Kompetente Werkstatt gesucht
Eine Werkstatt nahe Hamburg , die nicht nur Teile tauscht sondern auch mißt und Fehler sucht.
mfg ortler
Ähnliche Themen
30 Antworten
Die beste Werkstatt ist man immernoch selbst vorrausgesetzt man hat ne ahnung davon. Ich komme zwar jetzt nich gerade aus dem hohen Norden, aber evt. gibt es bei euch ne Oldtimer Werkstatt oder so die tauschen nicht nur einfach alles aus, wie es heute normal in so ziemlich jeder Werkstatt ist.
Weißt du auch warum das so ist?
Es ist oft günstiger als stundenlange Suche, die der Kunde nicht bezahlen will.
Zitat:
Original geschrieben von Chrisder1
Weißt du auch warum das so ist?
Es ist oft günstiger als stundenlange Suche, die der Kunde nicht bezahlen will.
klappt aber auch nur, wenn man schon ein bischen erfahrung hat! ansonsten ist der kunde auch nicht zufrieden weil das problem immernoch da ist.
Mit Kompetenz meine ich keine stundenlange Suche sondern eine systematische Fehlersuche. Bei Auftreten einer Fehlfunktion (z.B. ausgehen nach Motorstart) sollte der Fachmann den Fehler eingrenzen und mittels Messung feststellen können.
Man hat schon von MB-Werkstätten gehört, die auf Verdacht div. Steuergeräte ,Fühler und Regler getauscht haben .
Nicht jeder 190 E Treiber ist ein begnadeter Schrauber .
mfg ortler
fahr zu ATU da tauschen die alles, nur nicht das richtige =)
Aber auch eine gute gefühte fehlersuche von einem fähigen mitarbeiter kann schon mal etwas länger dauern, je nach problem und wenn du dann ne rechnung bekommst wo ein sensor für 6.90€ getauscht wure aber 130 € arbeitslohn biste ja auch nicht wirklich glücklich oder ?
also die meisten MB niederlassungen haben noch richtige Alt-Gesellen die mit der technik von früher noch sehr gut vertraut sind und meistens wissen die sehr genau was zu tun ist, zudem hat MB im werkstatt bereich meist einen sehr guten ruf, ich würde also zu MB fahren.
mfg
Frag mal einen Taxifahrer mit älterem Mercedes, die kennen sich aus.
Sie leben auch von der Zuverlässigkeit und Einsatzfähigkeit ihrer Wagen und achten aufs Geld. Wenn die Gewährleistung abgelaufen ist, gehen sie häufig zu freien Werkstätten.
Bei uns in der Nähe ist das z.B. ein ehemaliger VAG-Betrieb mit langjährig tätigen Leuten, der die Marken weggenommen bekommen hat, als man begann, auf große Händlerketten und Glaspaläste zu setzen.
Der Vorschlag MB Werkstatt ist ja nicht schlecht nur durchgemessen wird dort auch nichts mehr. Dort könnte höchstens noch ein Urgestein sein der sich mit dem Auto gut auskennt, was aber auch nicht in jeder MB Werkstatt so ist und bei der Qualität naja^^
Dass es Werkstätten gibt mit Leuten , die sich mit 190ern auskennen , ist mir klar , so eine suche ich doch.
Das ich das bezahlen muss ist auch klar , wenn das Ergebnis stimmt ist auch ein höherer Preis io. Wenn aber für viel Geld nur gefummelt wird ......
mfg ortler
Das wirst du leider nie so genau Wissen ob sie deinen Fehler am Auto finden und gefummelt wird in jedem Betrieb
Zitat:
Original geschrieben von W201Freak
Das wirst du leider nie so genau Wissen ob sie deinen Fehler am Auto finden und gefummelt wird in jedem Betrieb
gefummelt wird beim fußball aber es stimmt schon, dass es nur noch wenige leute gibt, die sich mit der KE auskennen. der rest vom 190er sollte von jedem kfz-mechaniker mit ein bischen erfahrung problemlos instand gesetzt werden können! es ist ja alte und bekannte technik.
um was für eine problematik geht es hier überhaupt? motorprobleme?
@nfspeedy,
nach dem Anspringen morgens bei kaltem Motor geht er sofort wieder aus, wenn ich nicht mit dem Gaspedal schnell pumpe. Nach 20-30Sek. kann ich dann zuerst etwas stotternd losfahren. Warm ist alles io.
@W201Freak,
genau deshalb habe ich das thematisiert , um die Erfahrung der User mit Werkstätten zu nutzen , um in und um Hamburg jemanden zu finden , der sich mit 91er 190ern 2,0 auskennt.
mfg ortler
@ nfspeedy: gut dann eben gepfuscht
@ ortler: mhm gut in deiner Umgebung kann ich dir das nicht sagen aber bei dir in Hamburg is doch so en großer Schrottplatz frag da vielleicht ma nach vielleicht Wissen die wer noch Ahnung hat.
Zitat:
Original geschrieben von ortler
@nfspeedy,
nach dem Anspringen morgens bei kaltem Motor geht er sofort wieder aus, wenn ich nicht mit dem Gaspedal schnell pumpe. Nach 20-30Sek. kann ich dann zuerst etwas stotternd losfahren. Warm ist alles io.
@W201Freak,
genau deshalb habe ich das thematisiert , um die Erfahrung der User mit Werkstätten zu nutzen , um in und um Hamburg jemanden zu finden , der sich mit 91er 190ern 2,0 auskennt.
mfg ortler
was wurde denn schon alles geprüft/getauscht?
Autodoktoren von Vox