ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Kompetenter LPG-Umrüster HH + 50km

Kompetenter LPG-Umrüster HH + 50km

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 18:23

Moin.

Nun haben wir uns gerade einen C 240 T von 1998 geholt und möchten ihn gerne auf LPG umrüsten. Wir bevorzugen dabei eine Prins VSI oder ähnliches. Aber auch der Umrüster sollte ja sein Handwerk verstehen, so sagt es jedenfalls das Forum. Meine Suche hier hat aber nichts Befriedigendes ergeben. Also frag ich einfach nochmal:

Wo würdet ihr den Wagen umrüsten lassen und empfiehlt ihr auch eine Prins VSI für den 6-Zylinder, oder etwas anderes? Wir wollten möglichst nicht mehr als ca. 2300 Euro ausgeben.

Vielen Dank erstmal!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Moin Moin,

ich kann Dir TP-Autogas in Grevesmühlen empfehlen (www.tp-autogas.de). Habe dort nun mittlerweile meinen 3. Wagen umrüsten lassen und kein anderer darf sonst an mein Auto. Man fährt zwar 100km, aber die Fahrt ist es wert. Ersatzwagen kostenlos und der Preis ist unschlagbar (Prins VSI) . Es ist ein kleiner Betrieb, aber er rüstet nun schon sei 15 Jahren um. Die Manschaft ist auch die selbe geblieben, seitdem ich dort meine Autos umrüsten lasse.

Habe einmal in Hamburg umrüsten lassen und werde es nie wieder tun. Ich kenne auch keinen guten Umrüster hier.

Du kannst gerne mal bei mir vorbei kommen und Dir die Umrüstung anschauen, denn ich komme selber aus Hamburg.

Gruß

Hi,

ich kann DannyA6 nur zustimmen. In und um Hamburg sieht es düster aus. Fahre seit 7 Jahren auf Gas und lasse inzwischen nur noch vom Armin umrüsten (www.prinsservice.de). Die Fahrt lohnt sich absolut. Erstklassige Arbeit, und besser einmal weiter fahren als ständig in der Nähe nachbessern lassen.

Die Prins ist optimal für diesen Motor, soweit ich weiß. Der Preis ist auch halbwegs realistisch, wobei ich da im Zweifelsfall nicht auf den Pfennig schauen würde. Wichtiger ist, daß der Umrüster wirklich Plan hat und auch motiviert ist.

Grüße Dirk

Hallo noch mal,

Armin kann ich Dir natürlich auch empfehlen. Habe mal bei Ihm eine Prins Gasanlage gekauft und selber eingebaut. Er hat sie danach eingestellt und die Anlage läuft heute noch einwandfrei.

Gruß Danny

meine Autronic wurde dort vom Vorbesitzer eingebaut. Sehr guter Service, kann ich empfehlen. Zudem macht er auch andere KFZ Arbeiten wie z.B. Zahnriemenwechsel

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

Hi,

ich kann DannyA6 nur zustimmen. In und um Hamburg sieht es düster aus. Fahre seit 7 Jahren auf Gas und lasse inzwischen nur noch vom Armin umrüsten (www.prinsservice.de). Die Fahrt lohnt sich absolut. Erstklassige Arbeit, und besser einmal weiter fahren als ständig in der Nähe nachbessern lassen.

Die Prins ist optimal für diesen Motor, soweit ich weiß. Der Preis ist auch halbwegs realistisch, wobei ich da im Zweifelsfall nicht auf den Pfennig schauen würde. Wichtiger ist, daß der Umrüster wirklich Plan hat und auch motiviert ist.

Grüße Dirk

Moin,

ich habe meinen Audi A8 dort vor gut 2 Wochen umrüsten lassen. Ebenfalls Prins VSI. Klasse Arbeit, wirklich sehr zu empfehlen. Als Leihwagen gibt es nach Terminabsprache kostenlos einen Smart.

am 28. Juli 2012 um 13:03

Hat wer mal was bei Pinktank einbauen lassen?

MfG Daniel

Fahre nach Grevesmühlen (TP Autogas). Kompetent, günstig und schnell. Natürlich mit kompletter Abnahme.

Ich habe bereits das fünfte Auto dort umrüsten lassen (BMW E60, Chrysler Pacifica, 2x Voyager und einen VW).

am 4. August 2012 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von FischersFritzen

Moin.

Nun haben wir uns gerade einen C 240 T von 1998 geholt und möchten ihn gerne auf LPG umrüsten. Wir bevorzugen dabei eine Prins VSI oder ähnliches. Aber auch der Umrüster sollte ja sein Handwerk verstehen, so sagt es jedenfalls das Forum. Meine Suche hier hat aber nichts Befriedigendes ergeben. Also frag ich einfach nochmal:

Wo würdet ihr den Wagen umrüsten lassen und empfiehlt ihr auch eine Prins VSI für den 6-Zylinder, oder etwas anderes? Wir wollten möglichst nicht mehr als ca. 2300 Euro ausgeben.

Vielen Dank erstmal!

Frag doch einfach mal hier :

Herbert Mühle GmbH

Autorisierter Mercedes-Benz Verkauf und Service

Kurt-Fischer-Str. 17-19

22926 Ahrensburg

Annahme-Meister Ralf Furler

Tel. 04102-220228

Nachsatz : Mit einem Mercedes würde ich möglichst zu Mercedes gehen. Zuerst einmal, weil die ihr eigenes Fabrikat kennen. Noch besser wird´s wenn ich dann noch weiß, dass die spezielle Prins-Gas-Erfahrung haben. Achte bitte nicht auf den letzten Hunderter, das könnte unterm Strich viel teurer werden.

Noch eine Bemerkung für den TE : Heute Morgen habe ich an der Shell in der Amsinckstrasse für einen Liter 66,9 Cent bezahlt.

 

Zitat:

Nachsatz : Mit einem Mercedes würde ich möglichst zu Mercedes gehen. Zuerst einmal, weil die ihr eigenes Fabrikat kennen.

Würde ich ganz und gar nicht empfehlen. Zu Mercedes fahre ich mit meinem Mercedes bei einem Problem mit der Mercedes-Technik. Für eine Gasumrüstung fahre ich selbstverständlich und aus jahrelanger schlechter Erfahrung mit Werkstätten dieser Art nur noch zu einem Gas-Spezialisten(!). Das ist etwas völlig anderes als die Umrüstung in einer Werkstatt, wo einer mal ein Wochenendseminar zu dem Thema besucht hat.

Wenn dann der Gas-Spezi sich auch noch super auskennt mit Mercedes, so wie meiner, dann ist es natürlich optimal.

Grüße Dirk

Edit: Die Preise der Shell in der Amsinckstraße sind echt erfreulich. Weiß jemand, warum es dort so billig ist neuerdings? Da in der Innenstadt scheint der LPG-Preiskrieg ausgebrochen zu sein. Ringsum kostet es 10 Cent mehr.

Themenstarteram 4. August 2012 um 9:30

Moin.

Ich habe nun bei TP Autogas in Grevesmühlen umrüsten lassen. Sehr freundlich, günstig (Prins VSI, 2150 Euro für V6, inkl. der TÜV Eintragung) und fix ging es dort zu (Umrüstung innerhalb von 36 Stunden), mir wurde ohne Formalitäten sogar direkt ein Ersatzauto zur Verfügung gestellt. Der Laden ist voll mit Autos, die umgerüstet werden. Ich denke, der Mann hat Erfahrung. An sich scheint das gute Arbeit gewesen zu sein. Sieht gut verbaut aus, Tankstutzen ist neben dem Benzindeckel, Verbrauch liegt bei 10-11 Litern auf 100 km und er schaltet recht schnell um. Leider tritt ein Problem bei der Tankanzeige/Steuerung auf. Er meldet bei 3/4 leer (53 Liter Tank, bei 13 Litern leer) , dass er ganz leer ist, springt ohne Reserve auf rot und schaltet ab! Herr Pawlitka meinte, wahrscheinlich ein Ventilproblem. Ich bin nächste Woche bei ihm und lasse das korrigieren.

Bisher ist der Laden eine Empfehlung. Danke nochmal für die Hilfe hier.

 

Glückwunsch. Hats Du vielleicht mal ein Paar Bilder vom Umbau?

am 4. August 2012 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

Zitat:

Nachsatz : Mit einem Mercedes würde ich möglichst zu Mercedes gehen. Zuerst einmal, weil die ihr eigenes Fabrikat kennen.

Würde ich ganz und gar nicht empfehlen. Zu Mercedes fahre ich mit meinem Mercedes bei einem Problem mit der Mercedes-Technik. Für eine Gasumrüstung fahre ich selbstverständlich und aus jahrelanger schlechter Erfahrung mit Werkstätten dieser Art nur noch zu einem Gas-Spezialisten(!). Das ist etwas völlig anderes als die Umrüstung in einer Werkstatt, wo einer mal ein Wochenendseminar zu dem Thema besucht hat.

Wenn dann der Gas-Spezi sich auch noch super auskennt mit Mercedes, so wie meiner, dann ist es natürlich optimal.

Grüße Dirk

Edit: Die Preise der Shell in der Amsinckstraße sind echt erfreulich. Weiß jemand, warum es dort so billig ist neuerdings? Da in der Innenstadt scheint der LPG-Preiskrieg ausgebrochen zu sein. Ringsum kostet es 10 Cent mehr.

Mühle Ahrensburg mach seit Jahren Prins Umrüstungen, sodass man denen keinesfalls mangelnde Erfahrung unterstellen kann. Dein Einwurf, dass man also dort nicht hinfahren sollte kann so nicht stehen bleiben. Dafür müsstest Du schon definitive Gründe aufzeigen. Dass es irgendwo jemanden gibt, der auch Erfahrung hat genügt da nicht.

Ich bin der Meinung, dass eine alteingesessene renommierte Mercedes-Bude die eigenen Fahrzeuge wohl kennt. Wenn dazu noch jahrelange Gas-Erfahrung kommt, ist das doch eine ideale Kombination, die jedem Kunden zugute kommt. Gerade bei Gas-Buden gibt es solche und solche. Wenn man nun die Chance hat, an einen seriösen Betrieb zu geraten, der einen im Ernstfall nicht im Regen stehen lassen wird .... Guck Dir mal die ganzen Threads an, das ist es doch eigentlich, was alle sich wünschen.

Ich war heute Morgen über das Erlebnis Shell Amsinckstrasse auch verwundert. 66,9 Cent ist für Hamburg schon der Hammer. Bin nur durch den glücklichen Umstand dorthingeraten, dass meine sonstige Gas-Tankstelle (75,9 Cent, Shell Carl-Petersen-Strasse) Samstags erst um 7:00 Uhr öffnet. Ich habe erst beim Tanken auf den Preis geguckt, da er von der Strasse nicht angezeigt wird. Konnte es erst gar nicht glauben .

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Mühle Ahrensburg mach seit Jahren Prins Umrüstungen, sodass man denen keinesfalls mangelnde Erfahrung unterstellen kann. Dein Einwurf, dass man also dort nicht hinfahren sollte kann so nicht stehen bleiben. Dafür müsstest Du schon definitive Gründe aufzeigen. Dass es irgendwo jemanden gibt, der auch Erfahrung hat genügt da nicht.

Ich habe nichts gegen diesen konkreten Laden geschrieben. Ich habe geschrieben, daß ich mit einer Gasumrüstung zu einem entsprechenden Fachbetrieb fahren würde und nicht zu Mercedes. So wie ich auch keinen Elektriker rufe um eine Solaranlage zu planen und zu installieren, sondern einen entsprechenden Fachbetrieb, auch wenn jede Menge Elektriker das neuerdings auch anbieten.

Sollte es sich bei dieser MB-Werkstatt hier um den seltenen Glücksfall handeln, daß ausnahmsweise mal eine Markenwerkstatt tatsächlich jede Menge Gaserfahrung hat, dann ist das natürlich toll. Meine Erfahrungen bisher mit solchen Konstellationen waren immer andere. Imo gibt es nur eine Handvoll Gas-Koryphäen im Land. Und zu einem davon lohnt sich imo auch eine weitere Anreise. Seitdem habe ich zumindest keinen Ärger mehr mit meinen Gasanlagen.

Grüße Dirk

am 4. August 2012 um 16:33

Hallo.

Bin ja auch auf der suche nach einem Umrüster... Kannst du mal ein paar Bilder machen von denem Auto?

Nimmt TP Gas die normalen Düsen? Oder solche kleinen, die manche umruüster nehmen?

Habe auch TP Gas und Herr in Bremen in der engenauswahl!

Sparmiartinist mir auch bissel viel und so ne Aufkleber für Rabatt mag ich net auf meinem schöne MB haben.

Der MB Händerler in Ahrensburg ist sehr Teuer, der will für meinen V6 3800€ für die Prins vsi1 haben... Das finde ich bissel happig.

Das ist ja mal ein Hammer Preis mit 66 Cent.... Das brauche ich auch ;-)

MfG Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen