Kommt ihr vom W211 oder von einer anderen Marke?
Hey,
der W212 setzt ja v.a. in Design und Technik neue Maßstäbe in seiner Klasse! Da kommen doch hoffentlich auch Fremdfahrer zum Stern, oder? Also ich glaube es wird sich so wie bei der C-Klasse verhalten. Da gab es auch viele die von BMW und Audi kamen, weil der W204 einfach überzeugt hat. So hat es mir mein immer wieder gesagt! Wen man sich den W212 so betrachtet hat er auch das Zeug dazu. Natürlich sind bestimmt auch viele Ex W211 Fahrer dabei! Also wer ist Markenwechsler, oder zufriedener Benz Fahrer und ist bald Besitzer der schönsten Reiselimosine/kombi auf dem Markt? Von welchen vierrädrigen Untersatz kommt ihr
?
Danke für eure Antworten. Gruß aus dem Polo-Forum!
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Beste Antwort im Thema
Na, verschätz dich da mal nicht. Es gibt immer einen Gruppe die ein fester Markenstamm ist (entweder bei Audi, MB oder BMW) und dann gibt es diejenigen, die beliebig wechseln, und dann noch diejenigen, die zwar u. U. wechseln, aber wo alles passen muss (z. B. Komfort oder Sportlichkeit, Ausstattung, whatever).
Ich denke aber nicht, dass allzuviele Leute wechseln werden, denn bei BMW kommt auch bald der neue 5er und Audi hat strategisch optimal die Situation genutzt und im richtigen Moment das Facelift gebracht. Hinzu kommt, dass meist die Angebote von BMW und Audi auch besser sind, und manchen Leuten die MBs einfach zu komfortorientiert sind.
Im Übrigen: bei der C-Klasse gab es bei weitem nicht soviele Wechselwillige, wie gehofft, auch wenn die Zahlen im Moment relativ gut aussehen. Aber an die Ziele der Sportlichkeit und Qualität ist man nicht gekommen, sodass man in diesen Kategorien nicht an BMW und Audi.
Wenn man allerdings beim W212 nicht solche Fehler macht wie beim W211 (in puncto Qualität), dann sollte er auch erfolgreich sein.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Ich fahre seit über 30 Jahren Mercedes und das würde sich auch nicht ändern wenn eine andere Marke, zum gleichen Preis, vergoldet wäre.
Ein Wechsel von Audi oder BMW ist auch recht selten, zumal die E-Klasse teurer ist.
Say never no. Ich war auch mal 5 Jahre Audi A6 Fahrer. Inzwischen fahre ich seit 8 Jahren E Klasse und die neue ist bestellt. Aber verheiratet bin ich mit der Marke nicht. Audi wäre meine Alternative.
In den internen Prospektunterlagen von Mercedes ließt man unter Zielgruppen für die neue E Klasse:
- Neue Kunden, insbesondere Selbstständige, Freiberufler und Manager sollen über das individuelle Design und die zahlreichen Innovationen gewonnen werden ( abgeworben werden?)
- Ehemalige Kunden sollen wieder überzeugt werden E Klasse zu fahren durch die bestehenden MB Werte und die hohe Zuverlässigkeit,
- Loyale Kunden finden über die weiterentwickelten Markenwerte zu MB
Nun schauen wir mal.
Gruß Dens
Ich komme, wie die meisten, auch vom W211 hier herrüber! Mein W212 kommt im Sommer 2009 (E 350 CGI Avantgarde).
von c-klasse zu e-klasse coupe
Na, verschätz dich da mal nicht. Es gibt immer einen Gruppe die ein fester Markenstamm ist (entweder bei Audi, MB oder BMW) und dann gibt es diejenigen, die beliebig wechseln, und dann noch diejenigen, die zwar u. U. wechseln, aber wo alles passen muss (z. B. Komfort oder Sportlichkeit, Ausstattung, whatever).
Ich denke aber nicht, dass allzuviele Leute wechseln werden, denn bei BMW kommt auch bald der neue 5er und Audi hat strategisch optimal die Situation genutzt und im richtigen Moment das Facelift gebracht. Hinzu kommt, dass meist die Angebote von BMW und Audi auch besser sind, und manchen Leuten die MBs einfach zu komfortorientiert sind.
Im Übrigen: bei der C-Klasse gab es bei weitem nicht soviele Wechselwillige, wie gehofft, auch wenn die Zahlen im Moment relativ gut aussehen. Aber an die Ziele der Sportlichkeit und Qualität ist man nicht gekommen, sodass man in diesen Kategorien nicht an BMW und Audi.
Wenn man allerdings beim W212 nicht solche Fehler macht wie beim W211 (in puncto Qualität), dann sollte er auch erfolgreich sein.
c-klasse -> a6 -> e-klasse (bestellt)
wobei der a6 top war.
Fahre momentan A6 und bin völlig offen was mein nächstes Auto sein wird. E-Klasse , 5er oder neuer A6. Momentan wäre die E-Klasse vorne, allerdings hapert es da noch an einem stärkeren Diesel. Wollte eigentlich mal in die Regionen eines 535d vorstossen und hoffe das Audi und Mercedes bis März 2010 etwas ähnlkiches anbieten in der Leistungsregion (270-300 Diesel PS). Sonst hat sich das Thema wahrscheinlich eh erledigt und ich werde mal wieder BMW fahren.
Gruss
Manni
Zitat:
Original geschrieben von manni512
hoffe das Audi und Mercedes bis März 2010 etwas ähnlkiches anbieten in der Leistungsregion (270-300 Diesel PS). Sonst hat sich das Thema wahrscheinlich eh erledigt und ich werde mal wieder BMW fahren.
Tja, dann wird's wohl wieder ein BMW
Audi wird beim A6 definitiv vor dem neuen Modell keine neuen Motoren mehr bringen, und bei MB geht nunmal ein Großteil als 4-Zylinder an den Mann. Die großen Diesel werden vorwiegend als Firmenwagen gefahren, und hier ist der Anteil von Audi und BMW viel höher. Daher glaube ich nicht, dass MB über dem 350CDI noch was in Eile bringt...vielleicht 'n bisschen später noch, aber mal schau'n, denn der E420CDi war ja auch eher ein Flop.
Zitat:
Original geschrieben von afis
Zitat:
bisschen später noch, aber mal schau'n, denn der E420CDi war ja auch eher ein Flop.
Was heist hier Flop ? Das ist für mich das mit Abstand das beste Reiseauto zusammen mit A8 4,2 TDI. Allerdings kenne ich nur den MB. Steht bei uns auch im Fuhrpark und es gibt für mich kein besseres Auto um schnell KM zu reißen als mit dem E420 CDI. Für mich wäre der 8 Zylinder Diesel das Ideale , sowohl im Audi als auch im MB. Aber davon muss ich mich wirklich verabschieden, das hat unser MB Niederlassung auch schon erwähnt das da wahrscheinlich nix kommt.
Naja , es wird sich schon was passendes finden...
Was verbraucht der 420 CDI? Vielleicht steht es einfach in keinem Verhältnis zu den neuen Spritsparern!?
Hallo
nach 5 E-Klassen W210 und W211 und einer Pause bei der M-Klasse , kehre ich im Sommer wieder zurück zur E-Klasse " E350 CDI " mit viel viel Vorfreude natürlich!!
Bisher habe ich es nicht geschafft Mercedes als Hauptauto untreu zu werden
Gruß
NJOY
Moin Moin...
Von W211 -----> W212
JaWa-Fahrer1983
Zitat:
Original geschrieben von manni512
Zitat:
Original geschrieben von afis
bisschen später noch, aber mal schau'n, denn der E420CDi war ja auch eher ein Flop.
Was heist hier Flop ? Das ist für mich das mit Abstand das beste Reiseauto zusammen mit A8 4,2 TDI. Allerdings kenne ich nur den MB. Steht bei uns auch im Fuhrpark und es gibt für mich kein besseres Auto um schnell KM zu reißen als mit dem E420 CDI. Für mich wäre der 8 Zylinder Diesel das Ideale , sowohl im Audi als auch im MB. Aber davon muss ich mich wirklich verabschieden, das hat unser MB Niederlassung auch schon erwähnt das da wahrscheinlich nix kommt.
Naja , es wird sich schon was passendes finden...
Mag sein, dass er dafür gut ist, nur normalerweise grifffen diese Kunden dann gleich zum S420 CDI bzw. A8 4.2 TDI. Nun ja, nun gibt's ja nur noch Audi mit V8 TDI...
Und Flop meinte ich aufgrund der Verkaufszahlen. Da waren zwar keine Wunder zu erwarten, aber der 420 CDI ging ja quasi gar net...
W210-->W211-->nochmal W211-->Audi A6-->W212 (ab August)