- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Kommt G01 auch mit 2.0i und 2.8i?
Kommt G01 auch mit 2.0i und 2.8i?
Hallo.
Ich habe jetzt ein 2015 X3 X-Drive mit 2.0i Benzinmotor (siehe Bild). Das Auto gefällt mir sehr gut. Es ist vielleicht kein Sportwagen, aber dafür habe ich ihm ja nicht gekauft. Und ich fahre auch nur selten auf der Autobahn, wo ich, wenn ich drauf bin, nur im Stau stehe...
Wird der G01 auch mit 2.0i und 2.8i Benziner angeboten? Ab wann denn, oder vielleicht überhaupt nicht?
Jetzt könnte ich nur der scheusslich teure M40i kaufen...
Nächstes Jahr will ich ein neuer kaufen, aber wenn es dann immer noch kein bezahlbaren Benziner gibt, dann wird es sicher ein Benz GLC werden...
Danke für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Knappe 10 Liter sind für 184 PS einfach zuviel. Benzin und SUV passt meiner Meinung nach einfach nur sehr schlecht zusammen, Kollegen wie der M40i mal aussen vor. Mit den neuen Verbrauchsnormen wird der CO2 Ausstoss dann immens werden und in Ländern wie Ö die danach besteuern, der Mehrpreis erdrückend.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Gucke doch einfach in die Preisliste: dort stehen (in der Liste für Deutschland) doch schon 20i und 30i drin.
20i ist 3000 Euro billiger als 20d, 30i ungefähr in der Mitte zwischen 20d und 30d, lieferbar voraussichtlich ab Dezember 2017.
Zitat:
@Frischling2 schrieb am 1. September 2017 um 10:34:55 Uhr:
Gucke doch einfach in die Preisliste: dort stehen (in der Liste für Deutschland) doch schon 20i und 30i drin.
20i ist 3000 Euro billiger als 20d, 30i ungefähr in der Mitte zwischen 20d und 30d, lieferbar voraussichtlich ab Dezember 2017.
Wie das denn? Wenn ich reinschaue bei www.bmw.de, sehe ich nur den M40i (66.300) und den 20d (ab 47.250) und 30d (ab 55.950).
Wo findest du denn die anderen Benziner?
Siehe hier:
http://www.bmw.de/.../BMW_X3_Preisliste_2017.pdf
Super. Vielen Dank!
Aber wird der 2.0i denn wieder mit gleiechem 184 PS Motor geliefert, und nicht mit dem überarbeiteten 192 PS version aus der X1 ? Warum denn sowas ? Hat sicher mit beschränkter Liefermöglichkeiten zu tun?
Evtl. wegen dem OPF...? In der letzten AB Allrad gab es die Info, dass der 3.0i ab Dez. und der 2.0i erst ab Frühjahr 2018 verfügbar sei. Das würde allen bisherigen Infos zur Verfügbarkeit des 2.0i widersprechen.
Meine letzte info war 45Tage vor Produktionsstart bestellbar, also Mitte Oktober.
Zitat:
@MelbourneRed schrieb am 2. September 2017 um 07:14:51 Uhr:
Super. Vielen Dank!
Aber wird der 2.0i denn wieder mit gleiechem 184 PS Motor geliefert, und nicht mit dem überarbeiteten 192 PS version aus der X1 ? Warum denn sowas ? Hat sicher mit beschränkter Liefermöglichkeiten zu tun?
Hallo Melbourne Red,
mich interessiert dein 20i Motor, kannst du bitte etwas zum Verbrauch sagen?
Danke
Ja gerne. Im Durchschnitt liegt es zwischen 9,4 und 9,7 Liter. Bei ruhiger Fahrt kann ich sogar unter 9 Liter kommen, aber weniger als 8,7 habe ich noch nie geschafft. Ich fahre immer im Komfort-modus. Eco Modus irritiert mich nur.
Bei schneller Autobahnfahrt (also Tempo 160+) komme ich an 12 Liter. Aber mit 130 nicht über 10.
Ich bin damit zufrieden. Mann sollte nicht vergessen das der Kaufpreis auch etwas günstiger ist als der Diesel. Und der Motor ist viel leiser und hört sich sportlicher an als der Diesel.
Zitat:
@MelbourneRed schrieb am 6. September 2017 um 16:10:27 Uhr:
Ja gerne. Im Durchschnitt liegt es zwischen 9,4 und 9,7 Liter. Bei ruhiger Fahrt kann ich sogar unter 9 Liter kommen, aber weniger als 8,7 habe ich noch nie geschafft. Ich fahre immer im Komfort-modus. Eco Modus irritiert mich nur.
Bei schneller Autobahnfahrt (also Tempo 160+) komme ich an 12 Liter. Aber mit 130 nicht über 10.
Ich bin damit zufrieden. Mann sollte nicht vergessen das der Kaufpreis auch etwas günstiger ist als der Diesel. Und der Motor ist viel leiser und hört sich sportlicher an als der Diesel.
Vielen Dank MelbourneRed für deine ausführliche Antwort, das sind schon gute Werte, vor allem für so ein großes Auto. Das wird dann mein nächster Motor , Modell steht noch nicht fest.
O ja, und ich habe der X Drive mit 8 Stufen Automatik.
Knappe 10 Liter sind für 184 PS einfach zuviel. Benzin und SUV passt meiner Meinung nach einfach nur sehr schlecht zusammen, Kollegen wie der M40i mal aussen vor. Mit den neuen Verbrauchsnormen wird der CO2 Ausstoss dann immens werden und in Ländern wie Ö die danach besteuern, der Mehrpreis erdrückend.
Allrad, Gewicht von ca. 1,9 to und vor allen Dingen der hohe Luftwiderstand durch die große Querschnittsfläche - alles schlecht für den Verbrauch.
Es hat schon seinen Grund, warum zumindest bisher in D die Dieselquote bei X3 und Co extrem hoch war.
Bei 3er und 5er könnte ich mir persönlich einen Benziner gut vorstellen - beim X3 eher nicht, ich fahre allerdings auch ziemlich viel und fast nur AB.