1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Kommunikation in BMW IDRIVE und BMW my APP

Kommunikation in BMW IDRIVE und BMW my APP

BMW X1 U11
Themenstarteram 20. Januar 2025 um 10:48

Hallo zusammen,

Ich bin seit Dezember 2024 Besitzer eines X1 U11. Die vielen Einstellmöglichkeiten der Connected Drive Funktionen war schon eine gewisse Herausforderung. Manche Ding sind sehr schlecht erklärt.

Die verschiedenen Publikationen von BMW widersprechen sich öfter. Beim BMW Guide hab ich die Vermutung das zwischen OS8, OS8.5 und OS9 munter gewechselt wird. Der BMW KI Assistent gibt auf dieselbe Frage, nur etwas anders formuliert unterschiedliche Antworten.

Menn Problem ist, aus meiner Sicht, eigentlich einfach. Ich habe in der MyBMW App das hinterlegte Profilbild

geändert. Leider wird die Änderung nicht auf das Fahrzeug übertragen. Ich kann machen was ich will. Alle Versuche verlaufen negativ.

 

Auf der BMW Seite wird der Vorgang erklärt funktioniert aber nicht. In den Datenschutzeinstellungen sin alle Häkchen gesetzt. Und ich glaube auch sonst alles richtig zu machen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die Erklärung sich auf 8.5 oder 9 bezieht.

drücken der Lautstärketaste (also Reset) hilft nix. Die Häkchen in der Datenschutzbestimmungen sind alle gesetzt. Die Neuübertragung der Connected Drive Daten führt zu der Fehlermeldung im Anhang.

Mein BMW Händler sowie der BMW Kundendienst können mir nicht weiterhelfen und stochern im Nebel.

Wer weiß wie es geht???

Danke

Maximilian

 

Fehlermeldung
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hat Dein Fahrzeug eine WLAN-Verbindung aufgebaut? Vielleicht liegt es hier an der fehlenden Verbindung?

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 12:13

Hallo,

Also die ESIM habe ich nicht in Betreib genommen. brauch ich eigentlich ja gar nicht. Mein IPhone verbindet sich über Bluetooth. Mit welchem WLAN soll sich der BMW verbinden???

Danke

Hast du mal probiert, das Profilbild auf der BMW Internetseite zu aktualisieren?

Ich meine, ich hätte es dort und nicht in der App geändert.

Wechsle einmal in ein anderes Fahrerprofil - Fahrzeug verlassen und verschließen - Aufschließen und das System sollte wieder mit dem Profil starten, das mit dem Schlüssel verknüpft ist.

Hat zumindest bei mir geholfen die Wlan-Verbindung wieder herzustellen. Ich hatte das Wlan-Problem nach einer Passwortänderung in der App.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 16:30

Zitat:

@Mr.Methano schrieb am 20. Januar 2025 um 16:12:02 Uhr:

Wechsle einmal in ein anderes Fahrerprofil - Fahrzeug verlassen und verschließen - Aufschließen und das System sollte wieder mit dem Profil starten, das mit dem Schlüssel verknüpft ist.

Hat zumindest bei mir geholfen die Wlan-Verbindung wieder herzustellen. Ich hatte das Wlan-Problem nach einer Passwortänderung in der App.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 16:32

Also mein Iphone verbindet sich mit dem BMW und wird im Hotspot erkannt. Allerdings mit dem Hinweis keine Internetverbindung.

War bei mir genauso, auch heizen und laden start/stop lief problemlos mit der App.Nur das Wlan war weg mit entsprechendrer Fehlermeldung...

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen