ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kommt der 3l 313ps noch oder "muss" man A6 fahren bzw. Fabrikat wechseln?

Kommt der 3l 313ps noch oder "muss" man A6 fahren bzw. Fabrikat wechseln?

Audi, Audi A5
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 12:18

Hi!

Meine Frage lautet wie im Beitrag....

Wenn der biturbo jetz schon im Q5 kommt...was is mit dem A5....sehr ärgerlich.

Gibt es irgendwelche news ober noch kommt oder immer noch nichts?

Beste Antwort im Thema

Die Verkaufszahlen bei Audi scheinen jedenfalls nicht drunter zu leiden, die Insolvenz wird vorerst wohl abgewendet sein...

Die Masse hier im Forum scheint ja als Untergrenze in der Dienstwagenpolicy einen 535(x)d zu haben bzw. einen 3.0 TDI Biturbo.

Mit einem normalen 3 Liter Diesel ist an ein standesgemäßes Fortkommen im Jahr 2013 bestimmt nicht mehr zu denken.

Bestimmt würden 90% der Leute den 380PS Diesel leasen/kaufen wenn er doch nur endlich bestellbar wäre... Hier im Forum sind es doch bestimmt allein 20 Leute, dann müssen das auf die Masse der Nicht-Forumteilnehmer hochgerechnet ja noch Millionen weitere potentielle Kunden sein?! :D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 18. Juli 2012 um 12:44

Meine Hoffnung: Audi S5 mit 3.0 BiTurbo TDI ;)

Und jetzt steinigt mich :D

Zitat:

Original geschrieben von NYG356

Meine Hoffnung: Audi S5 mit 3.0 BiTurbo TDI ;)

Und jetzt steinigt mich :D

aber nur "mit" soundgenerator :D

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 12:47

Egal ob mit oder ohne....für mich nur einfach unverständlich das Agregat im Q5 zu bringen und vom A5 hört man nichts...

am 18. Juli 2012 um 12:49

dann kauft keiner mehr die stärkeren benziner im a5 programm. schätze daran scheitert es

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 12:52

Dieser Ansatz is doch eig. käse, dann dürfte auch BMW keinen starken Diesel im 3er bringen ....

Für mich einfach unverständlich - also so wies aussieht kommt er frühestens wenn der neue A5 kommt und dann auch erst 1 jahr später - man man man

Für was gibt es denn einen S5??? Beim Q5 gibt es kein S-Modell - das wird auch der Grund sein...

am 18. Juli 2012 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Für was gibt es denn einen S5??? Beim Q5 gibt es kein S-Modell - das wird auch der Grund sein...

Das S-Modell ist doch der Diesel!

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 14:34

Für was gibt es ein S Modell so ein schmarrn, will ich nen Diesel oder ne Spritschleuder?

Wiegesagt dann muss man sich wohl bei der KOnkurrenz umsehen - so einfach ist das :-9 und da denken viele so.

Gibt leute die wollen nicht unnütz sprit durchblasen. Und wenn man viel fährt holt man sich nen Diesel - ausser man hat lust sein ganzes geld in spritz zu investieren:-)

Audi LOGIK versteht keiner...

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 14:38

Ich wette spätestens zum neuen modell der A4/A5 kette wird es den diesel geben weil sie ihn bringen müssen!

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Ich wette spätestens zum neuen modell der A4/A5 kette wird es den diesel geben weil sie ihn bringen müssen!

dem wird so sein

Obwohl ich ihn mir aus Preisgründen nicht holen würde finde ich es auch schade, dass es den 313er TDI nicht im A4/A5 gibt.

Im Hinblick auf meine nächste Autobestellung könnte ein A5 BiTu TDI, die nachfolgenden Spritkosten sehr senken :D (bei gleichen Fahrspaß;)).

Aber so, Q5 mag ich nicht, und A6 ist einfach zu schwer, auch wenn er mittlerweile von der Optik richtig schnittig rüber kommt, aber knapp 2 Tonnen bleiben 2 Tonnen...

 

A5 mit BiTu wäre sofort bestellt, muss kein S-Modell sein, einfach genauso wie bei BMW der 335er... Naja mehr wie warten geht nicht.

Ich habe heute von meinem Händler die Aussage erhalten, dass dieser Motor (313ps) erst im Oktober des nächsten Jahres kommen soll.

Ich stehe nämlich im Moment auch vor der Qual der Wahl: A5 mit 245 ps oder A6 mit 313 ps.

Ob das stimmt, oder nur als Entscheidungshilfe dient weiß ich allerdings nicht. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kommt der 3l 313ps noch oder "muss" man A6 fahren bzw. Fabrikat wechseln?