1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kommt noch die Privacy-Verglasung für den A5 SB ?

Kommt noch die Privacy-Verglasung für den A5 SB ?

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand Infos, ob für den A5 Sportback noch die abgedunkelten Scheiben angeboten werden? Im Konfigurator oder in der Preisliste wird es bislang noch nicht angeboten.

Ist doch ungewöhlich für einen "fast" Kombi.

Vor allem weil es ja von Audi einen Sichtschutz für die Heckscheibe gibt (hab ich gerade im AMS-Test des A5 SB 2.0 Tdi gesehen - übrigens 5 Sterne!)

Wie war das denn für das Coupe? Gab es da von Anfang an dunkle Scheiben, oder kamen die später?

Ich würde mir gerne nen SB holen und abgedunkelte Scheiben wären schon toll...

Vielen Dank!

Grüße

Michi

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. September 2009 um 9:12

Hallo, ich denke schon, das diese Option später einmal bestellbar sein wird. Beim A5 Coupe dauerte diese Option aber fast 1,5 Jahre.

ebenso vermisst man bis dato die S Sportsitze... :confused:

am 20. Juli 2010 um 12:05

Mein :) hat mir bei der Bestellung angeboten mich zu informieren sobalds verfügbar is (laut ihm so Winter / 2010).

Kann man nachrüsten da es sich nur um Folien(???) handelt. Hab dann nachgefragt ob sies auch gescheit machen (da ich schlechte Erfahrungen mit CarGlass hatte) und er sagte das es da keinerlei Probleme gibt. Kanns sein das sie dazu die Fenster ausbauen, um die Ränder (Heck und hintere Seitenscheiben) zu vermeiden?

(Bitte nich schlagen nur weil ich den alten Thread rausgeholt hab!)

Btw: weiß ja nich ob ich ein Thema aufmachen darf... aber wie siehts mit einem Panorama Dach für den SB aus?

am 20. Juli 2010 um 12:14

Wie bei der original Privacy Verglasung is nix beklebt. Das wär ja schmuh, denn genau das sind diese Beklebungen. Hatte ich in zwei Autos und beidesmal ganz große schei**e. Die Scheiben der Privacy Verglasung, respektive die ab Werk abgedunkelten sind bedampft oder getaucht. Nix Folie.

am 20. Juli 2010 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

Wie bei der original Privacy Verglasung is nix beklebt. Das wär ja schmuh, denn genau das sind diese Beklebungen. Hatte ich in zwei Autos und beidesmal ganz große schei**e. Die Scheiben der Privacy Verglasung, respektive die ab Werk abgedunkelten sind bedampft oder getaucht. Nix Folie.

Deswegen ja die drei ? hinter Folie... hab mich selbst gewundert :O

am 20. Juli 2010 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

Müsste doch dann einfach nachrüstbar sein anstatt es folieren zu lassen.

am 20. Juli 2010 um 12:24

Vielleicht haben sie ja eine "tolle" Beklebungstechnik in der Hinterhand mit der des auch hinhaut und nicht nach ATU aussieht :eek:

am 20. Juli 2010 um 12:47

Scheiben nachträglich fluten lassen ist ne teure Angelegenheit. Kostet zwischen 400-600 Euro und dann kommt auch noch die TÜV Abnahme hinzu, das waren sofern ich mich richtig erinnere knapp 250 Euro. Ich hatte das bei meinem BMW machen lassen. Anbieter gibts genügend. Aber zwischen 600 und 900 Euro wär mir das einfach nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von sid666sanchez

Mein :) hat mir bei der Bestellung angeboten mich zu informieren sobalds verfügbar is (laut ihm so Winter / 2010).

Kann man nachrüsten da es sich nur um Folien(???) handelt. Hab dann nachgefragt ob sies auch gescheit machen (da ich schlechte Erfahrungen mit CarGlass hatte) und er sagte das es da keinerlei Probleme gibt. Kanns sein das sie dazu die Fenster ausbauen, um die Ränder (Heck und hintere Seitenscheiben) zu vermeiden?

Btw: weiß ja nich ob ich ein Thema aufmachen darf... aber wie siehts mit einem Panorama Dach für den SB aus?

Ich habe meine Scheiben bei Audi folieren lassen,n original Farbton wie die privacy Verglasung.Man sieht keinen Unterschied.Dafür wird keine Scheibe ausgebaut.Sei doch froh,das du das Schiebedach im SB hast.Kannst es wenigstens ganz auffahren.Ich möchte gar kein Panoramadach haben.

am 20. Juli 2010 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Zitat:

Ich habe meine Scheiben bei Audi folieren lassen,n original Farbton wie die privacy Verglasung.Man sieht keinen Unterschied.Dafür wird keine Scheibe ausgebaut.Sei doch froh,das du das Schiebedach im SB hast.Kannst es wenigstens ganz auffahren.Ich möchte gar kein Panoramadach haben.

meistens wird die scheibe doch dafür ausgebaut, um ein besseres ergebnis zu erhalten....

und ich glaube das audi, dass auch so macht....

nein machen sie nicht

Scheibendoktor Garbsen 240eur

bin bisher sehr zufrieden

am 21. Juli 2010 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Zitat:

Danke an alle für die Antworten :) btw: super bild @ Fabius78, sehr schönes auto :)

@kugelzauberer: hast du keine nervigen Ränder an den hintersten Seitenscheiben und der Heckscheibe?

Zitat:

@kugelzauberer: hast du keine nervigen Ränder an den hintersten Seitenscheiben und der Heckscheibe?

ich denke die hat man, da die scheiben am ende diese beschichtung haben, da liegen die folien nie an, da kannst du nach jahren noch rangehen und sie imemr wieder schön andrücken. auch sehen die heizdrähte der heckscheibe immer etwas bescheiden aus. ist einfach bei original dunklen scheiben schöner. habe es einmal ein paar jahre auf meinem vorherigen auto gehabt und möchte es jetzt nicht wieder. obwohl das klimas im auto, besonders für kleine kinder sehr angenehm war.

Deine Antwort