- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Kommt da ein Stopfen rein?
Kommt da ein Stopfen rein?
Hi,
hatte heut meinen Wagen auf der Bühne und da ist mir aufgefallen, dass auf der einen Seite am Unterboden ein Stopfen (in so einem Loch) drin ist und auf der anderen (Beifahrerseite) keiner...
Ich hab da mal ein Bild gemacht....
Muss da ein Stopfen rein oder nicht?
Bedanke mich schon mal für eine Antwort...
Gruß Markus
Ähnliche Themen
16 Antworten
Da sollte einer dieser schwarzen rein, ja.
Danke für deine Antwort.
Was kann passieren wenn da keiner drin ist? Zufällig Gammelgeruch im Auto!?
Gruß Markus
der fehlt bei meinem ehemaligen golf aber auch, hab aber den neuen stopfen auf anhieb nicht reinbekommen dann hab ich es einfach gelassen, bis jetzt ohne folgen
Das dürfte ein Stopfen für die Hohlraumversiegelung sein. Wird nach einsprühen der Versiegelung wieder eingedrückt um den Hohlraum abzudichten.
Muffig kann es eher nicht riechen, Feuchtigkeit kann durch das offene Loch entweichen.
Danke für eure Antworten.
Hat mir zufällig jemand eine Teilenummer dafür?
Gruß Markus
Hallo,
müsste 4D0 803 583 G sein.
Zitat:
Original geschrieben von Koester
Hallo,
müsste 4D0 803 583 G sein.
Jo, war richtig - DANKE
Gruß Markus
Der Beitrag ist inzwischen uralt, aber ich habe genau das selbe Problem wie der TE. Nur habe ich unter dieser Teilenummer einen Kunststoffstopfen mit einem viel zu großen Plastikteller unten dran bekommen. Ich hab dann hinten die Stopfen überprüft, aber da ist keine Teilenummer drin. Weiß da jemand mehr, wie ich an die Gummistopfen rankomme? Beim sind wir schon alles durchgegangen, aber diese Stopfen scheint es gar nicht zu geben (obwohl sie bei mir hinten drin stecken - also bei meinem Golf im Unterboden vor den hinteren Radhäusern)..
Vielen Dank schonmal!
habe auch ein "loch" im unterboden. allerdinge in der reserveradmulde. ist das da original so drin ?? sieht mir ehr weniger danach aus. kann komplett bis auf den boden durchschauen.
oder ist ds ne art entlüftung ?? ist nur nen kleines. habt ihr das auch, kann da eventuell mal einer schauen bei euch ?
bild habe ich von meinen keins grade, das loch zeigt aber dasselbe wie bei mir nur " ohne gummi"
Zitat:
Original geschrieben von GTI Fahrer
habe auch ein "loch" im unterboden. allerdinge in der reserveradmulde. ist das da original so drin ?? sieht mir ehr weniger danach aus. kann komplett bis auf den boden durchschauen.
oder ist ds ne art entlüftung ?? ist nur nen kleines. habt ihr das auch, kann da eventuell mal einer schauen bei euch ?
bild habe ich von meinen keins grade, das loch zeigt aber dasselbe wie bei mir nur " ohne gummi"
Das ist vollkommen OK. Hab ich auch schon mal gebraucht als mir 2 Weinflaschen im Kofferaum zerbrochen sind.
Zitat:
Hallo
Das Loch ist zur entlüftung da, wenn z.b der schlauch vom Heckwischer sich löst, dann steht das wasser nicht in der Reserveradmulde.
Du kannst die auch son stopfen kaufen, der ist dann aber auch mit nem Loch versehen.
Das heisst beim Enlüftungsventil oder so ahnlich.
Zitat:
Original geschrieben von Micha 1989
Zitat:
Hallo
Das Loch ist zur entlüftung da, wenn z.b der schlauch vom Heckwischer sich löst, dann steht das wasser nicht in der Reserveradmulde.
Du kannst die auch son stopfen kaufen, der ist dann aber auch mit nem Loch versehen.
Das heisst beim Enlüftungsventil oder so ahnlich.
danke für die kurze info^^dann bin ich ja beruhigt
Ich habe im 35i Forum (nicht hier im Forum) endlich die TN für den richtigen Stopfen gefunden (zumindest der gleiche wie er hintern vor den Radhäusern zu finden ist und passt vorn auch wie die Faust auf's Auge):
N 101 388 01
Das Ding wird unter der Bezeichnung "Deckel" geführt und nicht Stopfen .. HMPF!
Viele Grüße
Bei mir fehlen diese Stopfen vorne an beiden Seiten.
Waren da überhaupt mal welche drin, weil die bei mehreren fehlen? Sollte man da welche rein machen? Könnte mir vorstellen, dass der Dreck genau da reinspritzt oder könnte es erst durch das Verschließen anfangen zu gammeln, weil die Feuchtigkeit nicht mehr raus kann?