ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. kompetenter Autogas-Umrüster im Raum Ko/K/Ffm gesucht

kompetenter Autogas-Umrüster im Raum Ko/K/Ffm gesucht

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 17:14

ja wie oben schon beschrieben suche ich einen kompetenten Umrüster mit dem irh positive erfahrungen gemacht habt.

ihr dürft auch negative erfahrungen posten, damit ich nicht auch reinfalle wenn es denn probleme gab.

ach ja handelt sich um einen a6 3.0 bj10/2003, vielleicht hat ja einer den gleichen motor umrüsten lassen?

 

gruß und danke

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2007 um 7:48

na kommt schon leute, der großraum köln koblenz und frankfurt ist ja nun so weit gefasst das sicher ein paar von euch mit mir ihre erfahrungen teilen können ;)

ich hab direkt bei VW umrüsten lassen

http://autobach.de/ in Bad Homburg

die verbauen tartarini anlagen.

meine anfänglichen probleme (absterbender motor im leerlauf) rührten aber nicht vom gasumbau.

sogesehen kann ich sagen dass mein auto ordentlich umgerüstet wurde.

Meiner wurde beim Ziegler umgerüstet, bei Bad-Camberg. www.az-automobile.de. Nicht billig, aber guter Service. Und er existiert schon ein paar Jahre. Verbaut Landi-Renzo Omegas, die gehen gerüchteweise gut mit Audi.

Hallo,

nimm am besten mal Kontakt auf mit M.Dingendorf, Organisator vom Koblenzer Gasfahrerstammtisch - http://www.gasfahrer-news.de/ -> Stammtisch - er kann Empfehlungen geben und von bestimmten Firmen abraten.

Glaube die AFE Tec in Remagen ist eine gute Adresse.

am 27. Februar 2007 um 9:31

Naja, der Ziegler ist ein Fall für sich; ein absolutes Unikum.

Als ich bei dem angerufen habe, dachte ich, Hausmeister Krause ist am Telefon. Was der für ein wirres Zeug erzählt hat, war echt der Hammer. Und 2850,- Euro Umbaukosten für einen kleinen Vierzylinder ist klar ein Apothekenpreis. Ansonsten, wenn man gut lachen will ist es einenAnruf wert, ansonsten Hände weg, totaler Spinner.

Ich hab vor 4 Jahren beim Ziegler etwas über 2k4 bezahlt, das war im Rahmen. 2k8 für ne simple sequenzielle Omegas ist klar zu teuer. Und ob Unikum oder nicht, er baut seine Anlagen sauber ein und die laufen gut.

Der UFrank müsste als Westerwälder auch in Reichweite sein, aber ich hab keine Ahnung ob er ausser Volvo auch andere Kisten umbaut.

Durch meine Autogastankstelle höre ich so einiges über Umrüstbetriebe im Raum KO, WW.

 

UFrank rüstet auch andere Fahrzeuge um. Ob er an Audi geht, entzieht sich meiner Kenntnis. Eine Anfrage kann nicht schaden.

http://www.frank-scan-auto.de/index2.html

Drei meiner Kunden haben dort umrüsten lassen, 2 weitere MTler waren auch dort. Alle sehr zufrieden. Allerdings auch alle Volvo.

 

Meine Angestellte hat hier umrüsten lassen:

http://ek39.x.modix.de/go.to/modix/now/autogas.html

Mit der zunächst eingebauten Prins gab es Probleme(Rails, etc.), die der Umrüster nicht zu vertreten hatte. Den gleichen Wagen hat er bereits mehrmals ohne Probleme auf Prins umgerüstet. Die Prins wurde wegen den Problemen gegen eine Öcotec ausgetauscht, die seit dem ersten Tag ohne die geringsten Probleme (nun über 8000km) perfekt läuft.

Ansonsten haben bei diesem Umrüster noch 9 meiner Stammkunden die verschiedensten Fahrzeuge umgerüstet. Jeder von ihnen würde wieder dort hingehen. Der Umrüster ist sicher nicht der billigste, aber die Arbeit wird extrem sorgfältig und sauber erledigt. Außer bei meiner Angestellten sind mir keinerlei Probleme bekannt. Und diese Probleme wurden unkompliziert und kundenorientiert gelöst.

Die Bildergalerie ist übrigens bei weitem nicht komplett.

Verbaut werden dort Prins und Öcotec, wobei Öcotec in letzter Zeit rasant zulegt.

 

Drei Kunden haben dort umrüsten lassen und sind sehr zufrieden:

http://www.autogaszentrum-simmern.de

 

Eine weitere Anlaufstelle könnte hier sein:

www.aks-dommermuth.de

Hier ist mir zwar nur einer meiner Kunden bekannt, jedoch ist die Arbeit am CLK 500 sehr sauber ausgeführt und der Wagen läuft ohne Probleme von Anfang an perfekt. Die Homepage bietet leider keine Infos zum Autogas.

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von M15a

Naja, der Ziegler ist ein Fall für sich; ein absolutes Unikum.

Als ich bei dem angerufen habe, dachte ich, Hausmeister Krause ist am Telefon. Was der für ein wirres Zeug erzählt hat, war echt der Hammer. Und 2850,- Euro Umbaukosten für einen kleinen Vierzylinder ist klar ein Apothekenpreis. Ansonsten, wenn man gut lachen will ist es einenAnruf wert, ansonsten Hände weg, totaler Spinner.

als ich bei dem mal tanken war kam der mit nem zollstock raus, hat alles ausgemessen und mir erzählt was alles verboten und illegal wäre (tankanschluss in der stossstange etc.)... naja... nimmt sich sehr wichtig und denkt nur er macht alles richtig

Frank Scan ist eine kompetente und gute Adresse. Mit Turbogeladenen Motoren hat er m.W. sehr umfangreiche Erfahrungen. Ob der 3.0er von Audi ein motortechnischer Exot ist, kann ich so nicht einschätzen, aber selbst wenn ist Frank Scan ein kompetenter Ansprechpartner, der auch sehr aktiv in den einschlägigen Gasforen ist.

Autogaszentrum Simmern sehe ich ebenfalls von meinen Kontakten her (Kontakte auf einer Umweltmesse in Koblenz)positiv.

Schäfer in Montabaur kann ich persönlich nichts zu sagen, weis aber auch nichts negatives. Er ist verglichen mit Frank Scan, einem "Urgestein" aber noch neu im Geschäft. Als Skoda-Laden sollte er mit Audi ansich auch ganz gut parat kommen.

Dommermuth in Mülheim Kärlich kenne ich vom vorbeifahren täglich. Wenn er beim Umrüsten ebenso gut arbeitet wie in der Pflege seines Oldtimer-LKW, der als Werbung an der Straße steht, dann könne es eine gute Adresse sein. Autogasumrüstwerbung habe ich so noch nicht bewusst wahrgenommen bei Dommermuth, daher zweifele ich ein wenig am Stellenwert dieses Geschäftszweiges. Muss aber níchts heissen.

Subaru Häusler in Frankfurt könnte ich noch empfehlen, aber ich glaube dort macht man nur Umrüstungen der eigenen Marke - sprich Subaru.

Auf jedenfall gibt das Gespräch, sachliche und ehrliche Information und der Angebotsumfangvergleich wertvolle Hinweise auf die Leistungsbereitschaft und Qualität des Umrüsters. Wer mit "max. 10% Mehrverbrauch" und besonders schneller "1-Tages-Expressumrüstung" o.ä. wirbt ist m.E. mit Sicherheit der falsche Ansprechpartner. Lieber einen Handwerker mit Ecken und KAnten, der nichts schön redet und auch bereit ist im Notfall mal nachzubessern, selbst wenn er vielleicht ein bisschen teurer ist im Preis.

@the_quilla

Wobei vor ein paar Jahren auch noch ziemlich Wildwuchs war bei TÜV-Abnahmen. Einige Halbgötter in Grau liessen Tankanschlüsse in Stoßstangen nicht zu weil theoretisch im Kollisionsbereich (heute kein Thema mehr), bei anderen musste es angeblich aus anderen Gründen in die Stoßstange.

Hatte vor Jahren mal angedacht, ein Motorrad-ABS System aus einem Tourer in einen deutlich kleineren Sportler zu verpflanzen. Ein TÜV Prüfer war von der Idee voll begeistert, der andere wollte ne Neuabnahme samt Versuchsfahrten für x-tausend DM um die BE zu erteilen.

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 16:57

ich danke euch schonmal für die vielen info´s, vorallem dem tankstellen-andi :D

ich werde mich mal mit denen in verbindung setzen und schauen was die mir so zu meinem motor alles zu erzählen haben.

aber ich bin trotzdem weiter dankbar für alle info´s die ich kriegen kann.

gruß

 

edit:

so eben mal mit dem herrn frank telefoniert, hat mir einen freundlichen und was noch wichtiger ist kompetenten eindruck gemacht, werde wohl mal die tage bei ihm reinschauen und mich ausführlicher beraten lassen. nur eines stimmt er ist nicht günstig aber lieber 150,- mehr ausgegeben und es ist alles i.o. als das ich nur rennerei habe mit dem auto was ich bei 40tkm im jahr nicht gebrauchen kann.

Hi!

Einige meiner bekannten haben ihre Autos beim Autogaszentrum in Butzbach umrüsten lassen!

Haben alle nur gute Erfahrungen gemacht!

Sind auch einige nicht "allzu alltägliche" Autos dabei!

cu

am 28. Februar 2007 um 17:31

Hallo,

ich habe meinen in Mülheim-Kärlich beim Dommermuth umbauen lassen.

Sehr saubere Arbeit.

http://www.aks-dommermuth.de/

Hier noch ein paar Bilder:

http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=8753&page=2

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. kompetenter Autogas-Umrüster im Raum Ko/K/Ffm gesucht