ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kommt noch ein SQ3?

Kommt noch ein SQ3?

Audi
Themenstarteram 6. Juli 2020 um 10:27

Hallo zusammen

Nachdem es nun bald auch vom FL des VW Tiguan eine R-Variante mit 320PS gibt, würde mich mal interessieren, ob Audi da auch noch eine S-Variante (wie auch beim SQ2) nachschiebt, nachdem ja auch Seat eine Cupra-Version seines Ateca im Programm hat und bei Audi noch eine große Lücke zwischen dem 45TFSI mit 230PS und dem RSQ3 mit 400PS klafft.

Hat jemand hier diesbezüglich schon was gehört oder gelesen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Würde es in der Q3-Reihe kein RS-Model geben, sondern "nur" (einen gepimpten 4-Zylinder, wie es ihn überall gibt) einen SQ3, hätte ich mir keinen Audi Q3 bestellt.

Es wäre wohl ein Cupra-Ateca geworden.

Im Fall des RSQ3 ist Leistung mit Sound gepaart. Das ist ein Alleinkennungsmerkmal in dieser Klasse! Ich sehe es ähnlich wie cnRacer. Die Konkurrenz ist in diesem Segment stark.

Es gibt hier für Audi wenig zu gewinnen. Ein Q3 mit 190 PS ist meiner Ansicht nach - gut motorisiert.

Und Vielen genügen auch 150 PS, weil sie gemütlich fahren u. einen schönen Wagen (Audi Q3) haben wollen.

In meinen Augen sollte sich Audi darauf konzentrieren, gute Ausstattung also Extras wahlweise anzubieten. Ein HUD im Q3 - ein dezenter Schalthebel - ein besonderer Schlüssel,

sind in meinen Augen erstrebenswerter für Audi, als einen SQ3 zu entwickeln.

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten
am 6. Juli 2020 um 11:49

Soweit ich weiß gab es mal einen Erlkönig vom SQ3 das aber ein paar Jahre Her.

Ich denke nicht das Audi den Schritt noch geht.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 6. Juli 2020 um 12:27:49 Uhr:

Hallo zusammen

Nachdem es nun bald auch vom FL des VW Tiguan eine R-Variante mit 320PS gibt, würde mich mal interessieren, ob Audi da auch noch eine S-Variante (wie auch beim SQ2) nachschiebt, nachdem ja auch Seat eine Cupra-Version seines Ateca im Programm hat und bei Audi noch eine große Lücke zwischen dem 45TFSI mit 230PS und dem RSQ3 mit 400PS klafft.

Hat jemand hier diesbezüglich schon was gehört oder gelesen?

Gruß

Ich glaube, dass es im Konzern inzwischen zu viele kompakte Power-SUVs gibt und man sich deswegen dazu entschieden hat, alle Modelle auf eine Motorisierung zu reduzieren. Wer bei Audi bleiben will, muss dann leider (m.M.n.) zum SQ2 greifen.

Aufgrund der Umstellung vieler S-Modelle auf Diesel, habe ich ursprünglich mit dem Biturbo Diesel gerechnet, dieser fliegt dieses Jahr aber ja komplett raus, somit wars das wohl mit einem SQ3.

Würde es in der Q3-Reihe kein RS-Model geben, sondern "nur" (einen gepimpten 4-Zylinder, wie es ihn überall gibt) einen SQ3, hätte ich mir keinen Audi Q3 bestellt.

Es wäre wohl ein Cupra-Ateca geworden.

Im Fall des RSQ3 ist Leistung mit Sound gepaart. Das ist ein Alleinkennungsmerkmal in dieser Klasse! Ich sehe es ähnlich wie cnRacer. Die Konkurrenz ist in diesem Segment stark.

Es gibt hier für Audi wenig zu gewinnen. Ein Q3 mit 190 PS ist meiner Ansicht nach - gut motorisiert.

Und Vielen genügen auch 150 PS, weil sie gemütlich fahren u. einen schönen Wagen (Audi Q3) haben wollen.

In meinen Augen sollte sich Audi darauf konzentrieren, gute Ausstattung also Extras wahlweise anzubieten. Ein HUD im Q3 - ein dezenter Schalthebel - ein besonderer Schlüssel,

sind in meinen Augen erstrebenswerter für Audi, als einen SQ3 zu entwickeln.

Da man nachwievor nichts hört oder liest, wird ein SQ3 wohl nicht kommen, oder hat da jemand andere Informationen?

Dann wird der PS stärkste Benziner , mal abgesehen vom RS, der 45 TFSI 230PS sein, der immo nicht konfigurierbar ist...

Gibt's evtl. schon Infos wann der TFSI 45 bzw. TFSI 40 wieder bestellbar sind ?

Thx.

Der 230 Ps TFSi wird wohl durch den 245 Ps TFSi ersetzt.

So ist er jetzt beim Tiguan erscheinen.

Weschi

Deine Antwort
Ähnliche Themen