so ich glaub das wars jetzt soweit,ich werde euch auf dem laufenden halten.

grüße

euer kommanda

Ähnliche Themen
24 Antworten

kein Bild vom Motorraum ?

Themenstarteram 4. November 2012 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

kein Bild vom Motorraum ?

werd ich morgen mal eins für euch machen=D

am 4. November 2012 um 19:08

Wegen Lambda Sonde.

Schau mal am Stecker von der Lambda Sonde.

Bei mir war direkt am Stecker ein Kabel abgenoddelt.

Konnte ich wieder anlöten.

Gruss

Otto

Kann man so einfach die elektr. Fensterheber und die ZV ausm B3 in nen B4 einbauen?

Darf man fragen, was du gezahlt hast?

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

Kann man so einfach die elektr. Fensterheber und die ZV ausm B3 in nen B4 einbauen?

Im Grunde ja! Bei den Fensterhebern muss nur ein System komplett sein. Die B3 haben ein Zentrales Steuergerät unter der Fondbank im B4 ist jede Tür mit einem einzelnen Steuergerät versehen. Im B3 gabs auch noch andere Schalter, die sind beim B4 in die Griffe der Türpappe integriert.

ZV sollte mit Ausnahme der DWA identisch sein. Ist ja bloß der pneumatische Schund...

 

Gruß Hans

Themenstarteram 4. November 2012 um 19:52

gezahlt habe ich 1100eier, was bei uns wirklich ein guter preis ist.ich habe jetzt fast 3 monate nach nem passat gesucht und den selben preis hätte ich auch für einen passat, mit mehr als dem doppelten an km und in augenscheinlich weitaus schlechterer verfassung sind leider die regel.

wobei bei mir km eher zweitrangig sind, mein b3 hat über 400000km und läuft immer noch wie ein kätzchen.

trotzdem bin ich froh einen mit recht wenig km und fast rostfrei gefunden zu haben.

zu der frage zwecks el. fh. und zv. mit fehrnbedienung.

mein kumpel (ambitionierter 35i schrauber der die kisten quasi im schlaf auseinander baut) meinte, dass man die übernehmen könnte.

mein b3 hatte noch die ganz alten el.fh. die die bedienungsschalter in der türpappe hatten und nicht wie später üblich in den griffen,mit denen ich dann auch gleich die löcher der alten fensterkurbeln "stopfen" kann, ohne irgendwelche abdeckungen verbauen zu müssen.

die zv. mit fehrnbedienung die im b3 drin ist,ist meines wissens auch nur ein nachrüstsatz gewesen.

am 4. November 2012 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von SturzflugKommanda

 

mein kumpel (ambitionierter 35i schrauber der die kisten quasi im schlaf auseinander baut) meinte, ...

wieder zusammen bauen klappt aber auch ? :D

Der Wagen hat original keine ZV drin ? gibt es sowas ?

Na wenn man die Sachen einfach umbauen kann ist es ja ok.

Ist wirklich merkwürdig, so ein Fahrzeug mit Klimaanlage aber ohne ZV.

Themenstarteram 4. November 2012 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Zitat:

Original geschrieben von SturzflugKommanda

 

mein kumpel (ambitionierter 35i schrauber der die kisten quasi im schlaf auseinander baut) meinte, ...

wieder zusammen bauen klappt aber auch ? :D

Der Wagen hat original keine ZV drin ? gibt es sowas ?

:D doch doch der kriegt die wieder zusammen

sein erster wirklich großer umbau war vom b3 g60 syncro zum b3 vr6 syncro,den es ja so niemals gegeben hat, da beim vr6 aber mittlerweile das inkrementenrad flöten gegangen ist, was einen motorschaden zur folge hatte ist er mom. dabei dem b3 einen r32 motor zu verpassen...

parallel läuft noch sein caddy projekt...man nehme 1 caddy gutes heck, einen caddy gute front,aber beide maroden boden, einen passat 3b limo 1,9tdi,der den boden und den motor spendet und zu guter letzt einen 2er golf syncro und erhält dann einen 1,9tdi caddy syncro...

der facelift hat natürlich eine zv. verbaut, aber halt keine mit fernbedinung...hab da früher echt keinen wert drauf gelegt, aber seitdem ich das vom b3 gewohnt bin, will ich es irgendwie nicht mehr missen;)

Kann das sein, dass dein Kumpel zuviel Zeit hat;)

Zitat:

Original geschrieben von SturzflugKommanda

 

das inkrementenrad flöten gegangen ist, was einen motorschaden zur folge hatte

OOOOHHHHHOOOO...mein Lieblingsteil (nach Relais 30)...;)aber einen Motorschaden hab ich bei dem Teil noch NIE erlebt...erklär mal was da passiert ist...:)

Themenstarteram 4. November 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

Kann das sein, dass dein Kumpel zuviel Zeit hat;)

fast all seine freizeit und moneten steckt er mom. in die beiden projekte :D

und jetzt komm ich auch schon wieder mit ein paar sachen...

so schnell geht ihm die arbeit nicht aus;)

Themenstarteram 4. November 2012 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von SturzflugKommanda

 

das inkrementenrad flöten gegangen ist, was einen motorschaden zur folge hatte

OOOOHHHHHOOOO...mein Lieblingsteil (nach Relais 30)...;)aber einen Motorschaden hab ich bei dem Teil noch NIE erlebt...erklär mal was da passiert ist...:)

das teil hats zerrissen und hat alles "zamdroschen"...so die aussage vom kumpel.ist halt irgendwie gebrochen und war dann nur noch in mehreren stücken zu bergen.ich habs mir noch nicht angeschaut, da ich motortechnisch eh nicht so das verständnis habe=)

Das ist ja schon Sucht:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen