Komme nicht mehr in mein Auto
Mir ist da was ganz peinliches passiert:
habe heute die Batterie zum laden abgeklemmt, normalerweise lasse ich den Kofferraum auf, aber es hat geregnet, da habe ich in ohne zu überlegen zugemacht (aber nicht ganz nur in der ersten Stufe) lässt sich noch leicht anheben.
Wollte jetzt das Ladegerät abklemmen, und stellte fest dass das Auto verschlossen ist. Ist ja eigenlich kein Problem habe ja noch den kleinen Ersatzschlüssel an der Fernbedienung... Mit diesem lässt sich das Auto aber nicht öffnen??
Denke 270 000 km haben an den Schlössern ihre Spuren hinterlassen. Sind wahrscheinlich noch nie benutzt worden.
Habe das Schloss an der Fahrertür schon mit Rostlöser bearbeitet, lässt sich jetzt drehen (viertel Umdrehung nach links und viertel umdrehung nach rechts) aber die Türe geht immernoch nicht auf.
In das Schloss am Kofferaum passt der Schlüssel ca. nur zur hälfte rein, dann ist schluss.
Wem fällt was gutes ein, dass ich wieder in Auto komme & die Batterie anklemmen kann.
(habe Kombi. könnte auch vorne rein)
mfg
Marco
achso ist übrigens ein C220 Diesel Bj 08/ 97 (mopf)
Ähnliche Themen
17 Antworten
Dann bearbeite mal weiter mit Geduld die Schlösser. Das im Heck wird total zugesifft sein, aber die Fahrertür sollte gangbar zu bekommen sein...
Oje, da hast du aber in die Sch… gegriffen.
Da hilft leider nur ein kriechfähiges Öl wie WD-40 und viel Geduld und Gefühl mit deinem Schlüssel an deinen Schlössern.
Wenn du da jetzt zu früh mit Gewalt das Teil versuchst aufzumachen dann geht Schloss oder Schlüssel drauf.
Grüße Klaus
und viel Glück das es sich noch mal reaktivieren läst
Danke, werde ich versuchen, müsste nur wissen, wie rum muss ich den Schlüssel drehen??
Uhrzeiger oder entgegen??
Danke Marco
Türschloss 90° nur rechtsrum drehen!
Heckklappe 45° links und 90° rechts drehbar
Türschloss lässt sich jetzt 90° drehen, aber die Türe geht nicht auf...
Schlüssel am Kofferraum lässt sich ganz einstecken, aber nicht drehen...
Ich glaub, ich habe ein Problem.
Marco
Tja da kann sich in der Tür das Gestänge ausgehängt haben.
Also vorsichtig am Kofferraum weiterfummeln.
Wenn du die Möglichkeit haben solltest, dann erst mal das Zeug einwirken lassen und morgen weitermachen.
Gruß
Klaus
Hatte schon das gleiche Problem. Bei mir gingen die Türen noch auf, aber das bringt leider nichts wenn die Bank nicht umlegbar ist.
Ich hab auch erstmal einen Tag ordentlich WD-40 reingesprüht und den Schlüssel dann mit leichten Hammerschlägen vorsichtig reingetrieben. Nicht das beste fürs Schloss, aber besser als mit der Zange am Schlüssel zu drehen und es ging danach wunderbar auf!
Gruß Bernie
Und wenn die schlößer wieder gehn hol dir diese Kappen von MB dafür, dann kommt auch kein schmutz mehr rein und im notfall kommste in dein auto
Ich hoffe du weißt dass du auch im Motorraum strom geben kannst um das fahrzeug auzuschließen und somit die Heckklappe zu öffnen
Hallo..
jetzt mal für mich zum mitschreiben... Du hast doch um an die Batterie zu kommen das Auto aufschließen müssen. Wie kann sich das denn dann von alleine wieder Zuschließen? Sobald doch eine Tür geöffnet ist, wird doch die automatische Verriegeliung deaktiviert, oder?
@2-Pac-Boy:
Gibts denn die Möglichkeit die Motorhaube zu öffnen wenn alles zu ist? Wäre ganz hilfreich zu wissen falls meine Batterie mal das Streiken anfängt.. (ich hab da so ne vermutung das es nimmer lang dauern wird... )
Und: Wenn ich zu meinem geh, der weiß was ich will wenn ich ihm was von Kappen für die Schlösser erzähl?
Grüße von einem etwas verwunderten
Stefan
Ja, Auto war aufgeschlossen, ich habe es verriegelt um die Stromaufnahme im Ruhezustand zu messen, da meine Batterie öfter leer ist.
Dann habe ich das Ladegerät angehängt und den Deckel zugemacht.
Wenn die Motorhaube offen wäre, würde ich auch die Türen aufbekommen.
(gibts da vielleicht einen Trick??)
Ich lasse jetzt erstmal Öl einwirken, bis morgen.
Danke für eure Tipps
Hallo,
mit viel Gefummel kannst Du vielleicht die Motorraumabdeckung abschrauben und versuchen, über den Anlasser fremd zu speisen. Oder, falls vorhanden, über die Steckdose der AHK.
Gruß
Im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung ist doch eine an der Zentralverriegelungseinheit ist wie ich meine eine Notentriegelung.
Zitat:
Original geschrieben von klausram
Im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung ist doch eine an der Zentralverriegelungseinheit ist wie ich meine eine Notentriegelung.
Ob er wohl nicht in den Kofferraum kommt!
wer lesen kann ist im Vorteil.
Zitat:
Original geschrieben von Electican3
Und: Wenn ich zu meinem geh, der weiß was ich will wenn ich ihm was von Kappen für die Schlösser erzähl?
Grüße von einem etwas verwunderten
Stefan
Joah Normalerweise müsste der das wissen kann dir aber heut Abend auch die teilenr. geben
Das mit dem Anlasser wird nicht gehn, wenn dann über die Lima
Aber wäre auch ne möglichkeit.