ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kommt ein Panamera GTS 971?

Kommt ein Panamera GTS 971?

Porsche Panamera 1 (970)
Themenstarteram 21. Juli 2018 um 16:53

Hallo Leute,

 

leider hat meine online Recherche nichts ergeben.

Weiss jemand von euch ob beim neuen Panamera irgendwann ein GTS kommen wird?

4L Sauger, ein paar feine Upgrades des Turbos und ich wüsste auf was ich spare.

Der normale 4s mit 3L fällt genau aus dem gleichen Grund ins Wasser weshalb ich auch meinenS5 3.0 nach nur 8 Monaten wieder verkauft habe.

Ich könnte echt heulen bei dem ganzen downsizing, ich bin noch viel zu jung, dass ich auf V8 Sauger verzichten könnte :(

Danke

Gruss

Sandra

Beste Antwort im Thema

Da dies absolute Geschmackssache ist....ich oute mich....der Porsche Kombi ist TOPSCHICK

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Das ist doch keine Frage des Alters... ;)

Der 4S hat einen 2.9 Liter. Und zwar genau den, der in meinem RS5 steckt. Der basiert zwar auf dem 3.0, ist aber nicht vergleichbar. Bis auf den Sound deutlich besser, als der V8 im 970.

Ein 971 GTS wird m. M. n. nach ganz sicher wieder kommen. An einen V8 glaube ich aber nicht. Mrin Motor wird demnächst über 500 PS leisten. Das schafft er problemlos. Ich könnte ihn mir im GTS gut vorstellen. Oder als Hybrid mit E-Motor... ;)

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 6:30

Wenn ich auf hochgezüchtete Motoren stehen würde, dann würde ich Golf fahren :)

Das bestärkt meine Idee irgendwo vielleicht noch einen 970 GTS mit wenig km zu finden und den V8 noch ein paar Jahre zu geniessen.

Ich hatte den V6T 3.0 im S5, das war einfach ein Trauerspiel im Vergleich zum tollen 4.2 V8, den ich davor hatte.

Warum stirbt nur die Alte Philosophie aus: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum!

Dürfte was mit dem Hinoptimieren auf unrealistische Fahrzyklen zur Verbrauchsbestimmung zu tun haben.

Zitat:

@SandraMeier schrieb am 22. Juli 2018 um 08:30:07 Uhr:

Ich hatte den V6T 3.0 im S5, das war einfach ein Trauerspiel im Vergleich zum tollen 4.2 V8, den ich davor hatte.

Da gebe ich dir Recht. der 3.0 taucht nich inne Wurst. Aber der 2.9er ist ein ganz anderes Kaliber. Probiere den doch mal. Den 970 GTS macht der problemlos platt. Dafür klingt der GTS einfach geil.

Es kommt gegen Ende d.J. ein 8- Zyl Panamera GTS....Basis 4 Liter

Echt? Der 4-Liter wäre doch komplett unterfordert, oder sehr dicht am Turbo. Woher hast du das?

Diese Variante gab es doch beim 970 ebenfalls....GTS mit Sauger, Turbo/ Turbo S mit Aufladung. Info kommt aus Porschekreis

Aber es gibt keinen 4 Liter Sauger mehr und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass so etwas ausreichend Leistung für den GTS hätte.

am 26. Juli 2018 um 6:56

Also soweit ich weiß gibt es aktuell nicht einen einzigen 4L Sauger V8, der im Konzern verbaut wird. Da für den Panamera und vllt später mal den Cayenne etwas Neues zu entwickeln, halt ich für unwahrscheinlich.

Schaut man sich die GTS Geschichte genau beim Panamera an ist es nur logisch das ein 4l V8 kommt und wird auch. Muss nicht unbedingt ein Sauger werden eher weniger PS andere Software trotzdem mit Turbo.

Die 2.9l Motoren sind übrigens nicht so toll wie alle behaupten ... wohl extreme Probleme mit Kolbenkipplern bereits jetzt schon einige nach lediglich 10.000 Kilometern!

Zitat:

@Autostyler91 schrieb am 26. Juli 2018 um 19:33:58 Uhr:

Die 2.9l Motoren sind übrigens nicht so toll wie alle behaupten ... wohl extreme Probleme mit Kolbenkipplern bereits jetzt schon einige nach lediglich 10.000 Kilometern!

Blödsinn. Die Dinger sind stabil bis über die 500 PS.

Zitat:

@Twinni schrieb am 27. Juli 2018 um 00:49:45 Uhr:

Zitat:

@Autostyler91 schrieb am 26. Juli 2018 um 19:33:58 Uhr:

Die 2.9l Motoren sind übrigens nicht so toll wie alle behaupten ... wohl extreme Probleme mit Kolbenkipplern bereits jetzt schon einige nach lediglich 10.000 Kilometern!

Blödsinn. Die Dinger sind stabil bis über die 500 PS.

Wie du meinst ... habe ich andere Erfahrungen mit

Dann erzähl mal von deinen Erfahrungen mit dem 2.9er. Ich fahre ihn inzwischen 15000 km und drei Bekannte ebenfalls. Null Probleme und nur 0,4 Liter Öl auf 10000 km. Bei allen genau dasselbe. Mein 970er GTS hat 1.5 Liter geschluckt. Und bei dir? Ach so... du hattest noch nie einen. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kommt ein Panamera GTS 971?