Kompetente Antwort schon nach 14 Tagen
Nachdem der Verkäufer in unserer größten MERCEDES-Niederlassung am Ort (> 500000 Einwohner) am 12. April gegen 11°° nicht einmal wusste, daß er schon die neuen MOPF-Prospekte der E-Klasse am Wandständer vorrätig hat - ich habe sie ihm dann gezeigt . . .,
habe ich mich als interessierter Kunde noch am gleichen Tag entschlossen, doch lieber gleich über die MERCEDES-Homepage und "Kontakt" offiziell folgende Fragen an MERCEDES zu stellen:
Ist mit der SBC-Bremse auch die 2. kleine Notbatterie im Motorraum entfallen?
Können die Bremsbeläge jetzt wieder "normal" gewechselt werden?
Wie groß ist die Bodenfreiheit beim "Sportpaket"?
Gibt es "Leder -Twin" jetzt auch in grau?
Am 26. April um 15:33 habe ich nun folgende offizielle "Antwort" von MERCEDES bekommen:
Sehr geehrter Herr .......,
haben Sie vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Hause. Unsere verspätete Antwort bitten wir zu entschuldigen.
Über alle Änderungen bei der modellgepflegten E-Klasse sind die Vertriebs- und Servicestützpunkte von Mercedes-Benz informiert und können Sie vor Ort individuell und kompetent beraten. Wir möchten Sie daher bitten, mit Ihrem Mercedes-Benz Partner vor Ort Kontakt aufzunehmen.
Auch wenn wir von hieraus keine all zu große Unterstützung sein konnten, wünschen wir Ihnen allzeit gute Fahrt.
tMit freundlichen Grüße
...............
Mein Kommentar dazu:
Toll! Gut, daß es auch noch wo anders schöne Autos gibt . . .
Beste Antwort im Thema
Ey Leute manchmal frag ich mich doch echt wie IHR euch selber im Spiegel betrachten könnt.
Ihr seit doch echt alle arrogante und sollch hochnäsige Ars....löcher, das man sich manchmal echt schämt nen Mercedes zu fahren.
Kommt denn keiner von euch vielleicht mal auf die Idee das die Frage von Rambello ernst gemeint sein könnte.
Es gibt Leute die interessieren sich nunmal für die Technik von Autos...egal ob sie sich das Auto kaufen wollen, können oder auch nicht.
Bei sollchen Kommentaren zeigt sich doch echt wie armseelig Deutschland langsam wirtd.
Wer wahre Intelligenz und auch Niveau(das ist keine Creme) besitzt, kann sich auch vernünftigt hier äußern.
Auch wenn es schon irgentwo logisch ist, das die SBC-Notbatterie beim wegfall des SBC´s auch nicht mehr nötig ist, braucht ihr euch nicht wie Neanderthaler zu benehmen und hier nur dämliche Kommentare von euch zu geben.
Man wie peinlich seit ihr Mercer-Richie, Rudolf.D und Co
Ähnliche Themen
48 Antworten
Re: Kompetente Antwort schon nach 14 Tagen
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Nachdem der Verkäufer in unserer größten MERCEDES-Niederlassung am Ort (> 500000 Einwohner) am 12. April gegen 11°° nicht einmal wusste, daß er schon die neuen MOPF-Prospekte der E-Klasse am Wandständer vorrätig hat - ich habe sie ihm dann gezeigt . . .,
habe ich mich als interessierter Kunde noch am gleichen Tag entschlossen, doch lieber gleich über die MERCEDES-Homepage und "Kontakt" offiziell folgende Fragen an MERCEDES zu stellen:
Am 26. April um 15:33 habe ich nun folgende offizielle "Antwort" von MERCEDES bekommen:
Sehr geehrter Herr .......,
haben Sie vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Hause. Unsere verspätete Antwort bitten wir zu entschuldigen.
Über alle Änderungen bei der modellgepflegten E-Klasse sind die Vertriebs- und Servicestützpunkte von Mercedes-Benz informiert und können Sie vor Ort individuell und kompetent beraten. Wir möchten Sie daher bitten, mit Ihrem Mercedes-Benz Partner vor Ort Kontakt aufzunehmen.
Auch wenn wir von hieraus keine all zu große Unterstützung sein konnten, wünschen wir Ihnen allzeit gute Fahrt.
tMit freundlichen Grüße
...............
Mein Kommentar dazu:
Toll! Gut, daß es auch noch wo anders schöne Autos gibt . . .
* Gääähhhnnn*
und nun mach einen Abflug du ....Spinner
Ich kann mir gut vorstellen, daß Du bei obengenannter Firma beschäftigt bist.
Dein Kommentar ist selbsterklärend und bedarf keiner weiteren Erläuterung. Wäre schade für den Strom.
Re: Kompetente Antwort schon nach 14 Tagen
Hehe, hast du der Kundenbetreuung auch erzählt, wie du die Welt sieht bzw. eine schöne Geschichte von deinem W124? Dann würde mich so eine Antwort nicht wundern. Alles andere wäre einfach Zeitverschwendung
Zitat:
Ja, die 2. Batterie gibt es nicht mehr. Denn durch den Wegfall der SBC-Bremse wird sie nicht mehr benötigt.
Wie es mit dem Wechsel der Bremsbeläge aussieht, weiß ich nicht. Ist für mich auch total unerheblich Aber die E-Klasse verfügt jetzt über die Bremsanlage aus der neuen S-Klasse. Wenn du herausfindest, wie es beim W221 gehandhabt wird, dann weißt du auch wie bei der gemopften E-klasse zu machen ist. Frag doch mal im S-Klasse-Forum, ob da schon einer selbst geschraubt hat
Die Bodenfreiheit beim Sportpaket ist genauso groß wie Avantgarde.
Wenn man nach dem Konfigurator geht, dann gibt es Leder ARTICO auch in Sierragrau.
Gruß
analog der "schwarzen Liste" für Fahrzeuge mit geänderter Motorsteuerung werden von bestimmten auffällig gewordenen Anfragen die E-mail Adressen abgelegt
Ich finde, das zeigt die Kompetenz vom DC Service in beeindruckender Form. Denen ist klar, dass du ein Faker mit einer Uraltgurke bist, der keinen Schotter hat, niemals ein Neuwagenkäufer bei DC sein wird und sich mit Pseudofakten für den Nichtkauf rechtfertigen möchte ("Nein, den neuen Maybach kaufe ich nicht, da hat die Kühlung der Bordbar einen zu geringen Regelbereich...") .
Also hat man dich in Prioritätsstufe Z eingereiht - das entspricht der Antwortzeit - und man hat dich bei der Individualitätsstufe auch in "Z" eingereiht - das entspricht dem Formschreiben, das vom Emailsystem automatisch generiert worden ist, ohne dass je ein Mensch diesen Müll gelesen hat.
Perfekt! DC - die habens drauf! Da kaufe ich meinen nächsten 211 - oder schon einen 212?
Hallo,
die direkt vorstehende Antwort trifft es wohl genau !
Insgesamt stelle ich mit Überraschung, aber auch zur Freude fest, daß offensichtlich (und hoffentlich wirklich !!!) viele Matchbox-Besitzer woanders spielen gegangen sind.
Übrigens lassen sich die SBC-Bremsbeläge tatäschlich sehr leicht wechseln - aber man sollte halt wissen, an welchem Ende man einen Lötkolben halten muß :-) ...
viele Grüße, RB
@ Mercer-Richie
EInfach köstlich, dein Beitrag
Interessant!
W e r sich da und in welch kurzer Zeit angesprochen fühlt und ereifert ...
Armes Deutschland.
Diese Antworten zeigen deutlich die Misere überall hierzulande!
Da wird man eher als "komischer Kunde" zerfleischt, als daß sich jemand mit den Ursachen auseinandersetzt.
Anstatt zu überlegen, ob so eine "Antwort" auf eine anständige und berechtigte Kundenanfrage für ein Weltunternehmen angemessen ist und ob man d a vielleicht was verbessern könnte, macht man lieber den angeschmierten verprellten "trolligen" Kunden lächerlich.
Ha, ha, ha, seid Ihr aber lustig.
Merkt Ihr gar nicht wie Ihr Euch selbst disqualifiziert ? Schade!
Hochmut kommt vor dem Fall !
Zitat:
Anstatt zu überlegen, ob so eine "Antwort" auf eine anständige und berechtigte Kundenanfrage für ein Weltunternehmen angemessen ist und ob man d a vielleicht was verbessern könnte, macht man lieber über den angeschmierten "trolligen" Kunden lächerlich.
Ha, ha, ha, seid Ihr aber lustig.
Hochmut kommt vor dem Fall !
Nun wird er auch noch unfreundlich. Tsss, überrascht es dich wirklich, dass du mit diesem Thread so eine Reaktion hervorrufst????
Auch wenn dir die Kundenbetreuung nicht ernsthaft geantwortet hat, habe ich zu deinen Fragen Stellung genommen. Ich zitiere mal:
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Ja, die 2. Batterie gibt es nicht mehr. Denn durch den Wegfall der SBC-Bremse wird sie nicht mehr benötigt.
Wie es mit dem Wechsel der Bremsbeläge aussieht, weiß ich nicht. Ist für mich auch total unerheblich Aber die E-Klasse verfügt jetzt über die Bremsanlage aus der neuen S-Klasse. Wenn du herausfindest, wie es beim W221 gehandhabt wird, dann weißt du auch wie bei der gemopften E-klasse zu machen ist. Frag doch mal im S-Klasse-Forum, ob da schon einer selbst geschraubt hat
Die Bodenfreiheit beim Sportpaket ist genauso groß wie Avantgarde.
Wenn man nach dem Konfigurator geht, dann gibt es Leder ARTICO auch in Sierragrau.
Den seriösen Teil Deiner Antwort meinte ich auch nicht mit meiner Kritik. Dafür bedanke mich sogar!
Deine Aussage, daß die Batterie entfällt (was ich sehr gut finde) steht allerdings im krassen Widerspruch zu der "kompetenten" Aussage jenes Verkäufers, der nicht mal seine Prospekte kannte:
Er behauptete, auch nach mehrmaliger! kritischer! Rückfrage sehr freundlich aber felsenfest: Die 2. Notbatterie ist selbstverständlich !!! nach der MOPF noch drin...
(Ich habe das vor 14 Tagen hier in Motortalk schon mal geschrieben)
Was soll man denn bitte als Kunde sonst davon halten, wenn man von MERCEDES selbst keine Auskunft bekommt und stattdessen nur die Empfehlung erhält, sich an solche "Verkäufer" zu wenden?
So eine stümperhafte Kundenbehandlung ärgert mich eben!
Und wenn mich etwas ärgert, dann schreibe ich das hier!
Will man etwa so gegen die Japaner, Koreaner,Chinesen usw. bestehen?
Eines ist sicher: So ein "Erlebnis" wirkt beim Kunden nachhaltiger, als noch so viele und tolle Hochglanzprospekte!
Die Krönung ist dann, wenn besonders Schlaue glauben, anschließend hier im Forum "über mich . . . 1000 negative und z.T. sogar beleidigende "Kommentare" vom Stapel lassen zu müssen.
Das motiviert mich eher noch mehr und zeigt mir, daß ich mit meiner Kritik offensichtlich einen "wunden Punkt" in "gewissen Kreisen" erwischt habe.
...ja.ja,bla,bla....man nervst Du !
Re: Re: Kompetente Antwort schon nach 14 Tagen
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
* Gääähhhnnn*
und nun mach einen Abflug du ....Spinner
Ich habe sehr gelacht. Danke.
Und Rambello, wie siehts aus? Schon den neuen bestellt, jetzt wo doch alles zu deiner Zufriedenheit sein müsste? Ich hoffe doch. Sonst wäre die Mühe von Mercedes ja umsonst gewesen. Oder kaufst du dir jetzt keinen, weil dich der Service nicht genug umgarnt hat? Auch ok, aber dann hat die Nerverei ja jetzt ein Ende oder?
Ach eins verwirrt mich bei deiner Anfrage doch sehr. Warum fragst denn D U, um es mal in deiner Schriftform zu machen, nach L E D E R T W I N. So weit ich mich erinnere war das doch für dich die größte Frechheit seit es Autos gibt? Oder täusche ich mich da schonwieder? Passiert mir oft in letzter Zeit.
Und nachdem du meine Fragen beantwortet hast (vielleicht sogar mal sinnvoll) schließe ich mich den anderen an. Es nervt und es reicht jetzt. Kauf dir nen endlich nen W211 oder sei still.
Ihr seid ja alle ganz schön verblendet, eingebildet und selbsteingenommen noch obendrein ("Rambello, zisch ab")!
So ist es gut,.. kauft, ja kauft doch die auf billigste Art und Weise zusammengeschusterten Autos der einstigen Vorzeigeunternehmen Deutschlands!
Ob Audi, BMW oder Mercedes, alle wollen und müssen sie am Markt bestehen, und um den immer größer werdenden Druck entgegenzuwirken muß eben der Rotstift angesetzt werden. Vor nichts und niemandem macht er halt. Langjährige Mitarbeiter fallen unvorangekündigt den wohl nicht immer ganz gut überlegten Sanierungs-Programmen zum Opfer, in den Fabrikaten selbst wird an den Materialien gespart, was die Autos qualitativ minderwertiger und auch weniger robust werden läßt.
Und auch die Service-Center sind wohl nur noch mit Leuten bestückt, die ungefähr eine Kompetenz wie ein durchschnittlicher Mediamarktverkäufer an den Tag legen.
Mercedes` Reaktion auf Rambellos Schrieb ist nicht angemessen, man gewinnt den Eindruck, die AG wolle dem potentiellen Kunden überhaupt kein Auto verkaufen. Ein kurzer Blick auf die Auslastung der Kapazitäten der Werke bestätigt die gehegten Zweifel an DCs ernstgemeinten Bemühungen, Neuwagen unters Volk zu bringen.
Bei einem Produkt in der Klasse 40.000€ aufwärts kann man doch eine kompetente Beratung erwarten, vor allem wenn man beim Produzenten DIREKT anfragt..
Und nein, ich bin keiner, der E Klasse Fahrer beneidet!
Sie bemitleiden ob ihres gestörten Verhaltens, das tu`ich.
Ja genau Mister GT,
dafür wurde dann wohl auch ein Netz von NL und Händlern geschaffen, dass der Hersteller sich dann selbst um banale Anfragen kümmern muss...
Wahrscheinlich wird man sich nächste Woche darüber aufregen, dass irgendeine NL in Deutschland die 2000 Änderungen der MOPF nicht auswendig rückwärts sagen kann...