- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Kommt der 2,0l 140PS Diesel im Polo
Kommt der 2,0l 140PS Diesel im Polo
Was meint ihr,kommt im Polo noch der 2,0l Diesel ? Nächstes Jahr?
Im Audi A1 wird ja seit ein paar Wochen der 2,0l Diesel mit 143PS angeboten.Ich habe eben mal konfiguriert.Komme aber locker auf 27000.-€.Bischen viel für das kleine Auto.Dafür bekomme ich fast einen Golf mit deutlich mehr Platz
Die Fahrleistungen vom A1 sind damit recht gut
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rockport1911
Der 1,9 TDI den mein Vater vorher gefahren hatte war sogar im schwereren Golf verbaut.
Was Ich im Blog geschrieben habe sind natürlich nur subjektive Erfahrungen meines Vaters. Die Fahrleistungen sind auch heute nach dem Einfahren nicht besser. Als Dienstwagen fü+r lange Autobahnetappen taugt der Polo 1.6 TDI schon was, aber auf der linken Spur kann man da nicht mitspielen.
Manch einer denkt nun vielleicht das dass nichts ausmacht, aber wenn man Montag früh 300km Autobahn abspielen muss braucht man einfach was Schnelles unterm Hintern. Vom Verbrauch her ists genauso viel wie im vorherigen Golf 1.9 TDI.
Genau aus diesem Denkansatz heraus, werden die Verkehrsmeldungen auch immer länger... 30 Minuten eher aufstehen und Du kommst garantiert mit einem Puls, im zweistelligen Bereich, sicher an Dein Ziel.
...tschuldigung für OT - ich wäre sonst daran erstickt
Ähnliche Themen
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
...
Im Audi A1 wird ja seit ein paar Wochen der 2,0l Diesel mit 143PS angeboten.Ich habe eben mal konfiguriert.Komme aber locker auf 27000.-€.Bischen viel für das kleine Auto.Dafür bekomme ich fast einen Golf mit deutlich mehr Platz
Für 25125 gibt es nen Golf VI Comfortline mit 2.0 TDI. Für 27700 gibt es nen Golf VI GTI :-),
Der A1 ist ja nicht in Grundausstattung für 27T sondern mit S-Line,Xenon und so weiter
Der Golf TDI würde für mich mehr kosten,der GTI noch mehr,und der GTD nochmals mehr
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
...
Im Audi A1 wird ja seit ein paar Wochen der 2,0l Diesel mit 143PS angeboten.Ich habe eben mal konfiguriert.Komme aber locker auf 27000.-€.Bischen viel für das kleine Auto.Dafür bekomme ich fast einen Golf mit deutlich mehr Platz
Für 25125 gibt es nen Golf VI Comfortline mit 2.0 TDI. Für 27700 gibt es nen Golf VI GTI :-),
Der A1 mit dem Motor geht ab 23710€ los. Also wenn du noch nicht mal die Ausstattung berechnest ist der Marken & Klassen Vergleich einfach nur "sinnlos". Vom Nutzungsverhalten und persönlicher Intention ist da auch noch kein Wort gesprochen.
Zitat:
Original geschrieben von SoEinWahnsinn
Der A1 mit dem Motor geht ab 23710€ los. Also wenn du noch nicht mal die Ausstattung berechnest ist der Marken & Klassen Vergleich einfach nur "sinnlos". Vom Nutzungsverhalten und persönlicher Intention ist da auch noch kein Wort gesprochen.
Na wenn man den A1 Attraction mit dem Polo Highline vergleicht und die Preisdifferenz zum 1.6 TDI/105PS überträgt würde der Polo mit dem 2.0 TDI etwa 20200€ kosten. Ich würde aber behaupten, dass der 2.0TDI nicht in die Produktphilosophie von A1 und Polo passt, sondern im A1 in erster Linie aufgrund der Marktsituation (Konkurrent Mini...) eingeführt wurde. Ein mit der 2l-Maschine bestückter Polo passt so garnicht ins Konzept. Man sollte Bedenken, dass beide Autos zwar auf der gleichen Plattform beruhen, das bedeutet aber in erster Linie dass die Struktur ähnlich ist, aber über Maße ist nichts gesagt. Kann also gut sein, dass der 2.0-TDI garnicht in den Polo passt. Und: ein Polo mit Basispreis von über 20t€ passt einfach nicht...
Zitat:
Original geschrieben von BeXPerimental
Zitat:
Original geschrieben von SoEinWahnsinn
Der A1 mit dem Motor geht ab 23710€ los. Also wenn du noch nicht mal die Ausstattung berechnest ist der Marken & Klassen Vergleich einfach nur "sinnlos". Vom Nutzungsverhalten und persönlicher Intention ist da auch noch kein Wort gesprochen.
Na wenn man den A1 Attraction mit dem Polo Highline vergleicht und die Preisdifferenz zum 1.6 TDI/105PS überträgt würde der Polo mit dem 2.0 TDI etwa 20200€ kosten. Ich würde aber behaupten, dass der 2.0TDI nicht in die Produktphilosophie von A1 und Polo passt, sondern im A1 in erster Linie aufgrund der Marktsituation (Konkurrent Mini...) eingeführt wurde. Ein mit der 2l-Maschine bestückter Polo passt so garnicht ins Konzept. Man sollte Bedenken, dass beide Autos zwar auf der gleichen Plattform beruhen, das bedeutet aber in erster Linie dass die Struktur ähnlich ist, aber über Maße ist nichts gesagt. Kann also gut sein, dass der 2.0-TDI garnicht in den Polo passt. Und: ein Polo mit Basispreis von über 20t€ passt einfach nicht...
Die Plattform beruht nicht nur auf der Struktur, sindern auch auf den Maßen. Da der Mototrraum bis auf die Haube von der Plattform umgeben ist. Sollte der 2,0l auch in den Polo passen. Des weiteren ist der 2,0l auch nicht so vierl größer als der 1,6l.
der 2.0 liter ist ja auch im ibiza zu haben von dem her glaub ich schon das er im polo kommt, eventuell als gtd.
Zitat:
Original geschrieben von daniel2301
der 2.0 liter ist ja auch im ibiza zu haben von dem her glaub ich schon das er im polo kommt, eventuell als gtd.
Hallo,
glauben oder wissen? Bitte Fakten, Links, usw.
Sonst wird das alles hier nur eine sinnlose Rumspekuliererei.
Danke.
Gruß,
diezge
Zitat:
Original geschrieben von diezge
Zitat:
Original geschrieben von daniel2301
der 2.0 liter ist ja auch im ibiza zu haben von dem her glaub ich schon das er im polo kommt, eventuell als gtd.
Hallo,
glauben oder wissen? Bitte Fakten, Links, usw.
Sonst wird das alles hier nur eine sinnlose Rumspekuliererei.
Danke.
Gruß,
diezge
Im Ibiza ist er nur im FR zu haben, aleso so was wie GT bei VW.
Beim Polo kommt er nicht, weil Ibiza keine Konkurenz fur A1 ist aber ein Polo schon.
Ibiza 2.0 TDI 140 PS ab 21500,- 4tr. und 20250,- 3tr.
Hai
VW propagiert seit einiger Zeit Downsizeing welches ja mit dem 2L/140 schlecht zu vereinbaren ist.
Zur Größe des Motors hab ich in irgendeiner Zeitschrift gelesen das die Blöcke wohl annähernd gleich sind,
nur eben Hub und Bohrung der Kolben / Zylinder anders ausfällt.
100 ccm pro Zylinder sind ja auch nicht wirklich viel Unterschied.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mirco m.
Hai
VW propagiert seit einiger Zeit Downsizeing welches ja mit dem 2L/140 schlecht zu vereinbaren ist.
Zur Größe des Motors hab ich in irgendeiner Zeitschrift gelesen das die Blöcke wohl annähernd gleich sind,
nur eben Hub und Bohrung der Kolben / Zylinder anders ausfällt.
100 ccm pro Zylinder sind ja auch nicht wirklich viel Unterschied.
Gruß
Downsiz(e)ing betreiben alle Hersteller, was den Hubraum und denn Verbrauch betrifft, bei gleichzeitiger Leistungssteigerung.
Gegen mehr Leistung hätte ich nichts einzuwenden gehabt. Es müssen nicht nur 140 Diesel-PS sein, aber bitte in Verbindung mit dem DSG ...
Ich glaube nicht das der 2.0l TDI im Polo kommt.
Der wird wohl leider dem A1 vorbehalten bleiben.
Einfach weil der Polo nicht die Zielgruppe dafür ist.
Die Absolute Mehrheit kauft den 60/70 PS Motor als Trendline.
Die "größeren" Motoren spielen quasi nur eine "Must-Have" Rolle.
Zitat:
Original geschrieben von AlexH001
Ich glaube nicht das der 2.0l TDI im Polo kommt.
Der wird wohl leider dem A1 vorbehalten bleiben.
Einfach weil der Polo nicht die Zielgruppe dafür ist.
Die Absolute Mehrheit kauft den 60/70 PS Motor als Trendline.
Die "größeren" Motoren spielen quasi nur eine "Must-Have" Rolle.
Aber auch der GTI hat seine Zielgruppe....
Zitat:
Original geschrieben von Mauke76
Zitat:
Original geschrieben von AlexH001
Ich glaube nicht das der 2.0l TDI im Polo kommt.
Der wird wohl leider dem A1 vorbehalten bleiben.
Einfach weil der Polo nicht die Zielgruppe dafür ist.
Die Absolute Mehrheit kauft den 60/70 PS Motor als Trendline.
Die "größeren" Motoren spielen quasi nur eine "Must-Have" Rolle.
Aber auch der GTI hat seine Zielgruppe....
Eben, und das trotz eines Grundpreises von knapp 23.000 EUR und die Zwangskombination mit DSG!
Was will man eigentlich mit so viel PS unter dem Hintern die kann man so wieso nicht ausfahren heute zu Tage auf der Straße