ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kommt jemand aus München und hat etwas Zeit?

Kommt jemand aus München und hat etwas Zeit?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 7. Januar 2015 um 1:36

Guten Abend,

da ich trotz meines vorübergehenden Markenwechsels (bitte Steinigt mich nicht gleich ;) )ständig auf der Suche nach DEM 124er Diesel bin, wollte ich mal fragen, ob jemand aus München Lust und Zeit hätte, den roten 250er Diesel anzusehen und Bericht erstatten könnte. Er ist zwar meiner Meinung nach relativ teuer aber gefällt zumindest auf dem Papier sehr gut.

Alternativ dazu habe ich auch immer ein offenes Ohr für gute, originale Angebote, da aber leider die besten Sterne selten im Internet zu finden sind und hier im Osten sowieso kaum eine Chance besteht, einen guten vom Renter um die Ecke zu finden, frage ich einfach mal, ob ihr vllt. Einen heißen Tip habt.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch eine ruhige Nacht.

VG Franz

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Januar 2015 um 6:10

Ich würde an Deiner Stelle auch 4-Zylinder-Benziner in die Suchliste aufnehmen. Die brauche auch nicht viel mehr als die Diesel (der 220E bei entsprechender Fahrweise sogar weniger).

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 23:04

Dass der 220er durch seine 4Ventil-Technik sehr effizient sein soll, habe ich auch schon öfter gehört. Was Standfestigkeit angeht, soll er wohl mit dem alten M102?- naja der 230er mit 132 PS zu vergleichen sein. Der wird wohl der robusteste Benziner sein- ist mir aber vom Verbrauch her etwas zu hoch (ich denke, die 11-12l, von denen man oft liest, kommen hin)

da sind mir die ~9l(80%AB, 20Stadt) vom 220er doch lieber. Leider habe ich ne, ich nenne es mal Blockade, was Benziner angeht. Ich bin vom Dieselkonzept, speziell von den alten Vorkammerschiffsdieseln einfach überzeugt. Ideal wäre für mich wahrscheinlich der OM602- Mischung aus Kraft und Sparsamkeit. Deshalb interessiert mich auch der 250er aus München so.

@Owlmirror, wie meinst du das mit "entsprechender Fahrweise sogar weniger"? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der 220er unter 8 Liter kommt...:)

Aber ich kenne die Benziner allesamt nur vom Hörensagen bzw. Spritmonitor, deshalb lasse ich mich von Benzinerfahrern gerne eines besseren Belehren. Auch das Einsatzgebiet des Autos hat ja einen wesentlichen Einfluss auf den Verbrauch- außer beim Diesel vermutlich, zumindest nicht bei meinem 200D- der hat immer glatte 6l verbraucht :D

Nungut- Schluss mit Offtopic, was hält denn das restliche Forum von dem roten 250er?

http://suchen.mobile.de/.../203421161.html?...

Entsprechende Fahrweise: Halbgas beim 200D. :D

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 23:35

@gasherbrum/thomsen:) deiner Verbraucht 12 l? :D

Nee, so muss man den 220E fahren, um auf 8l zu kommen.

Mein 200D braucht bei Vollgas gerade mal 6,5l. :D

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 0:09

Achso:D Da bevorzuge ich dann doch den 200er.

Vllt. Gehts nur mir so, aber kann es sein, dass zur Zeit nur Schrott und kaputtgestandene 8000Euro-124 Diesel im Inet stehen? Oder habe ich nur falsche Vorstellungen von einem rettbaren Exemplar, wo es sich lohnt, ihn langfristig zu erhalten...

Naja, die Autos werden jetzt richtig alt. Der Zeitpunkt wo man ein komplettes Fahrwerk erneuern muß oder alle Löcher zuschweißen, neue Heckscheibe, neue Dichtungen einbauen muß ist schon längst gekommen,

von der Technik wie Motor, Getriebe und Elektrik garnicht erst zu reden.

Deswegen kaufe ich ja auch Autos für 800 Euro, und gucke dann was ich machen kann. Ist für mich billiger weil ich mich ohnehin darauf einstelle, Ersatzteile zu besorgen und zu schrauben.

Wer bei so einem Auto erwartet daß er 8000 Euro ausgibt und nichts schrauben / basteln / reparieren muß, der muß schon viel Glück haben.

Allein schon die ganzen Flüssigkeiten die man auch mal tauschen muß, das an sich ist schon ein recht großer Aufwand.

am 8. Januar 2015 um 23:23

nimm das ding sieht gut aus :D

ne im ernst

wenn sich keiner findet fahr ich halt nach der fh hin

sind dann noch 60km einfach

schick dir dann fotos und du mir sprit :D

Ich schau mal das ich mir den heute, Freitag, mal ansehe und Bilder mache.

Airbags hat er aber schon mal nicht. Das erkennt man schon auf den Bildern.

Schöne Grüße,

Marcel

Hallo,

ich habe mir das Auto angesehen.

Der Lacktzustand ist alles andere als schön.

Motorhaube nachlackiert

rechter Kotflügel wegen Kratzern nachlackiert

Das nachlackierte sieht aus wie mit Spraydose

hinten links am Kotflügel zur Stßstange Rost und eine Beule

Kotflügel hinten rechts zwei große beulen

Kofferraumdeckel Farbe ausgeblicken, teilweise weislicher Klarlack

Hutablage stark ausgeblichen.

Frontscheibe muss mal ausgetauscht sein denn an der Verkleidung links der A Säule sind noch Schneidespuren vom Wechsel

Linker Kutflügel vorne an der Kante Lackabgeschliffen

Tür hinten rechts Kratzer bis zur Grundierung im Lack

Tür hinten links hat eine Beule unterhalb der Fensterscheibe

Stoßstangen Pralldämpfer verkratzt

Die Sitze sehen allgemein sehr gut. Keine aufgescheuerte Kante.

Vorne leichter Grauschleier erkennbar.

MAL hat nen grauschleier aber sonst OK

Sieht Innen eigentlich ganz gut aus.

Schöne Grüße,

Marcel

Der rote, meinst du?

Zitat:

@Franz Ferdinand schrieb am 8. Januar 2015 um 00:04:14 Uhr:

.................................

.................................

................................

Nungut- Schluss mit Offtopic, was hält denn das restliche Forum von dem roten 250er?

http://suchen.mobile.de/.../203421161.html?...

Der hat aber nur Euro 1. Ist also sauteuer in der KFZ-Steuer.

 

http://...bundesfinanzministerium.de/.../KfzRechner.html?...

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 12:59

@Mallnoch,

Vielen Dank dass du ihn dir angesehen hast. Sehr interessantes Ergebnis, verglichen mit den Fotos.

Scheint mal wieder ein restlos überteuerter 124er zu sein- kennt man ja leider so...

Euro 1 ist glaube weniger das Problem- soweit ich weiß, gibts die Oxikats für ~250 Euro + Einbau.

Durch die inenausstattung sowie klima und automatik halte ich 2000 für realistisch weils ein diesel ist sonst nur 1000

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kommt jemand aus München und hat etwas Zeit?