1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kommen noch andere Motoren für den 6R?

Kommen noch andere Motoren für den 6R?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Januar 2010 um 9:20

Hallöchen :p

wollte mal fragen, ob der ein oder andere weiß, ob noch andere Motoren für den 6R geplant sind. Ich finde den 1.2 TSI mit 105 PS schon ganz gut, aber ein 1.4 TSi mit 125-130PS wäre genau OPTIMAL für mich und ich denke auch für den ein oder anderen hier auch :p ... es fehlt nämlich ein Zwischenmotor, wenn der GTI Mitte des Jahres kommt. Dann haben wir ein 70PS, 85PS, 105PS und ein 180PS GTI ;) und dazwischen NICHTS :confused:

Da ich mit meiner Polobestellung warte bis Xenon verfügbar ist, wäre es ja nicht verkehrt zu wissen ob vielleicht mit der Einführung des GTI oder am Ende des Jahres es doch den ein oder anderen Motor zusätzlich geben wird. Dann warte ich gern noch den einen oder anderen Monat länger, weil wenn man schon über 20 Mille für ein Wagen ausgibt, dann soll er schon ein Knaller werden ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Viel mehr ist relativ

So viel mehr wird das in der Herstellung nicht sein

Ist nur die Frage wieviel VW auf die zusätzlichen Produktionskosten aufschlägt

Also im Golf kann man aktuel zwischem dem 1.6 Sauger oder dem 1.2 TSI wählen, da macht der Unterschied exakt 400€ aus

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Dann haben wir ein 70PS, 85PS, 105PS und ein 180PS GTI ;) und dazwischen NICHTS (...) wenn man schon über 20 Mille für ein Wagen ausgibt, dann soll er schon ein Knaller werden

:rolleyes: wir reden immer noch von einem Polo

ich hab mal irgendwo gelesen, daß es irgendwann noch einen kleinen Bruder vom 105 PS TSI geben soll, der auf Sicht den 1.4 85PS ablösen könnte.

Ob sich "oben" noch was tut, weiß ich nicht - ich würds unlogisch finden und nicht erwarten. Aber es passiert nicht immer alles, so wie ich es machen würde ;) :p

Jo, es wird noch den R geben, aber ob zwischen dem 1.2er TSI und dem GTI noch was kommt... keine Ahnung...

20 "Mille" für einen Kleinwagen sind in dem Forum hier auch keine Seltenheit, wenn man Rabatte und Abfuckprämie mal außer Acht lässt... :rolleyes:

naja beim Corsa z.B. gibt es auch noch Leistungen zwischen 100PS und der Sportversion

Benzinmotoren im Corsa:

70 PS

85 PS

87 PS

100 PS

150 PS

192 PS

Fragt mich jetzt bloß nicht, was das mit den 85PS und 87PS auf sich hat... :D

am 19. Januar 2010 um 11:00

Der 85 PS ist ein 1,2er ecoFLEX mit Easytronic Getriebe, wohingegen der 87 PS ein 1,4er ECOTEC mit normalem Getriebe ist, was auch immer das heissen mag :D

Laut der Opel Seite ist ecoFLEX das Spritsparmodell, quasi ne Art Downsizing . . . aber, ob der Motor einen Turbo verbaut hat, kann ich nirgends finden . . müsste er eigentlich, wieso sollte er sonst fast die selbe Leistung wie sein 1,4er Bruder haben . .

Zitat:

Original geschrieben von Rippa

Der 85 PS ist ein 1,2er ecoFLEX mit Easytronic Getriebe, wohingegen der 87 PS ein 1,4er ECOTEC mit normalem Getriebe ist, was auch immer das heissen mag :D

Laut der Opel Seite ist ecoFLEX das Spritsparmodell, quasi ne Art Downsizing . . . aber, ob der Motor einen Turbo verbaut hat, kann ich nirgends finden . . müsste er eigentlich, wieso sollte er sonst fast die selbe Leistung wie sein 1,4er Bruder haben . .

Also die ECOtec Motoren gibt es bei Opel schon lange, in meinem Astra F BJ/98 hatte ich auch so einen schon drinne.

Ich denke es wird ähnlich laufen wie beim Ibiza. ~150PS für den GTI, ~180 für den .:R ;)

Und wer beim Polo mehr als 100PS will, kauft vermutlich sowieso gleich den GTI. Allen anderen wird der 1.2TSI reichen.

Beim 9N3 gab es bei den Benzinern auch nur 100PS und dann 150 beim GTI. Dazwischen war noch ein Diesel (130PS).

Die Aussagen für den GTI belaufen sich lt. VW aber anscheinend auf über 150 PS... ich habe mich auch schon gewundert, denn der R sollte doch 180 PS bekommen.

BTW: ich finde bengel's Signatur einfach nur geil :D ich schmeiß mich jedes Mal weg...

Yeah, und dann ab in den Graben mit dem Spunt !

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Die Aussagen für den GTI belaufen sich lt. VW aber anscheinend auf über 150 PS... ich habe mich auch schon gewundert, denn der R sollte doch 180 PS bekommen.

BTW: ich finde bengel's Signatur einfach nur geil :D ich schmeiß mich jedes Mal weg...

Bengels User des Jahrhunderts:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von JJS-Crew:

Ich möchte behaupten, dass ich mit 18 Jahren (knapp 19) mit meinen fahrerischen Können so machen 25 jährigen in den schatten stelle ohne überheblich zu sein. Ich würde zwischen einer 3 KM langen kurvenreichen Strecke mit einen 75 PS Auto schneller fahren als ein anderer mit diesem Golf GTI.

vor allen Dingen "zwischen einer kurvenreichen Strecke" - das sagt schon so einiges :D

* vor meinem geistigen Auge hab ich sowas S-förmiges (die Strecke halt), wo eine gerade Linie einmal quer drüber kreuzt, das ist dann die Fahrspur von "JJS-Crew", sieht dann ungefähr so aus: $ *

Zitat:

Original geschrieben von Polo Freund 2010

Yeah, und dann ab in den Graben mit dem Spunt !

Polo GTI fahn is wie wennste flieschst :D

Wenn ich an einen GTI denke, sehe ich immer einen Golf vor mir und da finde ich die PS-Zahlen schon heftig. Mir persönlich reicht die Leistung mit Vmax 190 km/h im Polo. Ich fühle mich nicht unsicher, aber über 200 km/h bestreite ich dann lieber mit einem größeren Auto, wo schon allein der Radstand sowas besser auf die Straße bringen kann :)

am 19. Januar 2010 um 16:05

Auch hier poste ich gerne nochmal meinen Tipp bzgl. des GTI's, der wohl 180PS haben wird. (Zumindestens laut MTM)

LINK

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Leider habe ich von dem User keine neuen witzigen Postings finden können ;) Scheint sich abgemeldet zu haben.

Zitat:

Auch hier poste ich gerne nochmal meinen Tipp bzgl. des GTI's, der wohl 180PS haben wird. (Zumindestens laut MTM)

Das hat eigentlich nichts zu sagen. Die Tuner brüsten sich im Vorfeld gerne mit sowas ^^ Habe ich schon desöfteren gesehen.

am 20. Januar 2010 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Das hat eigentlich nichts zu sagen. Die Tuner brüsten sich im Vorfeld gerne mit sowas ^^ Habe ich schon desöfteren gesehen.

Brüsten? Sie schreiben doch nicht wieviel PS sie aus dem GTI rausholen, sondern wieviel der GTI origanal hat.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

ich hab mal irgendwo gelesen, daß es irgendwann noch einen kleinen Bruder vom 105 PS TSI geben soll, der auf Sicht den 1.4 85PS ablösen könnte.

Ob sich "oben" noch was tut, weiß ich nicht - ich würds unlogisch finden und nicht erwarten. Aber es passiert nicht immer alles, so wie ich es machen würde ;) :p

Der 85PS 1,4l wird wohl kurz über lang eingestellt.Laut Test AMS wohl der schlechteste Benziner im Polo.

Dafür soll ein 1,2l TSI mit 85 PS kommen

Deine Antwort