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Kompaktwagen/Kombi 6k-10k
Was für ein Hickhack!
Man hat mir das jetzt mit Totalschaden und Wiederbeschaffung und dem ganzen Kram erklärt und es sind bei uns Entscheidungen gefallen.
Wir ersetzen die Autos entsprechend ihrer originalen Preisklasse.
Also eine rum 25k und einer zwischen 6-10k
Und für den letzteren ersuche ich jetzt die gnädige Hilfe hier im Forum.
Benziner wir es aufgrund des Streckenprofils.
4-5 Türen
Er sollte noch so 6 Jahre schaffen können, auch wenn es bei dem Preis eher ältere Schätzchen gibt.
Von Automatik würde ich wohl die Finger lassen wollen.
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9 Antworten
Zitat:
@GuLa schrieb am 28. März 2025 um 15:37:59 Uhr:
Was für ein Hickhack!. . . .
-
Genau.
Und nun ein 3. Thread ?
Dann gut - diese beiden sind jetzt dicht
https://www.motor-talk.de/forum/mazda-5-muss-gehen-t8183907.html?highlight#post71334549https://www.motor-talk.de/forum/suche-gleich-zwei-autos-t8182278.html?highlight#post71322279Ich bitte dann doch, die User nicht weiter zu verwirren und das Rumgeeier zu unterlassen.
Ist das jetzt derjenige für die Kurzstrecken unter 6km und dich als Alleinfahrer?
Die Beispielliste war ja ziemlich durcheinandergewürfelt. Mit Ford Ka, Adam und Panda auch etliche, die weit weg von Kompaktklasse und Kombi sind.
Von den klassischen Kompaktkombis habe ich gesehen:
ceed Sportswagon und Tipo noch als klassische Sauger
Astra K/J Sports Tourer dann immer mit Turbo dabei
Leon 1.2 Tsi zusätzlich mit Direkteinspritzung
Kommt drauf an, ob es jetzt das reine Kurzstreckenauto wird.
Aber als 6-9jährige müssten sie eigentlich schon noch bei durchschnittlicher Pflege 6 jahre halten, wenn nur noch wenige km drauf kommen. Aber dann vielleicht doch die weniger empfindlichen Saugeinspritzer für den Einsatzzweck.
Begrenzung auf 4-Zylinder aus der Suchmaske raus und schon sind es 220 statt 57 Angebote
Lieber mit Mindestleistung suchen.
Für 10 k hat man doch bei zehnjährigen Kompakten schon einiges an Auswahl.
Für 6 k sind es dann eher 15 Jahre alte Autos.
In deiner Suche tauchen aber auch Kleinwagen auf.
Den würde ich mir mal ansehen. Saugrohreinspritzung, Steuerkette, keine Rakete, aber besser bekommst Du den auch nicht vom Händler.
Opel Astra Sports Tourer 1.6 Selection 1.Hand TÜV Neu
Erstzulassung: 03/2016 Kilometerstand: 123.200 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 85 kW (116 PS)
Preis: 7.500 €
Ich würde mir einmal Gedanken machen, warum bei ddeiner Auswahl Seat, Skoda und VW unterreprasentiert sind. Ich habe deine Suche mal auf diese Hersteller optimiert
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Zitat:
@Railey schrieb am 28. März 2025 um 21:05:12 Uhr:
Den würde ich mir mal ansehen. Saugrohreinspritzung, Steuerkette, keine Rakete, aber besser bekommst Du den auch nicht vom Händler.
Opel Astra Sports Tourer 1.6 Selection 1.Hand TÜV Neu
Erstzulassung: 03/2016 Kilometerstand: 123.200 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 85 kW (116 PS)
Preis: 7.500 €
https://link.mobile.de/xPFwpa3VECsDQZzE7
-
Ich meine, der 1,6er hat ZR - bei der LL und BJ also kurz vor fällig.

oder
https://view.officeapps.live.com/op/view.aspx?src=https%3A%2F%2Fwww.opel-niedersachsen.de%2Fmedia%2Ffiles%2FMotorenkennungen-Opel.xls&wdOrigin=BROWSELINKhttps://www.opel-niedersachsen.de/media/files/Zahnriemenwechsel-2014-09-14.pdfZitat:
@olli27721 schrieb am 28. März 2025 um 16:17:00 Uhr:
Zitat:
@GuLa schrieb am 28. März 2025 um 15:37:59 Uhr:
Was für ein Hickhack!. . . .
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Genau.
Und nun ein 3. Thread ?
Dann gut - diese beiden sind jetzt dicht
https://www.motor-talk.de/forum/mazda-5-muss-gehen-t8183907.html?highlight#post71334549
https://www.motor-talk.de/forum/suche-gleich-zwei-autos-t8182278.html?highlight#post71322279
Ich bitte dann doch, die User nicht weiter zu verwirren und das Rumgeeier zu unterlassen.
Oh, ein Thread-Stalker
Ok, hat wohl ZR, auch wenn autodoc sogar Steuerketten für den Motor A16XER anbietet und die Google KI basierend darauf länglich deren Vorhandensein erklärt.
Egal - TE ist weg und hier dicht.