ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. kompl. anlage f. golf 3

kompl. anlage f. golf 3

Themenstarteram 20. Juli 2003 um 13:27

hallo! :eek:

ich bin auf der suche nach einer kompletten anlage (abgesehen von einer headunit, die hab ich schon) für meinen golf und hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.

im klartext: 4-kanal amp + front-ls + sub (fertige kiste, bin nicht so der handwerker). das ganze sollte sich im preislichen rahmen von 700 bis 900 euro bewegen. hoffe der grundgedanke ist ok und ich befinde mich nicht auf dem (akustischen) holzweg. höre hauptsächlich rock, ab und zu verirrt sich auch mal etwas techno in den cd-player.

taugen die komplettsysteme, wie man sie z.b. bei www.bigdogaudio.de findet, etwas? einige würden ja in meinen preisrahmen passen... z.b. dieser Kandidat.

dank im voraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Juli 2003 um 15:40

Sicherlich kein schlechtes system, aber eher ungeeignet für deine musik. Vielleicht eher dieserhier . Obwohl halt immer noch BR, am besten wäre ein geschlossenenes gehäuse wie das hier. Dann noch die ultimative lösung: hier!

Soweit mal von mir.

Achja: Bigdog ist ein sehr guter Shop, kannst auch noch veruschen, zu handeln.

Themenstarteram 20. Juli 2003 um 15:40

ich find im netz absolut nichts brauchbares zu der soundstream picasso... hat die einer von euch (erfahrungswerte)? die daten klingen ja nett, aber es sind halt nur daten. hilfe :rolleyes:

Themenstarteram 20. Juli 2003 um 15:52

danke für die antwort nobody, hat sich dann ja erledigt... das rockford fosgate promotion set bietet sich leider nicht so an, hab ja schon eine neue headunit.

hmm... vielleicht wärs besser sich die komponenten selber zusammenzustellen, statt so ein set zu kaufen. auf jeden fall flexibler, wenn auch teurer. was würdest du denn empfehlen wenns keins von den sets sein muss?

 

edit: obwooohl... vielleicht ist das set von rockford f. doch nicht so verkehrt. eine von den beiden headunits kann ich sicher noch gewinnbringend verscherbeln ;)

was sagen denn die anderen? rockt das set oder ists eher ne tröte?

am 20. Juli 2003 um 17:49

Also, wenn ich dran wäre:

Sub: Exact PSW 269 Sub CL, 329E bei bigdogaudio

Amp: Carpower Wanted 2/300, 160E für sub bei ebay

Carpower Wanted 2/160, 100E für front bei ebay

Front: MB Quart RSD 216, 160E bei bigdog

(+Kabel usw bei vielleicht 850)

 

So, das würde mir gefallen, für Techno und Rock.

Sonst ist das Rockford auch ok, aber das hier ist besser! Vielleicht gibt noch irgendjemand andres seinen Senf dazu ... nobdoy

am 20. Juli 2003 um 17:52

Du kannst ja auch versuchen evtl. einen Preis ohne die Headunit dort auszuhandeln. Musst dann sehen, wie du dann besser weg kommst.

am 20. Juli 2003 um 17:53

Ja, die Idee ist auch noch gut. Dann wirste noch um 200-250 Mücken billiger kommen. Die Frage ist dann nur, ob du dann nicht lieber die 250 Euro wieder für meine Zusammenstellung aufzuwenden. Tjaja, das ewige Leid der Entscheidungen ....

am 21. Juli 2003 um 7:21

also ich wäre auch dafür, dass du alles selbst zusammenstellst, weil du wirst ja später irgendwann mal noch was ändern wollen, oda?

und deswegen kauf dir jetzt erst mal en gescheites frontsystem und gute endstufen, dafür sparst du halt en bissl geld beim subwoofer.....

dann kannst du dir irgendwann nen richtig guten kaufen. ;)

ich würde dir auf jedenfall auch das MB Quart frontsystem mit ner Wanted-Endstufe empfehlen.......

und der rest musst du dir halt überlegen.

MFG

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 7:43

danke für die vielen tipps!

ich hab hier schon ne menge von der kombination focal/steg gelesen... vielleicht wär das das richtige für mich? ansonsten hatte ich auch was von einer xetec gravity aufgeschnappt.

wie beyma-man schon sagt, vielleicht sollte ich erstmal am sub sparen (dann aber ganz).

am 21. Juli 2003 um 9:38

ich kann dir echt nur diesen tipp geben....

spar biste dir was richtig gescheites kaufen kannst!

ich hab schon so viele subwoofer hinter mir :(

alles nur herausgeschmissenes GELD!

ich hab angefangen mit nem kleinen emphaser dann

en kleinen cerwin vega dann en PA-subwoofer und jetzt

wieda en cerwin vega.....

jetzt hab ich langsam ein ende gefunden, weil ich kauf mir

jetzt en GZNW 12 von gorund zero....

ich hoffe dann hab ich meine ruhe!

ich würde mir halt an deiner stelle erst mal en richtig geiles frontsystem kaufen (focal ist sehr gut!), mit natürlich ner ganz guten endstufe......

dann sparst du für ne wooferkiste und wenn de ca. 500 euro hast dann setzt du dich mal hin und überlegst dir was die kiste bringen soll (tiefbass/kickbass usw.)

MFG

am 21. Juli 2003 um 10:01

Hi!

Bloß mal so ne Frage:

Wenn du sagst, daß du handwerklich nicht grad der beste bist, wer baut dir dann die Sachen ins Auto???

Mein Tip:

Gehe zu nem guten Fachhändler, schildere ihm dein Anliegen und laß dich beraten.

Der Fachhändler wird dir dann ein Angebot machen. Wenn du ein wenig handelst, bekommts du dort auch ordentliche Sache und den Einbau für 900 €!

Übrigens: Das Know How des Fachhändlers ist dann umsonst...

Tschau

Marcel

aba wenn du zu nem fachhändler gehst, dann

net zu ACR, weil wollen nur ihren scheiss verkaufen!!!

wenn du zu ACR gehst dann kauf nur das FOCAL-frontsystem und vieleicht dazu noch ne RODEK endstufe....

weil die wollen nur ihre bassboxen verkaufen!

wenn du bei denen auch die bassbox kaufen willst, dann

kauf dir eine von JL AUDIO.....ist ne sehr gute marke ;)

beim ACR musst du halt sehr viel handeln, weil die ausgeschilderten Preis meist viel zu hoch sind!!!

MFG

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 12:21

@rimarcel: das mit dem einbau ist nicht das problem, ich trau mir nur nicht zu eine eigene sub-box zu bauen. dazu hab ich einfach zu wenig erfahrung im umgang mit holz (einzig mit axt und motorsäge kann ich ganz ordentlich umgehen, aber das bringt mich wohl kaum weiter ;)). ich scheitere einfach an der auswahl der "richtigen" komponenten... vom anlagenkonzept ganz zu schweigen ;)

@beyma-man: ich werds so machen und mir erstmal ein vernünftiges front-system einbauen. danke für deine ratschläge!

und wenn du dann soweit bist, dass du en subwoofer suchst, dann meld dich nochmal hier im forum ;)

du solltest halt schon so bis 500 euro sparen, dann hast du dann aba auch en spitzenklasse subwoofer! :)

MFG

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 9:15

ich nochmal... :rolleyes:

irgendwie komm ich nicht von dem rockford fosgate promotion set weg. ich will vor allem eins: jede menge spass beim musikhören. es muss nicht perfekt klingen, es muss einfach nur laune machen. nachdem ich jetzt ne ganze weile gestöbert hab denke ich dass ich mit dem set ganz gut bedient bin. wenn ich meine alte headunit verkaufe hab ich ne komplette anlage für etwa 650 euro... und in ein bis zwei jahren verkauf ich mein auto eh, dann kann ich mir immer noch was "vernünftiges" holen.

wie siehts denn mit dem umtausch aus bei bigdogaudio? was mach ich wenns mir doch nicht gefällt? ich wohn am arsch der welt in schleswig-holstein und hab kaum die möglichkeit so eine anlage mal probe zu hören. müsste ein ganzes ende fahren. vielleicht könnt ihr mir ja helfen, plz ist 24238.

danke! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen